Sie stinkt so!
-
-
Hallo,
nachdem ich jetzt 2 Monate mit einem StinkeHUnd zusammengelebt habe, muss ich sagen: es reicht!
Am Anfang dacvhte ich noch, dass es am schwimmen liegt, da wir tägluich mit ihr im Wasser waren.
In den letzten Wochen qwar sie aber gar nicht mehr im Wasser und das stinken wird immer mehr.Ich bin am überlegen, ob ich das Futter wechsel:
Im Moment bekommt sie Josera Festival. Eventuell will ich auf MM umstellen.
Was denkt ihr über das Stinken im Bezug auf das Futter?KAnn es daran liegen?Sie kretzt sich auch ständig...Hat aber keine MIlben, Flöhe oder sonstige Mitbewohner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hunde riechen auch wenn sie einen Hefepilz auf der Haut haben. Probier doch einfach einen Futterwechsel, ist das einfachste.
-
gesund ist er aber?? würde ich erst rausfinden bevor ich das futter umstelle.

-
Stinkt sie erst seit 2 Monaten?
Sie ist ja schon 2 Jahre alt, richtig?Hast Du mal geschaut, wie ihre Haut aussieht? Ist sie schuppig oder so?
Gruß
BiancaPS: Stinkt nur das Fell oder stinkt sie auch aus dem Maul?
-
Sie ist gesund, waren erst vor ca 3 wochen beim TA.
Sie stinkt hauptsächlich vom Fell her, aus dem Maul stinkt sie eher wie ein Hund halt daraus stinkt^^
Haltet ihr MM als neues Futter geeigneter als Josera Festival oder was würdet ihr mir für eine 2jährige Goldie Hündin empfehlen?
-
-
Also meine beiden bekommen auch das Josera Festival. Die große schon sein einem halben Jahr und die kleine seit ca. 2 Wochen. Vorher bekam sie das Kids. Aber keine von beiden riecht irgendwie unangenehm
. Ich bin super zufrieden damit und meine Wuffels auch.
Bekannte von uns haben ihren Hunden bis vor kurzen noch Beneful gefüttert. Die beiden stanken extrem. Seit kurzen bekommen sie auch Festival und siehe da, der Gestank ist weg
.
Ich würde auch mal abklären ob der Geruch nicht auch von etwas anderem kommen könnte... -
Ich würde mal vorsichtshalber die Nierenwerte überprüfen lassen, sicher ist sicher.
Meine Große hatte das Problem *Stinkehund* auch vor einigen Jahren.
Da war es so, daß sie einfach nicht trocken wurde.
Sie hat eine extreme Unterwolle und ist einfach nicht getrocknet.Ich habe es erst mit Zeug vom TA probiert, der auf Stoffwechselprobleme tippte, daß half kein Stück.
Dann habe ich sie scheren lassen, auf 1mm, da war immernoch keine Haut zu sehen

Auf jeden Fall war es bei ihr der Fall, daß sie danach nicht mehr gemüffelt hat.
Gruß
BiancaPS: Wenn sie sich viel kratzt, könnte sie auch ne Grasmilbenallergie haben oder eventuell eine Getreideallergie, dann wäre MM nicht gerade ideal

-
Wenn sie viel schwimmt kann es sein, dass die Unterwolle nicht richtig durchtrocknet und dadurch anfängt, zu stinken.
Vielleicht ist es eine Kombination daraus und dem "falschen" Futter.
Ich würde sie einmal mit einem Babyshampoo waschen und durchkämmen, eventuell mal ein wenig Unterwolle entfernen.
Würdest du es dir zutrauen, zu barfen oder zumindest hochwertiges Nassfutter zu füttern? Unsere Hunde riechen durch diese Fütterung so gut wie gar nicht. -
also meiner bekommt ja auch das josera,stinken tut er überhaupt nicht noch nicht mal nach hund.

ich würde ehrlich mal den TA aufsuchen,danach kann man immernoch nach einem anderen futter schauen.

-
Ja, aber dann bitte nicht vom TA so einen Kram wie Hills o.Ä. aufschwatzen lassen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!