Hundetaugliches Auto

• Ich fahre C-corsa... Für so ein kleines Auto, ist er ein wahres Raumwunder. Aber eine Box kriege ich leider nicht rein. Lina fährt im Kofferraum. Wenn ich bis zum geplanten Zweithubd kein anderes Auto habe, dann kommt einer von beiden auf den Rücksitz.

Mein Traum wäre ein Caddy. Aber der ist zur Zeit leider nicht erfüllbar. Mal schauen ob innerhalb des nächsten Jahres nicht vielleicht ein Astra Combi oder so hier in die Garage zieht.

• Zitat

Ich fahre C-corsa... Für so ein kleines Auto, ist er ein wahres Raumwunder. Aber eine Box kriege ich leider nicht rein. Lina fährt im Kofferraum. Wenn ich bis zum geplanten Zweithubd kein anderes Auto habe, dann kommt einer von beiden auf den Rücksitz.

Mein Traum wäre ein Caddy. Aber der ist zur Zeit leider nicht erfüllbar. Mal schauen ob innerhalb des nächsten Jahres nicht vielleicht ein Astra Combi oder so hier in die Garage zieht.

Was soll denn der Zweithund für eine Rasse werden?
    Ich fahre ja B-corsa, der ist ja nen Tick kleiner als der C, und trotzdem passen beide Hunde (30+10kg) sehr bequem hinten rein, + Rucksack o.Ä.
    Ich glaube, Yunari hat ihre beiden Jungs (Saarloos + Golden) im baugleichen B-Corsa gemeinsam hinten drin, auch mit Highway-Gitter.

• Entweder ein Labrador oder ein Lagotto.

Also sitzend würden beide locker in den Kofferraum passen und für kleinere Strecken hier in der Gegend wird das auch so sein, aber wenn ich weiter weg fahre, dann sollen beide auch liegen können. Ob das dann im Kofferraum geht, werd ich probieren müssen und wenn nicht dann Rückbank.

• Hab extra vorhin schnell ein Foto gemacht. Schara liegt rechts in der Box, sieht man nicht, alles schwarz. ;) Ihre Box ist sehr groß, sie kann komplett drin stehen und hat immer noch Luft nach oben.
    Man könnte aber auch locker einfach ein Gitter reintun, oder eine Doppelbox nehmen. Nur wusste ich damals noch nicht, dass noch ein Zweithund kommt.

...und hier nochmal Schara ohne Box:

• Also für den "Kleinen Geldbeutel" würde ich mir immer ein altes Auto holen.
    Bin momentan auch auf der Suche, da mein Auto (Skoda Fabia 1,4 16V Jahr 2000) nen Motorschaden hat. (ich bin enttäuscht, hab den vor knapp 3 Jahren mit 95tausend auch für ca. 4000 gekauft :/ )

Allerdings hab ich den vorteil das mein Freund an älteren Autos das meiste selbst reparieren kann.

Wovon mir immer abgeraten wird ist ein Golf 3, da diese, im Gegensatz zum 2er wo es schon einiges braucht, rosten wie sau. Egal ob Compi, Cabrio etc.

Wenig Rost soll wohl beim Audi 80 zu erwarten sein...aber das ist kein Combi...
    Am liebsten sind mir da immernoch die guten alten Passats bis ca. 1996, kann mein freund heile machen und wenn man nicht den mit mega Motor nimmt halten sich Reparaturen und deren Kosten in Grenzen.

• Ich mag Volvo!
    Nur mal ne Frage an dich, hast du keine Angst, dass dein großer Hund den kleinen in Panik oder so mal irgendwie so - eh - "erdrückt"?
    Zweithund steht bei mir ja auch in Planung, auch wenn es noch dauert, und am liebsten hätte ich eine große Fläche für beide zusammen anstatt jeder ein einzelnes Abteil. Zweithund steht bei mir noch nciht ganz fest, Sheltie oder Collie. BIn mir nur unsicher, wie das mit Sheltie und Golden zusammen ist. :tropf:

• Steffi,

die Grosse tobt mittlerweile im Regenbogenland. ;)
    Ömchen Laila war sehr gelassen beim fahren, hat auch sehr auf Emmy geachtet. Und wenn Emmy sich bei Langstrecken unter die Decke verzog, hörte man nur ein knurren wenn Ömchen Laila ihr zu nah kam.
    Meistens haben sie zusammen gelegen und gekuschelt im Kofferraum.

Jetzt sind es ja zwei Kleinteile hinten drinnen. Normalerweise würden jetzt 4 rein passen. :lol:

Wenn dein Goldi nicht Panik schiebt beim fahren, sollte nicht viel passieren. Die Hunde achten sehr auf den anderen. ;)

• Fenja ist die Ruhe selbst beim Fahren. ;) Sie kennt es ja seit sie als Welpe zu uns kam.
    Ich hab ja nur Panik, wenn man mal ausweichen muss und der Große auf den Kleinen rutscht, unglücklich drauf knallt oder fällt. :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!