Wenn Auslands-TS-Hunde plötzlich unerwünscht sind...
-
-
Also hier ist für unsere Ex Pflegis immer ein Plätzchen frei..egal ob aus dem Ausland oder Inland...so kenn ich das aber auch von Pflegestellen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn Auslands-TS-Hunde plötzlich unerwünscht sind...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde das Argument bei uns gibt es genug Elend nicht logisch.
Ein Beispiel:
Als Bewohner einer Mietswohnung mit begrenzten Möglichkeiten (Rücksicht auf Nachbarn, Platz, Einverständnis des Vermieters ect.) werde ich mir niemals einen großen Hund aus dem Tierheim holen können. Einen kleinen finde ich so gut wie gar nicht. Ich habe lange geschaut! Für jeden der mich interessiert hätte, gabs schon mehrere Intressenten. Was mich natürlich sehr freut.
Nun hatte ich die Wahl zwischen einem Hund aus dem Ausland, oder einem Welpen. Wie konnte ich jetzt irgendeinem Hund aus Deutschland helfen? Richtig, gar nicht!
Und so ist es doch nicht nur bei mir. Wer den richtigen Hund nicht findet, wird eher einem Welpen ein Zuhause geben. Der Auslandstierschutz pickt doch den heimischen Hunden kein Auge aus. Im Gegenteil, ich kann einer geschundenen Kreatur womöglich ein schönes Leben bieten.
Dass das alles mit Sinn und Verstand passieren sollte, darüber muss man sich wohl nicht streiten. Und auch nicht darüber dass es auch bei der besten Absicht immer Idioten gibt die aus der guten Sache ein widerliches Geschäft machen. Hab den ganzen Thread nicht gelesen, sollte ich nur etwas wiederholen tuts mir leid. -
Dein Beispiel hinkt, wenn ich das mal so sagen darf
Ich habe zwei relativ große Hunde 57 und 64cm und wohnte bisher immer in Wohnungen.
Gruß
Bianca -
Und was hat das mit mir zu tun? Wohnst du im gleichen Haus wie ich? Weißt du wie schwer es ist in unserem Umkreis eine bezahlbare Wohnung finden? Kennst du meine privaten Umstände?
-
Zitat
. Einen kleinen finde ich so gut wie gar nicht. Ich habe lange geschaut! Für jeden der mich interessiert hätte, gabs schon mehrere Intressenten. Was mich natürlich sehr freut.
Nun hatte ich die Wahl zwischen einem Hund aus dem Ausland, oder einem Welpen. Wie konnte ich jetzt irgendeinem Hund aus Deutschland helfen? Richtig, gar nicht!Ging mir genauso. Ich wollte eben einen kleineren Hund - entweder waren keine im deutschen Tierheim aufzufinden und falls doch wurde mir abgesagt, weil ich noch Katzen habe und man das Risiko nicht eingehen wollte, dass der Hund nicht mit Katzen verträglich ist. Originalton "Sie können sich ruhig umschauen, aber mit Katzen im Haus bekommen Sie von mir eh keinen Hund".
Deswegen wurde es bei mir ein Auslandshund. Die Orga stand mir mit Rat und Tat zur Seite bei Problemen, wies mich auf seine "Baustellen" hin und hätte mir auch ein "Probewohnen" des Hundes ermöglicht.
Bei Tierschutzorgas gibt es sicher schwarze Schafe. Ob nun Auslandstierschutz oder Tierschutz in Deutschland - und ebenso bei Züchtern.
Und Macken hat wohl jeder Hund - ist schliesslich ein Lebewesen und keine Maschine
-
-
Hier einige bitterböse Bemerkungen von mir.
Ein Hund der Hilfe braucht ist für mich ein Hund der Hilfe braucht............
kann ich die Hilfe geben schau ich nicht auf die Herkunft.Merkwürdige Ansichten: Nationalitäten bei Hunden.........
Bei Menschen sollen wir doch ein vereintes Europa werden, oder gar schon sein, keine Schranken mehr, alle Bürger sind gleich, der Euro ist ja schon vorangeeilt........
Wir sind alle Europäer. Oder doch nicht? Nicht bei Hunden? Da gehen UNSERE (deutschen) Tierheime vor? Warum?
Macht es für euch wirklich einen Unterschied ob der Hund aus einem spanischen, französischen, italienischen oder deutschem Tierheim kommt?? WIESO?
Ist ein Leben im Zwinger für die Hunde in Deutschland schlimmer als das der Italienischen?? Oder warum wägt ihr das Leben eines deutschen Hundes gegen das eines Spanischen ab und sagt: der deutsche Hund hat Vorrang?? Ist das Leid des Tieres nicht gleich?
JEDER Hund der aus IRGENEINEM Tierheim geholt wird ist ein Grund zur Freude. Egal woher. Wer sich einen Tierschutzhund aussucht sollte das ohne Rücksicht auf die Staatsgrenzen tun können. Klappt doch beim Urlaub auch.
-
Wenn mit Tieren aus dem Ausland ein Geschäft gemacht wird find ich das widerlich :zensur: andererseits sollte man auch den Tieren aus dem Ausland helfen.Wenn man einen Hund aus dem Ausland will dann bitte von einer seriösen Orga.Natürlich sitzen hier in Deutschland viele Hunde doch wollen wir mal ehrlich sein viele haben einen Knacks weg.Dann der TS, man soll immer zu hause sein den Hund nicht lange allein lassen einen Haus ,großer Garten. Klar soll es den Hunden gut gehen aber manchmal hab ich den Eindruck es wird schon übertrieben
-
Zitat
Nö,es ist lediglich ein Fass ohne Boden,ja es werden sogar Welpen produziert,damit man ja einen Hund aus dem Ausland hat,denn Welpen sind süßer,das ist allgemein bekannt!
