Sind eure Hunde auch Beutegeier?

  • :D Herrlich, ich beobachte hier wieder ein drolliges Schauspiel.

    Bubi ist eingefallen, dass irgendwo unter der Couch noch ein alter Ball liegen müsste, den er mal von einem Spaziergang mitgebracht hat. So ein billiger einfacher Plastikball, wie man ihn aus solchen Ballpools kennt.

    Völlig begeistert spielt er für sich jetzt mit diesem Ball. Aber macht ihn nicht kaputt. Er schleudert ihn in die Luft, lässt ihn vom Sofa rollen...Absolute Alleinunterhaltung!

    Allgemein liebt er es, wenn er was zum spielen findet und ist dabei ein absoluter Beutegeier und Dieb! Socken werden direkt von Frauchens Füßen gezogen (habs ihm mal beigebracht :ops: ), Handschuhe direkt von den Händen oder wahlweise aus der Handtasche geklaut. An die geht er auch mit einer absoluten Selbstverständlichkeit, um zu schauen ob ich da was interessantes und was zum Spielen drin habe.

    Sein Spielzeug bekommt er zbs nicht immer, das habe ich meist im Schrank...aber wehe ich lass den Schrank mal auf. Ohne schlechtes Gewissen geht er dann an "sein Fach" im Schrank (ist in seiner Höhe) und sucht sich was nettes raus. Am liebstens natürlich sein Quietschenilpferd, welches er seit letztem Sommer hat und auch nie kaputt gemacht hat.

    Im Stall muss ich andere immer warnen bzw habe ich immer ein Auge auf ihn, was er gerade macht, weil er auch da klaut wie ein Rabe. Handschuhe, Bürsten, Katzenspielzeug, Schwamm...alles was so ein kleiner Hund eben gebrauchen kann!

    Aber merke, er macht es fast nie kaputt. Reine Spiellustbefriedigung.


    Besucher werden begrüßt mit einer Beute. Wenn er nichts findet, weil Fraule ausnahmsweise mal gut aufgeräumt hat, wird er richtig hektisch und rennt auch mal in die Küche, um eine PET-Flasche zu holen. Die sind übrigens auch der Renner! Je lauter beim reinbeissen, desto toller!

    Irgendwann ist er seines Spiels müde und legt sich zufrieden hin. So wie jetzt. Ein kaputter Krieger...zu müde, um den Ball, der jetzt wieder unters Sofa gerollt ist, hervorzuholen. :roll:

  • *hihi*

    Bei uns ist nur Louis so, und nur bei Handschuhen und Malerrollen :roll:
    Handschuhe zieht er uns im Winter aus wenn wir nach Hause kommen und bekommt dabei seinen "schnellen Kopf" :lol:
    Malerrollen stibitzt er direkt aus den Säcken, aber nur wenn sie neu sind. Angepatzte nimmt er nicht, der Herr feine Pinkel ;)

  • MALERROLLEN!!
    Yes, yes, mein Zweithund ist ein absoluter Beutegeier. Der steht sogar manchmal nachts auf und holt sich eine *lol*
    Ne, im Ernst (das mit nachts stimmt aber auch, er durchsucht dann meine Klamotten nach Leckerli). Malerrollen sind für ihn das absolute Highlight, die holt die kleine Wutz überall runter/vor. Gleich danach kommen Socken, ich hab ihn schon in Sockentransporter umbenannt. (notier - nächstes K9-Logo)
    Immer, aber auch immer, wenn die Bürotür offen steht, führt der erste Weg zu meiner Hundetasche, um zu gucken, ob da noch die Futterbeutel oder andere lustige Sachen drin sind.
    Einmal hat sogar mein Bruder gelacht. Der Sockentransporter hatte von draußen ein Stöckchen mit reingebracht. Das wollte er immer wieder haben, also haben wir es in einer Ecke unter einer Decke versteckt. Später sind wir gassi gegangen, ich dachte, der hat das Stöckchen längst vergessen - na aber - wir kommen rein, Beutegeier rast zu der Decke und gräbt das Stöckchen aus!
    Mein Ersthund hat nie sowas gebracht, ich finde es absolut entzückend :) :)
    Grüßle
    Silvia
    PS - meine Handschuhe darf ich ihm überhaupt nicht zeigen, da ist FELL dran - der würde nen Herzkasper kriegen oder alternativ auf die Garderobenablage springen (2m).

