Katzenbabys gefunden
-
-
Hallo Foris
habe entdeckt das hinten bei mir im Gemüsegarten im alten Schupfen eien Katze ihr Jungen gekriegt hat
Na ja bei dem schönenn Wetter sind sie vorgekrochen und jetzt habe ich sie entdeckt.
3 kleine Kätzchen und ein Muttertier das anscheinden selbern noch ziemlich jung ist. War so blöd und habe sie mal gefangen, ganz dünn die Kleinen, naja eine hat
mich in den Finger gebissen volle Kanne also Zähne haben sie schon ich schätze mal so 6 Wochen oder doch erst 5 keine Ahnung.Meine Tochter die in München wohnt ohhhhhhh bitte behalten, aber ich kann die Katzen doch nicht behalten.
Weiß echt nicht was ich tun soll. Im Tierheim abgeben, selber inserieren Kazen zu verschenken.1 behalten ?
Jedenfalls füttere ich die Mutter so das sie die Kleinen noch säugen kann.Jetzt versuche ich einfach das sie ein bißchen zutraulicher werden. Ich fühle mich einfach verantwortlich.
Oh Gott es wird doch hoffentlich nicht eine Anímal Hording Syndrom bei mir fetsgestellt -Was würdest ihr machen?
Soll ich sie fangen und mal zum Tierarzt bringen? Aber wenn sie gesäugt werden und die Mutter in der Zwischenzeit abhaut?
Nein jetzt wird mal die Mutter gefüttert.Viele Grüße
Maha mit Meute - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katzenbabys gefunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo maha
wenn es geht fang doch mutter und die kleinen, hast du eine Box?
wenn die mama noch sehr jung ist, ist sie cschon bald sehr ausgelaugt
die mutter mit den kleinen zum tierarzt bringen und checken lassen
der weiß auch sicher, was du mit ihnen tun sollst
hast du keine möglichkeit die Familie zu behalten? zumindest solange bis die kleinen groß genug sind?
mit 5 wochen brauchen sie hauptsächlich milch, fangen aber jetzt an selber zu fressen
ich hab ne mami hier mit 2 babies die morgen 5 wochen alt sind, und jetzt anfangen selber zu fressen, gut meine bommels sind aufgewachsen mit menschen von der ersten minute an, aber das müsste hinzukriegen sein
ich war heute mit meinem kater flauschi beim tierarzt, der sich einen Infenkt eingefangen hat, und brachte dabei meine babies zur sprache, die werden morgen das erste mal entwurmt, wäre also nicht verkehrt die rasselbande einen TA vorzustellen
ich wünsch dir viel glück mit der katzigen familie -
Frage doch mal in der Nachbarschaft ob die Katze irgendwem gehört. Vielleicht hat ja Nachbars Katze ihre Junge bei dir bekommen, aber die Besitzer möchten ihre Katze inklusive Junge gerne zurück haben? Erstmal die Nachbarschaft abklappern, wenn sich da nichts ergibt Katze fangen, Junge auch und ab zum Tierarzt
-
soweit ich weiß, kastrieren manche TS-Vereine "wild lebende Katzen" kostenlos und setzen sie dann dort wieder aus wo sie sie eingefangen haben.
wenn das so laufen könnte, wäre es für dich denkbar, die Familie als "Freigänger" zu "behalten" und dann halt ab und an zu füttern ? -
Hast du geblutet durch den Biss? Wenn ja, geh bitte unbedingt zum Arzt! Katzen haben eine sehr hohe Bakteriendichte in der Mundflora und lösen auf jeden Fall Entzündungen und nicht selten Blutvergiftungen aus!
Das ist wirklich mein ernst! Ich mache gerade eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und habe das dort gelernt! Eine Tierärztin sagte, dass ein Kollege von ihr auf Grund eines Katzenbisses schonmal einen Arm verloren hat und es soll auch wirklich Leute geben, die daran sterben! Damit ist also wirklich nicht zu spaßen!
