• schau mal hier:
    angsthase

• Asterix: hab 1000 dank... ich sitze fast auf dieser trainerin :headbash: .... also ich kann sie wenigstens vom balkon aus sehen...

lurano: also so viel wir wissen dürfen ältere hunde nicht mehr an welpenkursen oder junghundekurse teilnehmen... finde das auch sehr schade.... denke unsere hündin wäre für das genau richtig...

wir haben sie nun angemeldet für einen kurs..... so quasi als "queereinsteigerin"... nächsten dienstag abend.... sollen 8 hunde sein un drei "trainer" oder sagt man dompteure :D ?... der cheffe dort findet zwar, dass man "solche" "hundeimporte" eigentlich verbieten sollte :hilfe: .... aber da der hund nun mal da ist ist er sehr offen... wir gehen nächsten dienstag abend mal dorthin... müssen 30 min. früher gehen... er will mal unser fräulein sehen um zu sehen ob es in dieser gruppe funktionieren könnte....

denke mal, dass mein freund dies übernimmt und ich nur zuschauerin sein werde.... aber ich werde sicher auch was mit ihr anfangen... und werde mich dann sicher bei dieser hundetrainerin-nachbarin melden :D

nun habe ich noch eine grosse frage punkto essen:
    also wir haben ihr ja dann seit tagen nur noch rindsgehacktes, teigwaren und eine geraffelte karotte... naja sie ass wenigstens wieder, aber der durchfall ging nicht weg... vor kurzem kam sogar nur wieder wasser... wir haben gehört, dass sie im tierheim in portugal nur trockenfutter kriegte..... und zwar das billigste vom billigen... naja ist ja auch logisch... gestern aben holte mein freund auf dem nachhauseweg aus einem discounter das billigste trockenfutter... gestern hat sie davon gegessen und auch heute morgen.... und sie schiss wie ein wunder wieder normal.... heute feierabend stürtzte ich mich in einen tierdiscounter.... postete 1 kg hills und kriegte 1,5 kg real nature... beides trockenfutter... habe vor der abendfütterung einen spaziergang im wald mit ihr gemacht und von beiden je etwas mitgenommen... habe beides ausprobiert... sie frass beides... jedoch hills lieber... naja, ev. ist da mehr geschmackstoff drinn.... aber mir kam eine andere idee... sie ass da so kügelchen um kügelchen... manchmal kam sie einfach nur um ein kügelchen zu fassen... manchmal rufte ich sie auch und liess sie sitzen.... ich habe mir da so überlegt... unsere dame ist immer noch sehr sehr scheu... auch zu mir ist sie immer noch unsicher...

könnte man nicht das essen einfach so kügelchen um kügelchen geben... so tagsüber... also die genaue tagesration abgemessen und ihr dann geben?... so zusagen von hand zu mund?... würde das nicht ev. helfen gegen ihr tiefes misstrauen?..... oder ist das gemein?.... ich meine jede kreatur hat ja das recht zu essen!!!!!.... ich denke auch nicht dass sie dafür was machen müsste.... einfach nur die kügelis holen kommen :roll: ...

bin dankbar für feedbacks über meine idee... unser fräulein scheint manchmal schon fast traumatische züge zu haben.... zum bsp... als wir sie kriegten hatte sie die nase immer am boden und schnüffelte wie gestört... ich weiss, hunde haben eine feine nase und ich dachte, dass sie die welt kennen lernen muss... als ich anfing daran zu denken dass dies ev. auch so eine art unsicherheit oder ersatzhandlung oder wie man dies auch immer nennen mag, sein könnte wurde es langsam besser... letztes wochenende waren wir im elsass in unserem wochenendhäuschen... dort war es wieder sehr extrem... nun wieder zu hause hat es sich wieder "normalisiert"

was meint ihr zu handfütterung?... also ich bin sicher keine diktatorin... und eigentlich finde ich fressen was elementares... und ich denke dabei auch nicht, dass sie jedesmal sitzen müsste oder so... einfach nur ihr kügelchen fassen kommen... bei meinem freund hat sie noch mehr angst... obschon sie jeden tag mit ihm auf die arbeit geht... aber sie sollte sich doch schon früher oder später ohne angst uns nähern können, ansonsten ist ja ein wirkliches retour kommen wenn man sie ruft gar nicht wirklich möglich... wenn sie drinn ist würde sie am liebsten liegen bleiben und NIE mehr raus... und wenn sie draussen ist möchte sie NIE mehr rein... irgendwie speziell... manchmal denke ich sie hat echt ein trauma.... oder wäre handfütterung ev. noch ein trauma mehr?

