Mit ihm stimmt etwas überhaupt nicht!! :o(
-
Elbe&Troll -
9. Juni 2010 um 23:41
-
-
Tut mir Leid, dass ich euch so lange hab warten lassen

Also ob es einen Grund zur Sorge gibt, weis ich leider selbst nicht so recht, sch... Ungewissheit. Kurz bevor wir Nachts beim TA waren war er wieder etwas apathisch und der Bauch war wieder fest und arg angespannt, fast alles so wie Vorgesten, nur in einer milderen Form und da hatte er sich wieder recht schnell gefangen. Als wir dann bei der anderen TK waren, ging es also wieder einigermaßen. Da wurde er auch ordentlich durchgecheckt, aber er hatte kaum erhöhte Temparatur, TA meinte, dass er wohl etwas Bakterielles hat weil wohl das Antibiotikum angeschlagen und das Fieber gesenkt hat, vorsichtshalber wurde aber trotzdem Blut abgenommen und noch mal Antibiotikum gespritzt, das hält für 48 Stunden, mal sehen wie er dann drauf ist und der TA meinte, man könnte bedenkenlos das Ergebnis abwarten und wenn sich sein Zustand nach der Wirkzeit vom Antibiotikum wieder sehr verschlechtern sollte, werden noch andere Bluttests gemacht und evtl. geröntgt. Wir sollen also erst mal warten
Habe mich schon halb durch ein Hundekrankheiten-Lexikon gelesen, aber irgendwie passt nichts bakterielles so wirklich, aber durch das Antibiotikum könnten die Symptome ja auch verfälscht sein. Ich wünschte, wir wären da vorgestern gleich zu einem anderen TA, der gleich eine vernünftige Diagnose gemacht hätte, bevor er ihm eine Spritze gibt.
Das Problem ist auch irgendwie, dass der Finn sich beim TA immer recht hibbelig verhält weil es da so nach anderen Wuffs richt und da vergisst er wohl auch mal ein bischen, dass es ihm überhaupt nicht gut geht :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit ihm stimmt etwas überhaupt nicht!! :o( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Achso, da war ich noch nicht. Es ist aber auch echt schwer einen kompetenten Tierarzt zu finden.
Inzwischen glaube ich, dass es am besten ist, wenn man 2, 3 hat, die sich in ihrem Fachwissen gegenseitig ergänzen. Momentan suche ich ja auch noch einen TA der ohne irgendwelche blöden Einwände eine Teilkastration bei ihm durchführt. Ist wirklich nicht leicht...ZitatIch bin immernoch auf der Suche! Zu wem wollt ihr jetzt?
Waren in der TK in Höchberg, da war ich bisher auch noch nicht.ZitatHoffentlich ist's nichts schlimmes... In letzter Zeit kursieren ja wieder Giftköder-Meldungen in den :/
Das ist momentan wohl sehr schwer einzuschätzen, mir bleibt wohl nichts anderes als warten übrig. An eine Vergiftung dachte ich im ersten Moment auch, auch wenn ich nicht mitbekommen hatte, dass er was gefressen hat, er war ja immer in meiner Nähe. Als ich das mit den Giftködern mitbekommen habe, hab ich aber auch geschaut, ob es hier für die Gegend eine Meldung gibtt, aber ist nichts. -
Zitat
Inzwischen glaube ich, dass es am besten ist, wenn man 2, 3 hat, die sich in ihrem Fachwissen gegenseitig ergänzen. Momentan suche ich ja auch noch einen TA der ohne irgendwelche blöden Einwände eine Teilkastration bei ihm durchführt. Ist wirklich nicht leicht...Ja das stimmt. Ich war in Reichenberg, wegen ihren Augen. Alles super, wunderbar. Dann war ich dort wegen ihrem Gesäuge - eher weniger gut. :/
Waren in der TK in Höchberg, da war ich bisher auch noch nicht.Da waren wir ca 7 Jahre. An sich kann ich gegen die nichts sagen. War halt immer sehr voll als wir dort waren. Der Westi meiner Freundin hat nen Knochen gefressen, der ihm im die Speiseröhre aufgeschlitzt (?) hat und sie haben ihn stationär aufgenommen und ohne zu Fragen einfach den Zahnstein mitentfernt. Er war ja schließlich grad in Narkose...Also sowas geht doch nicht!
Das ist momentan wohl sehr schwer einzuschätzen, mir bleibt wohl nichts anderes als warten übrig. An eine Vergiftung dachte ich im ersten Moment auch, auch wenn ich nicht mitbekommen hatte, dass er was gefressen hat, er war ja immer in meiner Nähe. Als ich das mit den Giftködern mitbekommen habe, hab ich aber auch geschaut, ob es hier für die Gegend eine Meldung gibtt, aber ist nichts.
Naja, es muss leider immer erst ein "Opfer" geben, bis eine Meldung raus kommt. Ich habe vor kurzem gelesen, dass das ablecken eines Grashalms schon ausreichend ist, um eine Vergiftung auszulösen
-
Mir fällt es eben wie Schuppen von den Augen... :datz:
Der kranke Igel, den Finn ca. 24 Stunden zuvor gefunden hatte :datz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leptospirose_der_Hunde
Bei diesem Stamm L. bratislava (Hauptwirte Igel, Ratten und Schweine) schlägt die Grundimmunisierung nicht an!!!Zum Glück hat er da gleich Antibiotikum bekommen, die Symptome trafen da ja exakt zu, weil ich ja inzwischen weis, dass der ganze zähe Speichel auf Übelkeit hindeutet, die Vorstufe vom Würgen!
Ich muss morgen früh gleich in der TK anrufen und denen sagen, dass die den Urin darauf untersuchen sollen!!
-
Das wäre nicht wirklich schön...
aber immerhin eine Diagnose...und wenn er wirklich Leptospirose hat, ist die Antibiotikagabe ja genau der Richtige Ansatz. 
Nur: Ich hab grad mal gegoogelt, und die Inkubationszeit bei Lepto scheint mindestens 4 Tage zu betragen...da käme das mit den 24 Stdn vorher nicht wirklich hin. Aber drauf testen lassen würde ich in jedem Fall!
-
-
Wieso bis morgen früh warten? In einer TK müsste immer jemand erreichbar sein.
LG
cazcarra -
Zitat
So gesehen ist die Antibiose-Gabe prima - wenn denn keine Resistenzen vorliegen. So einfach ist das also auch nicht.
LG
cazcarra -
So gesehen ist die Antibiose-Gabe prima - wenn denn keine Resistenzen vorliegen. So einfach ist das also auch nicht.
LG
cazcarraSchmeiß mal bitte jemand die zwei Vorpostings von mir raus - ich hab heut wohl dicke Finger und komm immer auf den falschen Button

