Seminar bei Heinrich Stahl Teil2

• Zitat

Manches mal muss man provokant und extrem sein um einige Hirne zum Wallen zu bringen. Um den ersten Strom in die Synapsen zu puschen :D

Aber natürlich habt Ihr recht. Wenn man sich so darstellt....was heisst schon "so"??? Die Videos sind mutig und ehrlich!
    Wer von Euch hat das und traut sich?
    Also ich nicht!

Ganz ehrlich, ums sich trauen oder nicht trauen gehts doch gar nicht. Soll ich jemanden bewundern, nur weil er sich traut, seine, meiner Meinung nach, sehr groben und respektlosen Methoden ins Netz zu stellen, bewundern?

Provokant kann man ja sein, aber wenn es um Lebewesen geht, dann heiligt der Zweck nicht die Mittel, dann muss ich andere Wege finden um Leute wachzurütteln. Wobei ich stark bezweifle, das HST das überhaupt will. Der lebt in seiner Welt und ist von sich überzeugt. Für ihn ist das ok...die Tiere tun mir leid.

• naaaaa. ich würde solche videos nicht hochladen, weil ich so nicht mit Hunden umgehe. Deshalb. Das ist nicht mutig und ehrlich, sondern von Unwissensheit und Doofheit geprägt.
    Und es führt kein Weg dran vorbei dass Dieter Bohlen menschlich total inkompetent ist. Er leidet an Größenwahn und seine Musik kann man gar nicht Musik nennen. Das hat nichts mit nachhaltiger Musikalität zu tun, sondern mit Selbstvermarktung. Der schreibt ja nicht mal selber sondern kauft sich irgendwo ein.... (Hab jahrelang in der Musikbranche gearbeitet). Also GANZ schlechtes Beispiel :-)

• Zitat

Aber natürlich muss er dann auch mit Kritik rechnen- ganz klar. Egal obs ums fachliche oder menschliche geht.
    Ich denk damit kann er leben..

Kann er mit Sicherheit. Aber genau darum braucht er keine "Fürsprecher", die nur aus Prinzip seine Methoden für gut halten. Ich bin die letzte, die sich an übler Nachrede beteiligen möchte, wenn man den anderen noch nicht mal richtig kennt. Aber in dem Fall stellt der Mann sich selbst und seine Methodik ganz bewusst so dar. Seine Art, mit Andersdenkenden umzugehen, entbehrt jedes Respektes für den anderen. Und da verstehe ich nicht, wieso man sich da nun "schützend" davor stellen muss als wäre er ein armes missverstandenes Schnuckelchen.

• Zitat

Hallo Nanette,

das ist doch etwas an den Haaren herbei gezogen. Man kann nicht alles gut finden! Und was man da sieht, konnte ich nicht gut finden. Was er geschrieben hat, konnte ich nicht gut finden.
    Das ist alles so gegen jeglicher Logik und Forschung dass sich mein Nackenfell sträubt.
    Und du hast ihn ständig verteidigt und bist von ihm absolut überzeugt, daher kann man dich schon als "Anhängerin" sehen....
    Wenn man videos hochlädt, wo man einen Hund am Haken hervorzerrt, der offensichtlich ständig beschwichtigt, muss man sich im klaren sein, dass es nicht nur Zustimmung im Raum klingt.
    Schon allein deswegen WILL ich gar nicht zu ihm ins Seminar. Mein Geld gebe ich dann lieber an anderer Stelle aus.... An wirklich, für mich, sinnvollen Seminaren....

Hm, ist dein gutes Recht, nicht gehenzu wollen, ebenso wie es dein gutes Recht ist nur einen, oder 2 Hunde zu halten, Kinder zu bekommen usw.usf.
    Nur nimm den anderen doch nicht das Recht.

Wenn jemand mit Leib und Seele einen Hund in den Hintern tritt, dann glaube ich eben nicht, dass es für den Hunde schlimm ist, obwohl alles drumherum Tierquäler brüllt. Schlimm ist, wenn man eben nicht mit Leib und Seele hinter dem steht was man tut.