lg und 1000 dank für die tips
    yemanja

• Ich finde Handfütterung nicht schlecht.

Wir hatten einen unverbesserlichen Hund im Junghundekurs... So etwas habe ich noch nie gesehen. Er hatte wirklich Null Bindung zu seinem Frauchen, und machte was er grade wollte.
    Sie konnte sich verstecken, oder auch den Platz verlassen. Es kümmerte ihn nicht.

Unserem Trainer platzte irgenwann mal der Kragen ( er hatte die beiden auch schon im Welpenkurs) , und er forderte ziemlich lautstark konsequente Handfütterung von ihr.
    Dies führte die Halterin tatsächlich auch mehrere Wochen durch.

Ich dachte nicht, daß ich es nochmal erleben durfte. Aber es schien Wunder zu wirken. Der Hund kam, wenn Frauchen ihn rief...... :D

• Zitat

Asterix: hab 1000 dank... ich sitze fast auf dieser trainerin :headbash: .... also ich kann sie wenigstens vom balkon aus sehen...

wir haben sie nun angemeldet für einen kurs..... so quasi als "queereinsteigerin"... nächsten dienstag abend.... sollen 8 hunde sein un drei "trainer" oder sagt man dompteure :D ?... der cheffe dort findet zwar, dass man "solche" "hundeimporte" eigentlich verbieten sollte :hilfe: .... aber da der hund nun mal da ist ist er sehr offen... wir gehen nächsten dienstag abend mal dorthin... müssen 30 min. früher gehen... er will mal unser fräulein sehen um zu sehen ob es in dieser gruppe funktionieren könnte....

Ist das bei der von mir genannten Trainerin :schockiert: :???:

• ciao zusammen
    ist viel passiert in der zwischenzeit... weiss gar nicht wo ich anfangen soll, bin eh immer noch sehr müde... also unsere hündin kam am 25 mai zu uns...

sie wurde beim pipi machen am 26.6. um 22.15 ca. 50 meter luftlinie vor unserem haus von einem andern hund verbissen... sorry, ich bin keine rassistin aber es war so ein pitbull der einfach aus dem gebüsch neben unserer hündin raus sprang und vom ohr bis zum hals so gründlich ran ging... bein freund hatte unsere hündin an der rollleine (eingezogen) ging ja nur ums pipi machen... da cacilda nie an der leine zog (ist ja klar als angsthase;-) haben wir uns bis zu diesem tag auch nie die problematik mit diesen dingern vorstellen können...

also sie wurde verbissen und zwar ziemlich gründlich, das ganze dauerte nur ein paar sekunden... dann entwischte sie... mit der rollleine im schlepptau... 24 stunden war sie mit der rollleine in einem gestrüpp gefangen... ein mann fand sie und wollte sie lösen... sie habe ausgesehen als ob sie ein monster gesehen habe... daher näherte er sich ihr langsam und wollte sie lösen.... im letzten moment sprengte sie die leine und rannte einmal mehr um ihr leben...

ich wohnte 2 wochen im wald.... machte zettel auf überall und immer mit den neusten updates... wo sie zuletzt gesehen wurde.... es kam sogar ein junges mädchen aus portugal für 6 tage zu zu uns... die unsere 2 jährige hündin (unter vielen anderen) 2 jahre im tierheim fütterte.. auch sie hat sie nicht gefunden... am 26. juli... vier wochen und 1 tag später haben wir sie um 3 uhr morgens wieder nach hause gebracht... ich habe noch nie einen "verwilderten" hund "eingefangen"... war immerhin zusammen mit meinem freund in diesem moment... wohl hunderte von hundehalter, jogger, biker wanderer usw. haben unsere hündin während 4 wochen gesucht...