Ich würde mir NIEMALS einen Hund Hund aus dem Ausland holen!
In Deutschland sitzen genug,und in Deutschland ist genug Hundeelend,viele schauen gar nicht mehr vor der eigenen Tür...
Und ältere Straßenhunde nach Deutschland verfrachten,das geht ja mal gar nicht...Diese Hunde sind ein Leben auf der Straße gewohnt,und dann müssen sie sich hier anpassen,Regeln befolgen,viele haben Angst vor Menschen,müssen sich dann wohl oder übel an die Nähe der Menschen gewöhnen...
Das ist ein immenser Streß für die Hunde...Der Tierschutz in Deutschland geht vor....
Ich möchte nicht wissen wie viele Tiere in Deutschland in der Dunkelziffer eingeschläfert werden weil sie nicht vermittelt werden können.
Oder Hunde die hier Jahrelang im TH versauern,da "gefährlich"...
Wenn man was gutes tun will solle man sich eher denen annehmen.
Ich glaube wenn ich jahrelang im TH sitzen würde,ich würde mir die Spritze wünschen, als Rudeltier...Ich weiß noch wir ein Bekannter einen Hund aus sehr schlechter Haltung in Deutschland befreit hat,diesen Hund aber nu wirklich wegen unverträglichkeiten im Rudel nicht behalten konnte,
und kein Tierheim im Umkreis von 150 Kilometern eine junge,kleine,helle Hündin aufnehmen wollte,die prima Chancen gehabt hätte,in einem hieß es sogar,nee geht nicht wir bekommen nächste Woche eine Wagenlaung Hunde aus Spanien,ich könntwenn ich sowas höre...
Mich wunderts ehrlich gesagt noch nicht mal dass viele Leute ihre Hunde an der Autobahn aussetzen...
Auch wenn ich sowas unter aller :zensur: finde...
Aber Auslandschutz geht ja vor....Bei solchen Aussagen wird es mir wiederum schlecht.
Unser örtliches Tierheim hat 50 % Schäferhunde und deren Mixe, 40 % Listenhunde und die restlichen 10 % sind fast ausschliesslich problematische Hunde. Unser Tierheim vermittelt in den seltesten Fällen an ältere Menschen oder an berufstätige.
Vielleicht sollte man Dich mal ins Ausland schicken - nach Rumänien z.B. in ein Tierheim. Der Umgang dort mit HUnden würde nicht mal einen Eisklotz wie Dich kalt lassen.
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde - viele deutsche Tierheime sind froh, dass sie Hunde aus dem Ausland bekommen, ohne die könnten sie nämlich dicht machen. Die Hunde kosten die in der Regel keinen Cent, weil die Organisationen vor Ort bereits alle Kosten abdecken.
Und nochwas bezüglich der Grauschnauzen - die meisten haben sehr wohl bereits in Haushalten gelebt und können sich trotz jahrelanger Tierheimhaft schnell wieder auf ein Leben mit Menschen einstellen. Die wurden im Alter vor die Türe gesetzt. Strassenhunde werden in der Regel nämlich nicht alt. Diese grauen Schnauzen haben den Welpen übrigens etwas sehr wichtiges voraus: Sie haben bereits ihren Charakter und sind somit einschätzbar. Sie sind oft richtige Schätze.
Was das angebliche Aussetzen von Tierschutzhunden in D betrifft - die Hunde vom Auslandstierschutz sind ALLE - im Gegensatz zu vielen deutschen Hunden - gechipt und registriert. Von daher wäre ein Adoptant ziemlich blöde, wenn er seinen Hund an der Autobahn rennen lassen würde.
Mein Fazit: Du hast leider recht wenig Ahnung, was da draussen vor Deiner Türe mit des Menschen bestem Freund in anderen Ländern tatsächlich abgeht. MIch freut es für JEDEN Hund, der aus einer der vielen grausamen Höllen in Ost - und Südeuropa entkommen kann.
Aber ich versuche, es locker zu sehen: Leute mit Deiner Einstellung adoptieren Hunde aus deutschen Tierheimen, und andere eben aus dem Ausland. Für jeden ist mit Sicherheit SEIN Hund dabei. Ich jedenfalls würde NIE schreiben: Für mich käme NIE ein Hund aus einem deutschen Tierheim in Frage.
Aber ich kann schreiben: Mein nächster Hund jedenfalls wird ein alter Opi oder eine alte Omi sein und garantiert NICHT aus Deutschland stammen.
-
Zitat
Und was hat das mit mir zu tun? Wohnst du im gleichen Haus wie ich? Weißt du wie schwer es ist in unserem Umkreis eine bezahlbare Wohnung finden? Kennst du meine privaten Umstände?
Hey sorry, nicht gleich persönlich nehmen, oki?
Ich habe nur geschrieben, daß Dein Beispiel hinkt.
Klar, wenn man weder umziehen möchte, aber einen Hund sucht, dann ist das eben seine persönliche Sache.
Meine Wohnung war so ausgesucht, daß ich eben auch einen größeren Hund halten kann.
Nur deswegen habe ich das geschrieben.Nichts für ungut
mollrops: Irgendwie finde ich es schade, daß Du von vornherein sagst, daß Dein nächster Hund auf jeden Fall aus dem Ausland kommt
Gruß
Bianca -
Alles ist gut Bianca
Ich wollte damit nur sagen, dass es aus verschiedensten Gründen nicht jedem möglich ist, jeder Art von Hund ein Zuhause zu geben. Warum auch immer. Und man möchte doch irgendwo zumindest ansatzweise einen Hund der zu einem passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!