Ich finde es vermessen zu sagen, seine Hunde wären unglücklich usw.usf. Und genau das habe ich verteidigt, da ich ALLE Hunde dort gesehen habe, die jungen und die alten und ich tagtäglich andere Hunde sehen, die auf Sofas kuscheln dürfen und die auf Sofas stehen und knurren...
    ICH für mich wäre da eben lieber ein Heinrich Hund.

Und siehste, für mich ist der Hund keine Wissenschaft, daher benötige ich auch keine Wissenschaftler, ich habe eigene Augen im Kopp und glaube eben eher an das was ich sehe, als an das was ich lese...

Wo habe ich denn geschrieben dass ich von irgendetwas absolut überzeugt bin :shocked:

Was interpretierst du denn alles in meine Postings *lach*
    Ich war einmal bei Heinrich und habe dort eben keine Tierquälerei gesehen, sondern ausgeglichene, gearbeitete Hunde. Ich finde die Methodik in ordnung, da die Hunde sie verstehen. Heinrich sagt deutlich, dass er Hunde aussortiert, die ihm zu schwierig sind und nicht mitziehen.
    Die Hunde vertrauen ihm und er ist für sie weit positiver als wir es im Alltag bei unseren Hunden sind...Ganz ohne Haken, weil wir eben vieles über Emotionen machen...

Es gibt viele chronische Erkrankungen, dort müssen die Hunde Tabletten nehmen, gesalbt werden oder sonstwas, dem Hund ist es egal, weshalb er auf die seite gelegt wird oder generell angetoucht. Er kennt keine Gründe. Wieso misst man immer menschlich und somit mit zweierlei Maß. Zwinge ich meinen Wasserhassenden Hund zu duschen, weil er sich in irgendeiner Kacke gewälzt hat und ich drehe davon ein video, dann würde keiner was sagen. hier übt jemand, dass die Hunde eben keine Angst haben, und lässt uns an seinen Handlungen sogar Teil haben, so dass wir draus lernen könnten. Schafft ihr eure Hunde alle so leicht auf die Seite zu legen? Ich kenne viele, die schaffen das nicht, nichtmal um die Pfoten anzugucken, erst Recht nicht, wenn der Hund Schmerzen hat.

Und was ich schon tausenmal schrieb, es ist doch ok, wenn ihr sowas nicht tun wollt, aber lasst es doch denen, die eben mit 10 und mehr Hunden leben wollen, die sich intensiver damit beschäftigen und nicht nur mit einem Wursti auf der Hundewiese stehen wollen.

Ich war auch schon bei Sabine Winkler und bei HTS und und und...Wenn nun jemand fragen würde, ob er da auf ein Seminar gehen soll und dann jemand, der nicht da war schreibt, wie unzumutbar das wegen ihrer Bücher oder DVD´s ist, würde ich genauso schreiben... Es hat also nix mit Heinrich himself zu tun.

• Zitat

Auch das verfälscht.

Ich denke, am objektivsten sollte man ihn unter den beschränkten Bedingungen, die man im Netz hat, um über jemanden zu urteilen, kennenlernen, indem man nicht über ihn sondern von ihm liest. Das habe ich reichlichst getan und das Ergebnis ist erschreckend. Ich habe kein Bedürfnis, jemanden, der sich so über seine Mitgeschöpfe äußert und so mit seinen Mitmenschen umgeht, näher kennenzulernen. Er stellt sich bewusst auf eine bestimmte Art und Weise dar und dann muss er damit leben, dass Menschen sich aufgrund dessen eine Meinung bilden. Das tue ich. Und hake den Mann ab.

Finde ich auch völlig ok, wenn doch dann aber jemand schreibt, war mal jemand auf einen Seminar von ihm und alle gröhlen WAHHHH, dann schreibe ich, die da war eben was zu und dann kommt immer mehr WAHHH usw. usf..

Meinung gut und schön, aber darum ging es doch gar nicht.

Hier kommunizieren wir über einen Kanal, du empfängst aber über alle. Wenn man ihn kennt, oder generell sehr viel mit Menschen und Hunden zu tun hat, versteht man was er schreibt und liest ne Menge zwischen den Zeilen. Interpretation lässt jede Menge Raum für Fehler und Ironie und Sarkasmus, sowie Charme bleiben auf der Strecke...

