• schau mal hier:
    angsthase

• Moin,

ich habe auch so ne Schissbüchse zu hause, jeden Tag eine neue Herausforderung :)

Zum einen solltet ihr nie direkt auf den Hund zu gehen, und euch dabei vielleicht noch vorbeugen, das ist für den Hund die Bedrohung schlechthin!
    Lieber in die Hocke gehen dem Hund die schmale Seite (Schulter etc) zudrehen und auch den Kopf abwenden, das Signalisiert dem Hund, hey ich will dir nix, du kannst ruhig rann kommen!

Auch ich würde dringend davon abraten den Hund ohne Schlepp derzeit laufen zu lassen! Ihr habt einen Garten da kann sie rennen, oder ihr schaut ob ihr vielleicht einen Eingezäunten freilauf habt. So lange der Hund nicht wenigstens zu euch herrankommt gibt es keinen Freilauf.
    Stell dir vor sie erschreckt sich weil du stolperst und hinfällst, sie wird derzeit ganz sicher nicht wieder so nah herrankommen, als das ihr zusammen wieder nach hause gehen könntet! Oder sie erschrekt sich vor sonst was und rennt einfach.

Natürlich ist es schön den Hund so fröhlich über ne Wiese renne zu sehen, aber Sicherheit sollte vorhehen!

Und noch was zu den Zecken.
    Man kann nicht gegen Borrelien impfen!!! Man kann nur gehen FSME impfen und wenn man in einem gefährdeten Bezirk wohnt oder dort in den Urlaub hin fährt solle man dies auch machen!! Und zwar nicht nur den Hund sondern auch und vorallem sich selber!
    FSME kann tödlich verlaufen, damit ist also nicht zu spaßen, aber auch Borreliose ist nicht weniger gefährlich und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden!
    und bevor ich nun noch nen roman über zecken schreibe höre ich leiber weider auf ;)

lg

• seit gestern kommt unsere herzdame zu uns zurück wenn wir sie rufen... also ich an der langen rollleine... kurz vor uns ist sie dann zwar jedesmal etwas unsicher... lässt sich jedoch sehr gerne kraulen... ein gutes gefühl...

seit sie dieses scalibor-zeckenband hat sind diese biester einfach verschwunden... muss wohl echt tödlich sein dieses halsband :schockiert: ... aber sie hatte vorher so viel an jedem tag... ich denke dennoch dass es so nun besser ist!

PfotenKumpel
    impfen: ich war eben auch erstaunt. menschen können sich gegen hirnhautentzündung impfen lassen und nicht gegen boriolose (naja, oder so ähnlich)... hunde kann man scheinbar nicht gegen hirnhautentzündung nicht impfen lassen jedoch eben gegen boriolose... ich habe die TA extra noch gefragt.... fand das auch irgendwie komisch... da das zeckenband jedoch wirkt warte ich mal ab... seit freitag hatte weder die hündin noch ich einen zecken;-)

lg
    yemanja

• wegen den Bildern am besten nutze Picr.de- da brauchst bloss die Datei aus dem Ordner auswählen wos aufm PC gespeichert ist & den Link hier reinkopieren, ist ganz einfach erklärt. ;)
    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten! :gut:

• Hi,

meine Lanka, seit Oktober aus Spanien bei mir, war auch extrem ängstlich. Bei jedem Auto, an welchem wir vorbei gehen mußten, legte sie sich flach auf den Boden.
    Bis sie sich von meinem Lebensgefährten ein Halsband anlegen ließ, um mit ihm spazieren zu gehen, dauerte 3 Monate !!!!
    Auch sie fraß sehr schlecht die ersten paar Wochen , heute muß ich gucken daß sie nicht dick wird . Sie ist eine Diebin ;)

Auch heute noch fährt sie sehr ungerne Auto, und wenn dann nur in einer geschlossenen Box, da ihr das Sicherheit gibt.

Ansonsten hat sie sich toll gemacht. Sie ist der Star in der Hundeschule, und hat eine tolle Bindung zu mir aufgebaut.

Falls der Durchfall andauert, würde ich noch eine Kotprobe auf Giardien machen lassen.
    Meine Lanka hatte Giardien (ab und zu gelblicher Durchfall ) wie auch meine Pflegehündin aus Spanien.