Zu den Katzen an sich; ich würde sie auf jeden Fall behalten, damit sie zahm werden. Es muss nicht noch mehr Streunerkatzen geben, die sich ungehemmt vermehren. Ich würde, wie Sarah geraten hat, einen Tierschutzverein bitten eine Kastra vornehmen zu lassen und die Welpen vermitteln, wenn sie alt genug sind. Oder aber gib die ganze Familie ins Tierheim wenn Du sie aus irgendwelchen Gründen nicht behalten kannst. Nur bitte nicht wieder aussetzen
(Wenn du Katzenbiss bei Google eingibst findest du übrigens eine Menge, zB das hier: http://www.vivatier.com/forum/viewtopic.php?t=595 )
-
-
Zitat
Hast du geblutet durch den Biss? Wenn ja, geh bitte unbedingt zum Arzt! Katzen haben eine sehr hohe Bakteriendichte in der Mundflora und lösen auf jeden Fall Entzündungen und nicht selten Blutvergiftungen aus!
an das hab ich auch noch gedacht
so ein biss von einer Katze und mag sie noch so klein sein, kann ganz fies sein, lass einen Arzt das mal ansehen, sicher ist sicher
wo ist die katzenfamily momentan?
lässt sich die mami anfassen? oder hast du den eindruck sie ist eine streunerin?
nimmt sie futter von dir an?
wo wohnst du denn? Oberpfalz?
wenn ich kann würde ich dir auch gerne helfen
lieben Gruß -
Hallo,
ja das mit den Katzenbiss da hatte ich auch schon meine Bedenken, hat echt geblutet. Wollte schon zum Arzt aber meine Mutter meinte ach wegen dem kleinen bißchen.
Im Büro haben sie mir auch Angst gemacht vor allem die Stelle war gestern noch rot und dick eine Bekannte mußte wegen Blutvergiftung
1 Woche ins Krankenhaus. Aber heute sieht man fast nichts mehr. hatte mehr Glück als VerstandDie Mutter einfangen, nein das werde ich nicht schaffen. Ich lebe auf dem Dorf und da kümmert sich keiner um die Katzen. Die ist wild obwohl sie immer in der Nähe ihrer Kinder bleibt.
Mein Plan ist es jetzt füttern vielleicht hat dann die Mutter ein wenig vertrauen und erwische sie dann.
Ein kleines Kätzchen hat sich vorsichtig anfassen lassen, naja sie konnte nicht weg in die Ecke in die sie sich gedrückt hat. Aber der andere Tiger faucht schon wenn man sich ein wenig nähert.
Bin mir nicht mehr sicher ob sie im Schupppen geworfen hat oder daneben unter unserem Wasserfass ist so ene kleine Höhle.Habe schon rumgefragt wer vielleicht ein Kätzchen aufnehmen möchte.
Natürlich würde ich auch gerne eine behalten.
Aber:
Ich hatte selber eine Katze habe sie kastrieren lassen und mit einem Jahr war sie weg, wir haben da einen Nachbarn in Verdacht weil damals ziemlich viele Katzen verschunden sind und wenn ich wieder mein Herz an so eine Mieze hänge, sie kastrieren lassen und der bringt sie wieder um.
Das verkrafte ich nicht, ich denke heute noch an meine kleine Fibi.Mal sehen wie es sich entwickelt.
Die Hunde können ja nicht in den Gemüßegarten also haben sie ihre Ruhe.Gruss maha
Jedenfalls wechselt die Katzenmama ihre Plätze mit Jungtieren mal sehen ob sie heute Abend wieder da sind.
Da ich barfe hätte ich ihnen schon Rindfleisch hingelegt aber die kleinen haben nicht gefressen. Aus Angst weil ich da war oder weil sie noch nicht so weit sind. keine Shnung.
-
Maha, geh bitte trotzdem nochmal zum Arzt! Und zwar schon morgen!
-
Ansonsten sehe ich das sehr zwiegespalten - ich glaube wenn die Welpen alt genug für feste Nahrung sind, würde ich sie der Mutter wegnehmen
Klar, das ist sicher hart für die Mutter, aber ansonsten werden die Welpen nie Vertrauen zu Menschen fassen und genauso enden wie ihre Mutter = sich ebenfalls planlos vermehren. Es gibt einfach schon so unendlich viele Katzen ohne Zuhause, da muss das meiner Meinung nach nicht auch noch sein...
-
Meinst du wirklich?
man sieht ja bis auf den "Einstich" nichts mehr. Die Milchzähne sind wirklich ganz schön spitz.Ja leider gibt es viel zu viele Streunerkatzen. Besonders auf dem Dorf oder auf den Bauernhöfen macht nie jemand was.
Gruss Maha
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!