Hundetaugliches Auto

• Zitat

Wenn ich keins hätte würd ich mir als preisgünstiges Auto einen Dacia Logan kaufen.

Den hat mein Schwiegervater als Firmenwagen, nach 3 Monaten waren die Armaturen verzogen, und der Griff vom Kofferraum war kaputt :( :

• Moin,

eine Arbeitskollegin fährt einen Ford Focus Kombi als Benziner. Die Steuern liegen bei rund 90 Euros im Jahr, Versicherung müsste ich fragen.

Der Verbrauch liegt zwischen 7 und 8 Liter - sie fährt nur im Stadtverkehr, da ist also noch Raum für weniger Verbauch.

Der Wagen ist jetzt 6 Jahre alt und hatte noch keine großen Reparaturen - nur die Batterie musste mal getauscht werden.

Schau mal hier

http://www.ald-caroutlet.de/caroutlet/de/privat.html
    Hier werden Fahrzeuge aus ausgelaufenen Leasingverträgen verkauft

oder hier

http://www.autohus.de

Da kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen.

Es gibt auch eine Internetseite, wo man sich die KFZ-Steuer ausrechnen lassen kann - einfach mal gockeln.

Wenn ich mir mögliche Versicherungsbeiträge ausrechnen lassen möchte, nehme ich eine Seite von einer Online-Versicherung. Ich will ja nix abschließen, nur die Kosten interessieren mich.

Erst lasse ich mir die Kosten für meinen Wagen ausrechnen (als Vergleichswert) und dann von einem möglichen neuen Wagen.

• Und die Online-Versicherungen da stufen einen automatisch mit 140% ein, wenn man es als Erstwagen anmeldet (mein altes Auto ist nicht auf mich zugelassen) daher hilft mir das nicht viel.
    Aber die anderen Seiten werde ich mir mal anschauen, aber bei Ford bin und bleibe ich skeptisch.

• Ich fahre selber einen Ford Focus Kombi (BJ 99) und bin damit echt zufrieden! Bislang war noch keine größere Reperatur fällig (und die kleineren Sachen konnte mein Freund selber machen). Verbrauch liegt bei 5-6 Liter, ist allerdings ein Diesel (und somit sauteuer in der Steuer).

• Ich hatte überlegt, mir ein Winterauto zuzulegen und habe einen Kollegen gefragt. Er hat mir diesen Wagen angeboten:

Golf 3 Synchro Kombi
    Allrad
    Standheizung
    Bremsen neu
    Stoßdämpfer neu
    Federn neu
    Beheizte Außenspiegel

Dem Verkäufer hatte das Auto wohl 2.000 Euro gekostet und er hat nochmal 2.000 Euro plus seine Eigenleistung (ist KFZ-Meister) reingesteckt. Aber er will meines Wissens weniger als 4.000 Euro dafür haben.

Baujahr ist 1996 oder 1997
    KM-Stand ca. 140.000
    90 PS
    Farbe: irgendwas grünes :D

Da ich aber kurzfristig meine Arbeitszeit ändern konnte, brauch ich nun doch kein Winterauto. Würde ich eines brauchen, würde ich es mir ansehen (steht im Raum 95xxx).

Viele Grüße

Doris

• Ich habe einen Fiesta (Bj02, 100PS) und bin sehr zufrieden.
    Das mit dem Rosten bei Ford war früher mal!
    Wenn man die Sitze klappt hat man eine Menge Platz!
    Ich habe den gebraucht für 5000 bekommen! :gut:

• Ich möchte dir unser Traummauto vorstellen, auch wenn er evt. keine Option für dich ist.

Wir fahren einen Chrysler Voyager, BJ 1995, 3,3L, 176PS, Automatik, Benziner, Tempomat, Klima, verstellb. Lenkrad, elektr. Scheiben und Spiegel, rundum getönte Scheiben, 7 Sitzer, Stauplatze ohne Ende und ein wahres Raumwunder.

Wir sind nur begeistert.

Die zweier Rückbank haben wir ausgebaut und den Dreiersitz nach vorne versetzt und somit einen riesigen Kofferraum, da haben unsere 3 Hunde prima Platz und wir haben noch den kompletten Rückstz mit viiiel Beinfreiheit. Kein Bücken beim einsteigen und beladen. Mein Männe kann überwiegend alle Reperaturen selber erledigen, was ja bei neueren Fahrzeugen nicht mehr ist.

Kosten:
    Monatliche Versicherung ohne SB (35%) liegen bei 32.-
    Steuer jährlich 250.-
    Verbrauch: Stadt 10 -11 Liter und auf der Bahn bei 8,5 Liter (ist nicht preiswert, doch bei diesem Raumwunder gerne bezahlt).

Er ist voll verzinkt, also kein Rost

Es gibt ihn auch noch mit kleinerem Motor.

Anschaffungspreis vor knapp 4 Jahren ganze 1800 € und keine Reparaturen außer kleine, normale Verschleißteile (Bremsklötzer etc.)

• An Deiner Stelle würde ich einen gebrauchten beim Händler kaufen, da hast Du meines Wissens ein Jahr Garantie und nach Möglichkeit ein deutsches Fabrikat, da sind die Reparaturkosten nicht so hoch.
    Einen VW Passat oder VW Golf Kombi, dann brauchst Du die Rückbank nicht umlegen.

LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!