• och, ihr seid echt nett hier... so viel mut und glückwünsche... unsere hündin ist zwar immer noch ein angsthase aber ich weiss nun dass es halt etwas dauert und es nicht einfach nur an ihrem neuen zuhause liegt und an der soooo neugierigen katze....

wir haben seit heute abend das futter umgestellt.... ich konnte einfach nicht mehr zusehen... gestern morgen sass ich mit ihr um 5.30 uhr vor dem futternapf mit eingeweichtem trockenfutter und säuselte wohl ca. 30 min. auf sie ein, dass sie zwar mit widerwillen.... aber immerhin die hälfte frass... mensch wenn mir das jemand gesagt hätte.... nicht mal vor 20 jahren als mein junge ein baby war machte ich ein solches theater :headbash:

nun gab es heute also rindshackfleisch, teigwaren und eine fein geraffelte karotte... also sie zierte sich zuerst einen kleinen moment vor dem napf... und dann war die ganze portion in ca. 1 minute weggeputzt :gott: ... den hundegöttern sei gedankt.... habe mir gedacht, dass ich dieses essen so ca. 2 wochen beibehalte und dann anfange tockenfutter drunter zu mischen.... aber ev. ein anderes... muss mich da noch schlau machen...

mein blinder bruder der einen blindenhund hat, hat mir heute gesagt, dass er vor kurzem per zufall in der bindenhundeschule an einer ernährungsberatung für hunde war.... also wenn mir das jemand vor ein paar wochen gesagt hätte.... :lachtot: ich war mal mit 16 jahren im sudan... habe dort menschen gesehen mit hunger und durst... jedenfalls meinte mein bruder, dass es heutzutage viel zuviel zu "starkes" futter gebe.... also da sei soooo viel drinn, dass hundemagen es gar nicht mehr vertragen können...

werde ihr jedoch nun einfach die hörnli mit ghacketem diät weiter geben und mich in der zwischenzeit schlau machen... soweit ich in erfahrung brachte wurde sie 2 jahre mit trockenfutter gefüttert..... das billigste vom billigen, weil die hundeheime in portugal sich nicht mehr leisten können.... ich bin einfach mal froh dass sie überhaupt was frisst!!!!... ich denke diese ängstlichkeit, der stress und das alles mit leerem oder fast leerem magen.... das hält echt nicht mal ein elefant aus!.... sie ist immer noch sehr änstlich und auch immer noch sehr sehr lieb.... hoffe insbrünstig dass ich da nicht was falsch mache.... heute war ich mit ihr in einem kleinen bähnchen den berg rauf.... da war sie natürlich auch ziemlich ängstlich hat das ganze aber gut gemeistert.... anschliessend einen tollen spaziergang durch die wälder..... hoffe ohne zecken :schockiert: .... ca. 100meter vor unserem haus aber noch im wald hat sie sich im wald ein loch gebuddelt und sich dann rein gekugelt.... sie würde wohl noch jetzt drinn liegen, wenn ich zum aufbruch gedrängt hätte..... eine fussgängerin sah das und meinte, dass sie bestimmt ein fuchs sei...... hmmmmm..... das ist nun die dritte person.... naja ich dachte eine zeitlang sogar, dass man uns eine kuh angedreht hat mit diesem unendlich vielen gras fressen!... naja ob kuh, fuchs oder hund... wir lieben unser fräulein einfach!!!!!

nepolino.... werde es morgen mit der foto raufladen versuchen...

autofahren geht sehr gut.... nur verkriecht sie sich bis der kofferraum geschlossen ist.... naja das kracht halt, aber anschliessend hebt sie den kopf und guckt raus.... echt süss... eigentlich möchte ich auch eine box fürs auto, habe jedoch keine ahnung wie ich sie da rein bringen könnte :hilfe:
    lg
    yemanja

• Hi,

wenn Sie Durchfall hat, kannst Du ihr prima Hüttenkäse (Körniger Frischkäse) und ein bischen Kartoffelbreipulver (ohne Milchzusatz) drunter rühren. Das ist magenschonend und bindet die Flüssigkeit.

Hast Du mal ausprobiert, ob sie spielt, ein Gummibälchen, Quietschetier oder Stofffetzen (einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren)
    ?
    Ich habe auch eine sehr vorsichtige Hündin hier. Sie steht auch nicht auf Futter, aber liebt ihren Gummiball. Das ist für sie wie ein Schnuller, wenn sie den hat, baut sie darüber ihre Ängste ab und spielt sogar mit fremden Leuten damit.

Gruß
    Nadine

• Spielen wird am Anfang nicht einfach sein. Aber versuch es !

Lanka ließ sich überhaupt nicht animieren, als sie kam. Inzwischen spielt sie leidenschaftlich......

Nochmal wegen Futter. Lese mal nach Platinum. Die meisten Hunde sind verrückt darauf.
    Lanka bekommt es als Leckerlis, ansonsten habe ich nun mit Fertigbarf von Barfexpress oder Happypets angefangen.
    Naja, bei einem15 kg Hund kommt mich das nicht sehr teuer .

Sie liebt es !