ja ich weiss :headbash: ... ich werde NIE mehr mit einer rollleine spazieren gehen... die haben wir eh nicht mehr.... und wir sollten als hundehalteranfänger wohl immer auf gefahren gefasst sein... kann aber in zukunft ja nicht mit einem revolver im handtäschli spazieren gehen... ich kann ja nicht mal schiessen :schockiert: ...

unsere hündin ist anders geworden... zu uns hat sie nun irgendwie eine engere beziehung... naja ich denke, wenn sie diese zeit bei uns gewesen wäre das auch so gekommen... vor autos fürchtet sie sich überhaupt nicht mehr... auch unsere katze macht ihr keinen eindruck mehr... jedoch hat sie nun panik vor anderen menschen....

tut mir leid dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe... hatte im wald kein internet... nicht mal strom oder wasser in dieser waldhütte...

nun ist unser fräulein also wieder zu hause und schläft viel, sehr viel...

• Ach du meine Güte !
    Sei herzlich gedrückt, nach all dem was ihr durchgemacht habt.

Wie habt ihr sie gefunden? Ist die Wunde verheilt? Wie konnte sie 4 Wochen überleben ?

Meine Lanka ist am Anfang mal von dem Haus meiner Mutter abgehauen, als ich sie für 2 Stunden dort ließ. Da sie auch sehr scheu ist, lief sie immer von den Menschen davon, welche sie locken wollten.

Gott sei Dank dauerte das Ganze nur ein paar Stunden, bis ich sie von Weitem auf der Hauptstraße sah. Ein Ruf von mir, und sie stürmte glücklich zu mir.

Ich kann gut nachvollziehen, was ihr durchgemacht habt. Da ich damals auch wußte, wenn ich sie nicht finde, ist es vorbei, da sie vor anderen Menschen flüchtet.

Dir kann niemand ein Vorwurf machen, da man nie alle Gefahren einschätzen kann. Es genügt ein unglücklicher Momant.

• ciao lurano

ja, die wunden sind verheilt.... zei kleine waren noch offen als sie wieder bei uns war... tierärtzin hat antibiotikaund salbe verschrieben...

wie sie 4 wochen und einen tag überleben konnte weiss ich auch nicht genau... leider hatte unsere hündin keine kamera umgebunden..... aber ich nehme mal an mäuse.... die gibt es dieses jahr zuhauf... während einer bstiommten tageszeit... war gegen abend.... liefen die mäuse wie blöd rum... manche landeten sogar AUF meinen schuhen;-)... also ich denke mal sie hat mäuse gefressen, ab und zu einen vogel der nicht clever genug war und kuhfladen und pferdebollen.... ev. auch eicheln wie die anderen waldtiere?... sie wurde immer im wald oder waldrand gesehen... daher nehme ich mal an, dass ihr speiseplan etwa so war... ich denke mal, dass dies für einen hund nicht auf die dauer genügt.... naja und der hund wird dann jäger... holt hasen oder so was... oder er geht zu den menschen... will heissen er sucht abfälle bei den menschen!

jedenfalls kam sie sehr sehr ausgehungert zu uns nach hause.... anders wäre es wohl auch nicht möglich gewesen unser eh schon ängstliches fräulein zu "fangen"....

heute war ich mit ihr zum ersten mal für sie und mich in einer hundeschule... hat echt spass gemacht... und unsere hündin hat es sehr sehr gut gemacht!.... ich war richtig stolz auf sie!!!!!!!!!... habe mich zu diesem schritt entschieden weil ich ja nicht mit dem revolver im handtäschli spazieren gehen kann...

werde wohl so langsam in diesen ""zügeln :D ... habe dort schon viel gelesen und es trifft auch auf unsere hündin zu...

lg
    yemanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!