Hund klaut immer extremer
-
-
Hallo
also momentan hab ich ein Problem was ich bis dato so in den 6 Jahren noch nicht hatte. Mein Hund klaut momentan extrem bzw. schleckt er auch leere Teller ab die auf dem Schreibtisch oder in der Küche stehen.
Wir hatten schon so diverse auseinandersetzungen von wg. Müll ausräumen und andere Dinge. Hat bisher alles geklappt.
Seit ca. 2 Wochen ist er aber ganz extrem am klauen. Dies passiert nicht während ich weg bin (da ist beispielsweise einfach die Küchentür zu damit er gar keinen Erfolg haben kann) sondern wenn ich anwesend bin. Sprich: ich bin im WoZi, in der Küche liegt im Spülbecken Fleisch zum auftauen (nur ein Beispiel) und Hund geht an der Spüle hoch und klaut sich das. Das hat er vorher noch NIE getan. Und die Möglichkeit dazu hatte er schon immer. Der Knochen wurde selbstverständlich weggenommen. Aber seit dem hat das echt extreme ausmaße angenommen. Gerade eben bin ich im Schlafzimmer, höre es im WoZi kleppern. Auf dem Schreibtisch stand ein Teller der wurde halt mal schnell abgeschleckt. Wo er mich gesehen hat hat er sofort aufgehört und ist geduckt ein kleines stück weggeschlichen.
Ich versuche schon so gut es geht alles wegzuräumen aber irgendwie muss man dem doch ein bisschen einhalt gebieten können solange man anwesend ist. Zumal es bisher ja auch nie ein Thema war.
Wie habt ihr das bei euren Hunden gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund klaut immer extremer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Der Hund darf einfach keine Möglichkeit mehr haben Erfolg zu haben. Das heißt du musst konsequent alle Teller und alle Essensachen für ihn in unerreichbare Nähe legen. Wenn du aus der Küche gehst schließ die Tür hinter dir. Du kannst es auch bewusst trainieren, in dem du zb im Wohnzimmer einen Teller mit Essen hinstellst und dich versteckst, wo du ihn beobachten kannst und in dem Moment in dem er versucht das Essen zu klauen ermahnst du ihn. Man kann sowas auch machen indem man den Hund dann zb mit ner Schütteldose erschreckt oder einer Wurfkette, sowas würde ich aber erst benutzen, wenn nichts anderes funktioniert.
Lg, Sandra -
ich hab mich heimlich angeschlichen und ihr den kong vor die füße geschmissen, als anouk wieder stiebitzt hatte. ich habe absichtlich mit essen gefüllte schüsseln auf den boden gestellt und ein tabu gesetzt - und das auch durchgesetzt, als ich aus dem raum war: indem ich sehr aufmerksam zuhörte, ob da irgendwer schlabbert, um dann in den raum zu eilen.
-
Ich würd mich an erster Stelle fragen, warum er das jetzt macht. Wenn er vorher auch die Möglichkeit gehabt hat und es nie gemacht hat?
Will er Aufmerksamkeit? Fehlt ihm was?
Das wären meine ersten Überlegungen.
-
Das hab ich mich natürlich auch schon gefragt. Denn wundern tut mich das schon. Ich meine er hat auch früher scho mal versucht sachen vom Tisch zu klauen oder sowas. Und in Abwesenheit hätte er das sowieso gemacht. Deshalb hab ich auch immer alles verschlossen.
Warum er das jetzt angefangen hat kann ich aber wirklich nicht sagen. Eigentlich läuft es momentan ganz gut. Draußen klappt es immer besser mit dem Rückruf, er wird beschäftigt (mit Clicker zwischendrin auch mal im Haus) aber nicht dauerbespasst oder sowas. Das extreme Klauen hat wirklich erst so vor 2 Wochen ca. angefangen. Davor wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das er überhaupt was aus der Spüle nehmen würde oder so.
-
-
wie alt ist denn dein hund ?
OT:linda, noch wach?
-
Er ist 6 Jahre alt.
-
Und hat es sich gelegt meiner ist auch verfressen u versucht ALLES zu klauen sogar die Kinder werden beklaut
-
Hmm, als Gism klaute, da hat er schlichtweg Hunger gehabt....
Sag, was fütterst Du?
Birgit
-
Ne also bei aller Liebe meiner Klaut auch kann gerade gefressen haben da klaut er alles was liegt und steht ..und sobald es in die Küche geht ist der erste Gang der Mülleimer u da kann man versuchen auch was rauszuklauen.
Es kann sehr nervig sein ehrlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!