Seminar bei Heinrich Stahl Teil2
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Der Stab ist bestimmt kein Target ... aber über dieses Video von Heini Winter wurde schon mal im Zughundebereich gesprochen. Da es das einzige Video von Heini Winter ist (was er selbst noch nicht mal eingestellt hat, soweit ich das bis jetzt verfolgen konnte), sollte niemand über seine Arbeitsweise urteilen, außer man hat ihn im Alltag mit seinen Hunden bekleidet.
Ich kenne ihn nicht ... würde ihn aber gerne mal kennenlernen. Und mag sein das es in der Schlittenhundeszene viele schwarze Schafe gibt, aber die gibts im VPG, Hunderennen und in vielen anderen Hundesportarten auch. Und nur über die Erziehungsmethode urteilen, weil jemand Schlittenhundesportler ist ... das ist echt arm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meideverhalten... die würden sich doch nicht ihm zu wenden, wenn sie etwas VON ihm kommend meiden würden!!!
Meideverhalten, war aufs vorpreschen durchs Tor oder vors Rad etc. gemeint.
Übrigens ist deine Aussage doch nicht ganz richtig..Hunde wenden sich sogar oft sehr intensiv dem HF zu, wenn von diesem , in deren Augen, Stränge, Schmerz, also Unberechenbarkeiten und gleichzeitig Ressourcen ausgehen. Um zu beschwichtigen und aktive Demut zu zeigen. -
Zitat
Der Stab ist bestimmt kein Target ...
Genau. Ein überbleibsel des Trainingaufbaus.
ZitatDer Stab ist bestimmt kein Target ... aber über dieses Video von Heini Winter wurde schon mal im Zughundebereich gesprochen. Da es das einzige Video von Heini Winter ist (was er selbst noch nicht mal eingestellt hat, soweit ich das bis jetzt verfolgen konnte), sollte niemand über seine Arbeitsweise urteilen, außer man hat ihn im Alltag mit seinen Hunden bekleidet.
Ich kenne ihn nicht ... würde ihn aber gerne mal kennenlernen. Und mag sein das es in der Schlittenhundeszene viele schwarze Schafe gibt, aber die gibts im VPG, Hunderennen und in vielen anderen Hundesportarten auch. Und nur über die Erziehungsmethode urteilen, weil jemand Schlittenhundesportler ist ... das ist echt arm.
Ich merke schon, es ist gefährlich hier was gegen bestimmte Vorgehensweisen , bestimmter Gurus einer bestimmten Szene zu sagen. Warum auch immer. Ich möchte ja auch keinem was unterstellen und prangere niemanden an. Allerdings weiß ich was ich weiß.
Ich kann nur sagen es ist nicht immer alles so wie es scheint.Und ja es gibt viele schwarze Schafe , in jedem der Hundesport Arten. Nur was ich jetzt von den "größeren" Mushern mit bekommen bzw. gesehen habe übertrifft so manches an Gemeinheiten dem Tier gegenüber. Und diese Menschen stellen sich oft sehr gerne vor Publikum als Hundeflüsterer dar..der sie hinter den Kulissen leider gar nicht sind.
Erfahrungswerte. Ihr merkt ich könnte mich da in Rage reden.Damit klinke ich mich jetzt hier aus.
-
Ja es ist auch immer leicht zu sagen: "ich weiß aber das es anders ist. Punkt" Ich weiß es nicht ... ich kenne besagte Musher nicht persönlich, habe nicht tagelang mit ihnen zusammen die Hunde betreut. Ich kenne einen Musher persönlich, aber in den 2-3 Stunden wo ich dort war, konnt ich natürlich nicht alles sehen. Aber er war nett und seine Ausführungen wie er den Sport ausübt waren super. Im Sommer werde ich wieder einen Musher besuchen, nächstes Jahr mal Doghandler werden. Denn nur so kann ich herausfinden wie diese Leute, die eben viele Hunde halten, das anstellen. Und ich möchte vorallem nicht über Leute urteilen, von denen ich nur ein Video kenne, wo man nicht sieht wie die Hunde ausgebildet wurden, sondern was das Endergebnis ist. Und da kann man sagen: "viele Wege führen nach Rom".
Kennst du Heini Winter persönlich? Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube Nikki kennt ihn.
Und es wird immer Diskussionen um Erziehungsmethoden geben ... es gibt genügend Leute die schon Canis-Training und HTS als brutal ansehen.
