Hundetaugliches Auto

• Zitat

Stupsichen, was sagst du denn zum Skoda Roomster? Den hätt ich so gerne gehabt...

Der ist auch schick. Finde von denen aber auch den Octavia bzw. den Superb ganz schick.
    Wobei mir bei dem Roomster das Cockpit nicht ganz so gut gefallen hat.

• Zitat

Sonst würd der Yeti vielleicht noch in Frage kommen, von der Größe her?

Nee, der sieht zwar schick aus, hat aber einen viel zu kleinen Kofferraum.

• Zitat

In der Preisklasse lagen meine beiden Corsas :)

einen fahrtüchtigen Corsa ohne viel schnick schnack bekomme ich schon für 300€ liegt also in der unteren Preisklasse

wie schon geschrieben muss es kein Neuwagen sein nur den Tüv bestehen.

• Zitat

Aber mein derzeit absolutes Traumauto ist der Range Rover Evoque :cuinlove:

Edith: Was mich bei Mazda immer abgeschreckt hat sind die doch teuren (meist unverschämten) Ersatzteilpreise.

Jaaa, da haben wir den gleichen Geschmack, den Evoque finde ich auch total super, aber schweineteuer. :roll:

Wir haben als wir uns einen neuen Kleinwagen anschaffen wollten uns über alle Pro- und Contras unterhalten und im Internet gegoogelt, was die Leute für Erfahrung mit dem jeweiligen Auto gemacht hat.
    Wir konnten uns nicht zwischen dem Mazda 2 und VW Polo entscheiden.
    Aber im Netz haben viele geschrieben, dass die Ersatzteile bei VW arg teuer sind und die auch nicht so Kulant sein sollen.
    Außerdem haben meine Eltern ziemlich schlechte Erfahrung mit VW gemacht. :verzweifelt:

Deswegen haben wir uns lieber für den Mazda 2 entschieden.
    Hatten vorher den Mazda 3 fünf Jahre lang und nie was mit gewesen.

• Zitat

Hast du einen 5-Türer? Dann nimm eine Box, die du auf dem Rücksitz befestigt. Falls 3-Türer: Da hatte ich die Box auf der halben umgeklappten Rücksitzbank, Tür nach hinten und Einstieg dann über den Kofferraum.

Inzwischen bin ich aber komplett ab von der Box (Mann braucht ständig den Platz für platzraubendes Baumarktzeugs) und habe die Rückbank mit einer Schondecke und Anschnaller.

Ich hab einen 3-Türer. Dann werde ich es wohl so machen wie gedacht. Die Rückbank muss ich gar nicht umlegen, Henrys Box passt auch so.
    Da ich keine Klimaanlage habe, wird der Hund sich auch nicht erkälten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!