Wenn Auslands-TS-Hunde plötzlich unerwünscht sind...
-
-
Dito.
und deswegen fühle ich mich auch nicht schlecht und habe auch noch niemanden angekreidet á la "nach mir die sintflut"...
Kritik immer gerne, nur diese sollte berechtigt und belegbar sein.
Alles andere ist in meinen Augen eine andere Meinung, die darf jeder haben...nur dabei sollte es auch bleiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kritikfähig bin ich sicher - und nun schreibe ich zum Dritten Mal, dass es überall schwarze Schafe gibt - aber Verallgemeinerungen sind halt sch....
Und ich schreibe nun hiermit ebenfalls zum wiederholten Mal, dass ich nur eine Einzelmeinung vertrete und keine allgemeingültigen Thesen.
-
Zitat
...
Kritik immer gerne, nur diese sollte berechtigt und belegbar sein.
...Hast Dir mal die von mir verlinkte Seite durchgelesen? Ich meine ganz und komplett?
EDit: Ich muss jetzt aber leider weg. Viel Spaß noch!
-
Eine verallgemeinernde Einzelmeinung.
Wär genauso wenn ich nu sage, dass alle Schäferhunde böse sind, nur weil einer meine Kleine attackiert hat. Auch nur meine Einzelmeinung ;-)
-
Jap hab ich. Auf einer anderen Grundlage würde ich gar nicht mitreden
Verstehe allerdings immer noch nicht das Argument "nach mir die Sintflut", denke aber, dass du damit Kritik üben wollest.
-
-
Zitat
Eine verallgemeinernde Einzelmeinung.
Wär genauso wenn ich nu sage, dass alle Schäferhunde böse sind, nur weil einer meine Kleine attackiert hat. Auch nur meine Einzelmeinung ;-)
So, noch schnell bevor ich losrenne:
Ich verallgemeinere nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass alle Orgas unseriös sind oder alle Hunde krank ect.
Ich führe nur die Gründe auf, die mich veranlasst haben, zu meiner Einzelmeinung zu finden.
Das magst Du verallgemeinern nennen, das sei Dir unbenommen. Aber Meinungsfindung funktioniert nun mal so.Jetzt aber:
-
Deine angebotene Internetseite habe ich doch mit wiederwillen gelesen.
Es ist einseitig. Man kann sich immer ein Thema suchen und darauf rumhauen bis es Platt ist.
Manche kommentare auf der Seite waren mehr wert als das geschriebene von dem Herren.
Und die zeigen auch die Sackgasse auf in die der Herr sich gerne reinredet.Als eine Quelle sicher ok, aber die Wahrheit wird dort nicht gepredigt, da sollte man sich doch etwas breitfächiger Informieren wenn man darauf beharrt das etwas ist wie es ist.
Wenn du deine Meinung nur aus dieser Seite entwickelt hast, Schade....aber dann ist es so.
Mir ist das zu manipulierbar wenn es keine anderen Quellen gibt wo ich meine Informationen herhole.
Gruß Gwen
-
Ich finde auch, dass der Threead ausartet, letztendlich ist doch alles gesagt worden von ganz schlauen Köpfen, die sogar MEINEN Hund kennen, der ja nur eine einsame Ausnahme ist, aber höchstwahrscheinlich eh kein Strassenhund, denn sonst wäre er ja nicht so brav!
Ihr solltet euch mal hören! Der Hund ist nicht schlechter oder besser als eure, er kam auch krank rüber (und wir wußten es!!!), ein Besuch beim TA und fertig. Und ja, er war nicht mal hübsch mit seinen riesen Pfoten und dem abgemagerten Körper dran. Am Kopf hingen lange Ohren mit Fliegenmaden dran, den rest erspare ich euch.... Wer schaut da nicht gerne sein Gegenüber an und sagt: Ach was freu ich mich nächste Woche meinen Hund bei Herrn XY abzuholen!
ich bin jedenfalls raus und denke voller Blümchen und Hässchen an die tolle Aufzucht und die lückenlose Zeit bis zur Ankunft bei euch
-
Ich hab jetzt so grob drübergelesen was hier geschrieben wird & möchte auch was dazu sagen.
erstens ist es natürlich schade das das unseriöse Tun einiger Organisationen alle Auslandsorgas in Verruf bringt. Viele Menschen arbeiten dort ehrenamtlich, opfern viel freie Zeit um den Hunden/ Katzen vor Ort zu helfen. Natürlich ist Aufklärungsarbeit in den entsprechenden Ländern wichtig, Kastrationen etc. aber bis ein wirkliches Umdenken erfolgt werden sicher noch viele Jahre ins Land gehen, vor allem wenn auch die ansässigen Regierungen nicht bereit sind den Tierschutz zu fördern. Nur was soll mit den Hunden vor Ort geschehen bis diese Zeit vorüber ist? Sollen sie vergiftet, totgepügelt, an Bäumen aufgeknüpft & misshandelt werden nur weil hier in Deutschland jmd. meint Tierschutz muss im eigenen Land betrieben werden?Ich denke man sollte schon über den Tellerrand schauen & bereit sein auch dort zu helfen wo die Zustände noch schlechter sind. Hunde wahllos importieren ist sicher falsch, aber das es Rückläufer & schwierige Hunde gibt ist sicher nicht immer zu vermeiden. Aber wie eine Orga damit umgeht kann man doch vorab erfragen? Man kann sich im Internet erkundigen etc- genauso wie man sich vorab über einen Züchter erkundigt.
Ich habe zwei Hunde aus dem Tierschutz. Einen aus dem örtlichen Tierheim- ein am Anfang stark traumatisierter Hund, vom Tierheim wurden wir auch gründlichst geprüft ob wir für diesen speziellen Hund geeignet sind. Wir haben viel Zeit & Mühe in Josy gesteckt & doch würden wir sie nie eintauschen. Den Zweithund haben wir nach gründlicher Überlegung aus Griechenland geholt, ein zwar recht sensibler & vorsichtiger Hund der sicher auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat aber ansonsten ein völlig unkomplizierter Sonnenschein. Seine Flugpatin, die oft für die Orga fliegt, freut sich jedesmal wahnsinnig über Berichte & Bilder von dem Kleinen. Natürlich muss ich damit leben dass ich nicht weiss wieviele Vorfahren welche Erbkrankheiten hatten, ob HD etc wahrscheinlich ist- aber ehrlich: es ist mir wurscht! Ich geniesse die Zeit die ich mit beiden habe, solange sie dauert. -
Zitat
...
Wenn du deine Meinung nur aus dieser Seite entwickelt hast, Schade....aber dann ist es so.
Mir ist das zu manipulierbar wenn es keine anderen Quellen gibt wo ich meine Informationen herhole.
...Also ich bitte Dich, ich entwickle meine Meinung doch nicht nur aus der Lektüre einer einzigen Webseite.
Ich habe diese Seite verlinkt, weil dort Zahlen genannt werden (nach denen gefragt wurde) und die Kritikpunkte an der Auslandshundevermittlung zusammengefasst werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!