-
Zitat
Und es wird immer Diskussionen um Erziehungsmethoden geben ... es gibt genügend Leute die schon Canis-Training und HTS als brutal ansehen.Ich finde beispielsweise die Leinenrucks, die bei Canis angewendet werden, wesentlich schlimmer und gesundheitsgefährdender als den Steelheadloop. Es muss immer differenziert werden...
VG, Anna
-
-
Zitat
.. nächstes Jahr mal Doghandler werden. Denn nur so kann ich herausfinden wie diese Leute, die eben viele Hunde halten, das anstellen.
Da wünsche ich dir ein gutes Händchen bei der Musherauswahl!!
Ich war auch Doghandler und hatte dadurch die Möglichkeit viel über den Sport, leider aber auch viel über die Trainingsmethoden und die der anderen Musher zu lernen.
Im nachhinein habe ich Abstand von diesem Sport genommen und habe meine Meinung über die Profi-Szene. Ich bereue es sogar all dies mitbekommen zu haben.
ZitatUnd es wird immer Diskussionen um Erziehungsmethoden geben ... es gibt genügend Leute die schon Canis-Training und HTS als brutal ansehen.
So jemand bin ich nicht unbedingt. Allerdings halte ich von Canis rund um Grewe wirklich nicht viel..mit Ausnahme einiger guter Seminare.
Ich bin jetzt wirklich raus.
-
Zitat
Und immer wieder schön, dass hier nun nur eine Antwort steht...
Denn nur wer gegens Dunkle kämpft, kann glauben er sei Licht. Und wenn es da kein Dunkel gibt, dann machen wir uns eins, in dem wir das Licht anderer aus machen.
*gröhl*
Hast es doch noch geschafft, ein paar Leute zu animieren...Punkt 1:
Das ist kein Bericht, sondern ein Aufsatz Marke "Mein Ausflug am Sonntag". Ein Bericht beinhaltet üblicherweise inhaltliche Beschreibungen und nicht nur, dass "alles ganz toll war".
Anhand eines solchen Berichts lässt sich nicht diskutieren und deshalb hat hier schlauerweise auch 48 Stunden lang keiner geschrieben. Was auch?Punkt 2:
Die "Tatsache", dass "alle", die auch noch so sehr gegen HS gewettert haben mögen, nach dem Besuch eines Seminares schlichtweg begeistert waren, lässt lediglich EINEN Schluss zu: Es gibt nach wie vor zahlreiche (um nicht zu sagen zahllose) unbedarfte HH, die sich von schönen Worten und kleinen Vorstellungen einwickeln lassen.Punkt 3:
Ich schließe mich Schnauzermädel vollinhaltlich an.Vergelt's Gott für den amüsanten Abend
cazcarra -
@caz:
Erwartest Du, dass ich 9 Stunden inhaltlich wiedergebe?
Wenn Du Fragen hast, bitte.
Aber, zu Deinem Punkt2- scheinbar müssen wir alle etwas dümmlich sein, so lohnts sicher nicht nachzufragen.
-
Ach ja, übrigens war ich nicht begeistert.
Beigeistern tun mich andere Dinge.
Ich war neugierig. Weil ich was über den Alpfwurf hört, weil ich Heinis Video sah und so über HST stolperte. Noch neugieriger als alle auf ihn losgingen.
Ich hab mich schlichtweg informiert, ihn mir angesehen. Fertig.
Und wie schon geschrieben, altes gehört, neues gehört.
Einiges brauchbar, einiges nicht.Über seine Dinge und ERfolge im Zughundesport und Zucht mag ich nichts beurteilen können. Nur wie er mit seinen Hunden umgeht und wie ich dazu steh- nicht mehr nicht weniger.
Die Sachen über Zucht waren für mich übrigens auch sehr intersant. Hab mich nie damit beschäftigt.
Das macht ihn noch lange nicht zum Guru
-
Öhm ja, ich versteh zwar nicht, warum du dir den Schuh anziehst, wo du doch gar nicht "begeistert" warst (dein Eingangspost klingt anders), aber was soll's.
Fragen?
Höchstens, WAS du nun speziell mega-interessant gefunden hast und WAS du definitiv nicht übernehmen würdest.
Das wäre dann keine 9 Stunden-Inhaltsangabe, die eh keiner erwartet (oder gar will), sondern einfach etwas mehr als nur oberflächliches Geblubber.
So kann man sich als "Bisher-nicht-Seminar-Besucher" so gar nichts vorstellen von dem, was unsereiner ja nicht versteht.
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!