Wie viel soll ich dem Gassigänger geben?

• Zitat

Hm, ich bezahle 10 Euro für einen ganzen Tag Privatbetreuung mit Familienanschluss :smile: da geht mein sogar mehr als 2 Stunden Gassi bzw in den Garten.

Naja... aber das kann man ja nun wirklich im Normalfall nicht erwarten...

SineundAmy:
    Freut mich, drück dir die Daumen, dass das klappt! :gut:

• über welches portal hast du deinen gassigänger jetzt gefunden, oder wars über die zeitung? und was bezahlst du?

ich frage mit dem hintergedanken weil ich selbst ab herbst für zwei vormittage die woche eine betreuung in münchen brauche, mir die klassischen hutas aber, selbst wenn sie gut sind, nicht so recht sind.

da wärs gut zu wissen wo es sich zu suchen lohnt :smile:

• ich weiß gar nicht welche anzeige sie gelesen hat.. kann sie aber mal fragen =)

12euro.. sie muss 15km hin und 15km zurück fahren und geht 1 std. mit amy oder fährt mit dem rad.

ist viel, aber ich brauche jemanden und ich bin froh wenn sie mit amy klarkommt!

• Zitat

Es wird nix von einem abverlangt ausser zu laufen.

Das ist jetzt aber ein bisschen einfach gedacht! Wenn ich das so machen würde, dann wäre ich ein richtig schlechter Gassigänger und es würde ständig zu irgendwelchen Zwischenfällen kommen!
    Ich habe da Verantwortung für einen fremden Hund, ich muss mich voll auf ihn und seine evtl. problematischen Verhaltensweisen einstellen. Ich muss mit dem Hund trainieren und ihn in die Gruppe integrieren...so eben nebenbei läuft das nun auch nicht!
    Ich finde die ganze Preisgestaltung hängt ziemlich mit der Kompetenz des Gassigängers zusammen. Hab ich jemanden, der Hunde zwar mag, aber nicht viel Ahnung hat, der wirklich einfach nur läuft, den würde ich natürlich ganz anders bezahlen, als jemanden, der über viel Erfahrung verfügt, der die Hunde typgerecht auslastet, der mit den Hunden trainiert etc.
    Bei einem Gassigänger, der mit einer Gruppe läuft fänd ich 10/12 Euro pro Stunde auch überzogen...bei einem nicht ganz unproblematischen Hund, mit dem man darüber hinaus auch noch Einzelspaziergänge machen muss, da finde ich den Preis jedoch völlig angemessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!