Wieviele stellen sich hach so toll im Net dar und wenn man sie dann trifft und ihre Hunde, nunja. Wieviele Trainer zeigen ihre Hunde nie... Mir imponiert so viel Offenheit auch seinen Schwächen gegenüber. Aber im Net ist es eher Schein als Sein, da zeigt niemand Bilder seiner völlig verdreckten Hunde im Bett, immer alles rein und sauber, entweder man ist Superfrauchen mit Superhunden, oder man ist der Looser mit Looserhunden und je nachdem wie die Masse gerade steht, wird gelobt und gepuckert oder niedergemacht und gefeuert.

Ich sage nochmal, ich bilde mir meine Meinung nicht hier und finde es schade, wenn man hier Meinungen bilden will!

• Hm, also wo redet er denn davon, dass man das nachmachen soll. Ich gehe mal davon aus, keiner von euch hat mehr als 5 Hunde und keiner von euch hat SOOO weichgezüchtete Hunde und kaum einer von euch könnte mit SO weichen Hunden wirklich umgehen.

Ich betone nochmal, dass die nicht gebrochen sind, sondern gezüchtet.
    So wie alle unsere Hunde für einen Zweck gezüchtet wurden, diese Hunde dürfen ihren erfüllen, die die dies nicht können, bleiben auch nicht dort, denn das wäre nicht fair ihnen gegenüber.

Ein Hund, der von klein auf, alle sind bei ihm geboren, auf die Seite gelegt wird, hat doch davor keine Angst mehr, wieso auch. Eure hunde haben doch auch keine Angst mehr, wenn ihr ihnen in die Augen schaut und euch vorbeugt...

• Darf ich fragen wieviele Hunde du zur Zeit führst?
    Und ich hätte auch gerne ein Video davon. Bitte aber auch das Verhalten des Hundes ohne dich vor dem Training und den Zeitraum den es braucht...

Nun bin ich ja gespannt und alles andere als gelangweilt.

Ich bin ehrlich von mir wirste keine Videos bekommen im Training!

• Zitat

Darf ich fragen wieviele Hunde du zur Zeit führst?

wieso ist das wichtig?

( in abwesenheit von cazcarra antwort ich mal: gar keinen. =) so wie ich sie kenne, "führt" sie keine hunde. sie hat derzeit 2 eigene hunde - aber die werden eher selten geführt - die laufen völlig selbstverständlich freiwillig mit ihr mit :lol: - insofern ist sie auch - genauso wenig wie ich - ein sog. hundeführer....- sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

Zitat

Hm, also wo redet er denn davon, dass man das nachmachen soll. Ich gehe mal davon aus, keiner von euch hat mehr als 5 Hunde und keiner von euch hat SOOO weichgezüchtete Hunde und kaum einer von euch könnte mit SO weichen Hunden wirklich umgehen.

Ich betone nochmal, dass die nicht gebrochen sind, sondern gezüchtet.
    So wie alle unsere Hunde für einen Zweck gezüchtet wurden, diese Hunde dürfen ihren erfüllen, die die dies nicht können, bleiben auch nicht dort, denn das wäre nicht fair ihnen gegenüber.

nun, er sagt nicht explizit man soll ihm das "nachmachen" - das ist völlig richtig.

er zeigt seine videos nunmal im internet. und wie man im anderen fred sehen konnte, auch gern als antwort auf konkrete fragen. und das wird er wohl eher weniger als "schlechtes beispiel" verstanden wissen - oder irre ich mich da?

wenn er sie nicht bricht dann ist das doch schön. wie allerdings ist dann eine orginale aussage von ihm ihn seinem forum zu verstehen "erst klein machen dann aufbauen" ?

mir persönlich ist das alles zu suspekt. aber ich bin ja auch nur eine armselige, 2-hunde haltende, ungenordete teilzeithausfrau mit ein paar jahrzehnten hundeerfahrung...und völlig normalen, weder zu weichen noch zu harten hunden....ich zähle in diesem zusammenhang nicht weiter :D

wobei interessant wäre, zu erfahren, ab wievielen "geführten" hunden man mitreden darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!