Hundetaugliches Auto

• Ich werfe als Tipp mal den Fiat Freemont in die Runde. Das ist eigentlich ein Dodge Journey, der in Europa von Fiat vertrieben wird. Typisch amerikanischer Crossover = viel Platz, riesiger Kofferraum und ein fast unschlagbares Preis- / Leistungsverhältnis.

• Neu

Hi

hast du hier Hundetaugliches Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Na, ich drück die Daumen. :gut:

Dankeschön! =)

Stupsichen, also wie schon gesagt, VW kommt uns nicht auf den Hof, haben schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Mazda 5 oder 6 wären noch eine Option, aber zur Zeit stehe ich eher auf die SUV's.

• Schick, aber ein riesen Teil ist auch der Chrysler Aspen (gibts auch mit Autogas ;) ).
      Aber mein derzeit absolutes Traumauto ist der Range Rover Evoque :cuinlove:

• Edith: Was mich bei Mazda immer abgeschreckt hat sind die doch teuren (meist unverschämten) Ersatzteilpreise.

• Zitat

Schau doch mal hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=17#p17 da siehst du viele Kofferräume.
      Wegen Kinderwagen, je nach Modell sind die echt nicht so klein ;-). Bevor wir den Caddy gekauft haben, haben wir probiert ob Kinderwagen und Hundeboxen in den Kofferraum passten. Hat grad so gepasst.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hm, weiß ja nicht wo du verlinken wolltest, komme hier aber auf das Thema "Bordercollies vom liehrnhof zu maulbach", ohne Bilder :???:

• Ich habe das Problem auch das ich nicht weiß was für ein Auto. Ein Kombi ist mir zu lang. Es soll neben zwei Hunden auch noch ein eingebautes Gitter rein passen welches man Abschließen kann.

Momentan ist noch kein zweiter in Aussicht da langt ein kleiner Corsa bzw Polo aber nächstes Jahr muss dann was größeres her.
      Ich denke bis 1500€ gebraucht. Muss nicht das neuste sein sollte aber Tüv haben.
      Was würdet ihr mir denn Empfehlen?

• Zitat

Ich habe das Problem auch das ich nicht weiß was für ein Auto. Ein Kombi ist mir zu lang. Es soll neben zwei Hunden auch noch ein eingebautes Gitter rein passen welches man Abschließen kann.

Momentan ist noch kein zweiter in Aussicht da langt ein kleiner Corsa bzw Polo aber nächstes Jahr muss dann was größeres her.
      Ich denke bis 1500€ gebraucht. Muss nicht das neuste sein sollte aber Tüv haben.
      Was würdet ihr mir denn Empfehlen?

In der Preisklasse lagen meine beiden Corsas :)
      Corsa 1, 1700€, Baujahr 96, 5-Türer mit Klimaanlage und frischem TÜV. Damals 120.000km
      Corsa 2, 1000€ (Privatkauf mit freundschaftspreis), Bj 96, 3-Türer, Schiebedach und 9monate Rest-TÜV. 170.000km
      Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt.
      Worauf du meiner Meinung nach achten solltest:
      1. hast du im Bekanntenkreis jemanden, der sich mit Autos auskennt? Mechaniker bestenfalls? Nimm denjenigen zur Besichtigung mit! Ich hab meinen Stiefvater (Opel-Mechaniker) mitgenommen damit er alles grob durchguggt. Ich hab so garkeine Ahnung...
      2. Schau, dass du Winterreifen dazu bekommst. Neue kaufen geht richtig ins Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!