• ciao zusammen

hier also mal endlich ein bild... naja man sieht sie nicht wirklich gut und finde das bild auch nicht wirklich typisch für unsere lady... aber was anderes habe ich im moment nicht...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hoffe dieser link funktioniert...

spielen: also da ist noch überhaupt nix... mein freund wartet sehnsüchtigst darauf und probiert ab und zu... wenn ich im wald mal ein handliches stöcken werfe schaut sie nur lange zu...

futter: werde mich über eure tips schlau machen... also barfen... ist so was wie rohes fleisch werde ich wohl nur im äussersten notfall einsetzen... aber ansonsten bin ich flexibel... ich glaube eigentlich auch nicht dass unsere hündin "schnäderfrässig" ist... ich habe mich erkundigt.... dort im tierheim kriegte sie ausschliesslich trockenfutter und zwar das billigste com billigen, da sich die tierheime dort nix anderes leisten können.... ev. war das unsrige einfach zu hoch dotiert

wir waren dieses wochenende im elsass, das machen wir schon seit jahren so und da muss sich unsere dame wohl etwas anpassen... sie konnte dort beide tage ne weile frei laufen... das wetter war auch dort ziemlich mies und kein mensch am spazieren und dort gibt es noch viel mehr natur ohne ackerfelder, viehzäune usw. usw... wir haben sie also in den rebbergen frei gelassen... also retour kommt sie und läuft uns eh nach also bleibt in der nähe.... aber unser fräulein hat tomaten auf den ohren.... ich musste echt oft rufen bis sie kam und zwar bis zu meinen füssen!... sie ist aber echt toll im frei laufen...

ich denke wir haben die schnellste hündin in ganz europa... ähem... ich weiss die schweiz gehört ja noch nicht dazu.... aber sie geht echt ab wie eine rakete... da dort keine jogger, velos usw. usw. unterwegs waren und das ganze über viele kilometer übersichtlich war geht das gut, aber hier geht das sicher noch nicht...

mein freund nimmt sie ja mit zur arbeit in einem umformewerk.... dort hat er ein recht grosses areal... ca. 300m auf 300meter... er geht dort mit ihr in der znüni und zvieripause laufen ohne leine und sie liebt das ausserordentlich.... heute hat sie dort jedoch ein junges vögelchen gejagt, gekriegt und rums.... ganz aufgefressen :gott: .... ob sie nicht nur eine kuh und fuchs ist?.... sondern auch noch ein dingo???????

naja meine kleiner alter stubentiger hat ja auch schon kleine hübsche vögelchen abgemurkst... also wenn die meisen in unserer esche flügge werden kriegt sie immer für 1 tag stubenarrest... obschon mein freund meint das nütze nicht viel :ops: ... hat ja viele andere katzentiger unterwegs, aber ich finde immer eine weniger machts vielleicht aus :gott:... naja in diesem gehege gibts auch ab und an feldhasen... meinem freund wäre es nicht recht, wenn sie vor aller augen so ein teil abmurksen und fressen würde :???:... morgen muss sie auch dort drinnen an die lange leine :sad2:

wir üben nun immer an der langen leine das retour kommen aber unser fräulein scheint irgendwie tomaten auf den ohren zu haben... wir werden uns nun zur hundeschule anmelden.... obschon ich glaube, dass sie im moment in neuen sprich "stresssituationen" immer noch nicht sehr aufnahmefähig ist.... aber ev. kann man ja auch nur mal zugucken gehen und sie so etwas eingewöhnen...

jedenfalls issst sie schon mal... obschon... sie hat wieder durchfall... aber den napf isst sie zwei mal am tag leer.... hinten rum ist sie echt zu dünn, mann sieht ihr jeden knochen, also nicht nur jede rippe und sie hat ein ziemlich dickes fell!

lg
    yemanja

• Du, Deine Maus hat keine Tomaten auf den Ohren, sondern sie mußte sich noch NIE nach einem Menschen orientieren.

Sie kennt die Kommandos noch nicht, und selbst wenn sie sie kennt, kannst Du nicht erwarten, daß diese nach 14 Tagen verinnerlicht sind. ;)

Glaub mir, ich könnte Dir Geschichten von meiner Pflegehündin erzählen...... Die Maus war von Welpe an 5 Jahre in einem spanischen Tierheim. Sie kam hier an und kannte nix - gar nix !
    Es war teilweise echt gefährlich, was sie so anstellte.
    Inzwischen ist sie 3 Monate hier und vermittelt und kommt immer wenn man sie ruft. Allerdings hat sie null Jagdtrieb....... :p

Gib ihr Zeit, und vor allem suche Dir eine gute Hundeschule. Am besten einen Welpenkurs oder Jungehundegruppe, welche hauptsächlich an der Bindung arbeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!