Spezielles Futter?
-
-
Hallo,
habe drei Dobis die werden mit Bosch gefüttert ein super Futter. möchte jedoch gerne wissen ob jemand weis obe es speziell für Dobis ein Trockenfutter gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider ist Bosch kein "Supifutter"sondern eher minderwertig,da es einen hohen Getreideanteil und nur einen sehr geringen Fleischanteil hat.
Spezielle Rassefutter sind eine Erfindung der Futterindustrie um noch mehr zu erwirtschaften

Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlDa kannst du einiges erfahren und einige hochwertige Futtersorten finden.

-
Das wundert mich jetzt aber da von der beobachtung her( Fell, und kotabsetzen, etc.) Das Futter bis jetzt das beste war.
-
eisblümchen hat Recht, aufgrund des hohen Getreideanteils ist Bosch wirklich nicht so das Supi-Futter.
Ich würd bei TF eher Canis Alpha, Terra Canis, Orijen, Wolfsblut oder Arden Grange füttern.
Birgit
-
Wie gesagt, die Zusammensetzung ist sehr getreidelastig, die es enthält Proteinhydrolysate...
Aber was sollte an einem Dobermann so besonders und anders sein, dass er ein besonderes Futter braucht?
LG
das Schnauzermädel -
-
Das behaupte ich nicht es interessiert mich eben was andere Hundehalter füttern darum ist man unter anderem auch in einem Forum um Erfahrungen auszutauschen oder nicht?
Hast Du was gegen diese Rasse? :/ -
Ich denke, schnauzermädel hat der Grund interessiert, weshalb Du ein spezielles Futter für Deine Dobis suchst.
Eine Frage, die mich auch interessiert.
Gibt es einen speziellen Grund für die Suche nach einem Futter explizit für Dobermänner?
Birgit
-
Nicht das geringste.
Nur sind es Hunde. Die Rasse entscheidet doch nicht das Futter.
Empfehlenswerte Futtersorten sind hier gelistet: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
LG
das Schnauzermädel -
Wie schon geschrieben, ist Bosch leider kein Superfutter, allerhöchstens Mittelmaß.
Den Link der dir schon eigenstellt wurde solltest du lesen, vor allem die Infos zu den Futterbestandteilen.
Ausserdem enthält er eine Auswahl hochwertiger und empfehlenswerter Futtersorten.
Und aus gutem Grund wirst du in dieser Liste kein Bosch finden.Es gibt kein spezielles Dobifutter, warum auch, ist auch nur ein Hund.
ZitatDie Rasse entscheidet doch nicht das Futter.
Wie wir aber wissen, stellen gewisse Hersteller Futtersorten für Rassehunde her, nur ist das meiner Meinung nach, eine reine Martketingstrategie.
-
Zitat
Es gibt kein spezielles Dobifutter.
Nö, aber.......
ich kenne z.B. einige Dobis, die sehr quirlig und "hyperaktiv" sind, vielleicht würde ich dann nicht gerade ein Hochleistungs-Trofu bevorzugen.....naja, und auf die Qualität des Proteins achten. Das Futter von Bosch wäre mir auch zu getreidelastig.Aber ich persönlich würde ja auch überhaupt kein Trofu füttern

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!