-
Brazzi
Ja, da hast du recht, das habe ich auch gelesen, ich habe eben aber auch gelesen, dass es abhängig von der Variante ist, also könnte es durchaus sein, dass es bei dem Stamm L. bratislava eine kürzere Inkubationszeit gibt oder dass es in diesem Fall evtl. Anzeichen einer Ansteckung waren.Wenn das tatsächlich diagnostiziert wird, wäre das schon sehr häftig, das muss ja sogar gemeldet werden!
Ich werde ihn auf jeden Fall auch weiterhin schonen und zu keinem anderen Hund lassen!
Wenigstens wurde es aber dann rechtzeitig erkannt, bevor ein schlimmeres Stadion eintritt! Ich kümmer mich jedenfalls gleich morgen drum und frage auch nach, was er sich ansonsten für bakterielle Erkrankungen bei einem sterbenden Igel geholt haben könnte...cazcarra
Ich weis leider nicht, wie man als TS Beiträge löschen kann
Um diese Uhrzeit wird sich wohl keiner mehr um Laboruntersuchungen kümmern könn, da ja auch nur ein TA als Notdienst dort ist und morgen Vormittag hat die TK geöffnet.Es könnte aber vielleicht auch möglich sein, dass das Antibiotikum die Untersuchung verfälscht

-
kellymausi
Als in Reichenberg waren wir mit unserer Bernerin zwei, drei mal und sehr unzufrieden, da der ihr sinnloserweise eine Drainage gelegt hatte, die nichts verbessert hat! Dort war aber auch immer sehr viel los und wir mussten laaange warten. Ansonsten waren wir mit ihr immer in Veitshöchheim bei Dr. K. und immer sehr zufrieden, bis sie eben so schwer krank wurde, da wäre vielleicht die Meinung eines weiteren TAs ganz nützlich gewesen. Zu diesem TA möchte ich aber nicht mehr, weil sie dort eingeschläfert wurde
Das mit dem Westi deiner Freundin ist aber schon krass, normalerweise sollte der HH vorher immer um Erlaubnis gefragt werden, wenn es nicht gerade um Leben und Tod geht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!