  • GsD hat Akasha solchen Unfug nicht im Kopf ;) obwohl sie schon mal gerne so ne Socke beim Anziehen klauen möchte :roll:

    Lucky ist da auch so ein Fall von Geier.......

    Ganz doll lieb hab ich ihn, wenn er bei Besuch alles bringt was rum liegt. Ist zwar nicht besonders viel, aber so angesabberte und steinharte Socken oder Handtücher mag jeder gern in die Hand gedrückt bekommen :lol:

    Nicht zu vergessen der BH, den er mal aus dem Wäschekorb (oder woher auch immer) meinem männlichen Besuch (Erstbesuch) vor die Füße knallt - grrrrrrrrrrr

    Lucky Stolz wie ein Spanier mit dem Blick "Nimm´s, gehört jetzt dir" und ich knalle rot :ops: :ops:

    Schweinebacke

  • Geben eure Hunde dann auch an mit ihrer Beute?

    Bubi freut sich dann manchmal wie ein Irrer wenn er was erbeutet hat, wedelt quasi mit dem ganzen Körper und schwarwenzelt um mich herum. Die Krönung ist dann so ein gurrendes Bellen (?)...

    "Schaut mal was ich hier tolles hab. Ätschi Bätschi. Sowas tolles habt ihr nicht! :ua_zunge: Und ich gebe es nicht ab, weil es ja sooooo toll ist!"

    :lachtot: Zum schießen!

  • Ich gestehe, ich habe einen gewolten, gemachten Balljunkie.

    Eigentlich ist sie beschwerdefrei, wir haben ein klares Signal, wann das Junkietum erwünscht ist, in der restlichen Zeit ist sie unauffällig gewesen.
    Die Kombination aus Anfangs- und Endsignal und die ständige Kontrolle der Suchtmittel bescherte mir einen entspannten Hund.

    Und dann ist es passiert, das Unglück, das keinem Junkiebesitzer passieren darf.
    Bei einer kleinen Unterordnungseinheit im Garten landete der Ball in der Regenrinne...
    An dem Tag war das gar kein Thema, Ersatzball und fertig.
    Seit letztem Sommer fällt meiner süßen Maus nun alle paar Wochen ein, dass in der Regenrinne noch ein "Schuss" liegt und sie hüpft an der Hauswand hoch. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Nur damit keiner glaubt, ich erzähle blöde Geschichten..


    Ahh... ein Rollen-Fetischist :lol:

    Zitat

    Geben eure Hunde dann auch an mit ihrer Beute


    Lucky zeigt es natürlich auch jedem und sein Blick ist einfach himmlisch, so eine Mischung aus Freak und Knuddel :lol:

    Akasha imponiert dann immer ganz wie eine große. Kopf ganz hoch oben, Brust raus, rumgestelze und wenn Lucky es ankucken will, dann wird gaaaanz tief geknurrt :hust: oder was sie knurren nennt :p

  • Zitat

    Geben eure Hunde dann auch an mit ihrer Beute?


    Louis läuft mindestens zweimal damit durch jedes Zimmer, dann kommt er zurück, schaut mich an und schüttelt das Ergatterte anschließend sicherheitshalber nochmal tot. Dann wird es bewacht, wieder aufgeschaut und wieder geschüttelt. Dann darf ich´s gnädigerweise wieder haben :D (dann ist er wohl sicher, dass sich das Ding auch wirklich nicht mehr rührt :roll: )


  • Hey, wie bist Du an meinen Jabba rangekommen? Bring ihn sofort wieder zurück in meine Wohnung, damit er mir nachher seine Decke zur Begrüßung bringen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!