Hund bellt Fernseher an

  • aline hat das gut erklärt.
    ich mußte allerdings wie ein blödmann vor meinem hund herspringen damit sie anfing zu bellen. dann hab ich geklickt und belohnt. das aufhören war genauso. ich gab das kommando "aus" oder "ruhig" und sobald sie aufhörte wieder geklickt und gelobt.

  • Danke auch dir für deine Hilfe.
    Das Bellen wird bei meinem Hund das kleinste Problem sein.Das Aufhören das größste.
    Dann muss ich wohl morgen einen Clicker kaufen gehen oder kann ich es auch irgendwie ohne machen?Oder ist es dann schwieriger?

  • looooool...man stelle sich das bildlich vor ;) n rumhüpfendes frauchen und de r hund guckt und fragt sich: frauchen hassu noch alle tassen im schrank? *gggggg*
    ich hab gebellt damit nanook auch gebellt hat *gggggggggg*
    die nachbarn haben sicher doof aus der wösche geguckt :p

  • Hallo!!!
    Finde die idee mit dem Bellen auf Kommando echt toll.
    Habe einen 15 Monat alten PragerRattler-Zwerpinscher Mischling.


    Vielleicht kann ich ihm dann so beibringen dass er nicht immer bellen kann wenn er will. Kann kann schön stur sein


    mfg
    geli

  • man kann das auch ohne clicker machen. dann lobst du einfach mit deiner stimme. ich hab eher das problem das meine morgens 5-6 mal bellt wenn ich zu tür raus bin. aber die nachbarn haben sich nocht nicht beschwert. im gegenteil, die kinder von denen sind lauter als mein hund.


    ich hab auch erst versucht sina das bellen beizubringen indem ich sie anbell. ergebnis: ein blöd guckender hund :lol:


    damit sie aufhört hab ich tierstimmen nachgemacht oder komische geräusche. dann hat sie erstmal verduzt aufgehört und ich konnte sie ganz doll loben :lol:

  • Ja ich finde die Vorstellung auch irre lustich ;) Ich wünschte ich hätte das Problem meinen Hund zum Bellen zu bringen.Meiner machst es schon fast automatisch wenn du nur ein Hand hebst.


    Ja geli,das ist es.Ja das ist der Sinn der Sache das du deinem Hund beibringst wann er bellen soll und wann er damit aufzuhören hat.Ist echt spitze!

  • Sind ja recht interessante Vorschläge dabei. Aber warum die Sache von hinten aufziehen und viel Arbeit machen. Es müssen doch deshalb nicht erst viele andere Kommandos gelernt werden, wenn es ganz ohne Kommando auch geht.
    Das Nicht-Bellen beim Klingeln kann man doch ganz einfach trainieren.
    Immer wenn es klingeln einfach nicht darauf reagieren. Den Hund komplett ignorieren. Ist der Hund ruhig und/oder geht in sein Körbchen oder auf seinen Platz wird gelobt -nur dann. Erst dann geht man zur Tür, sollte der Hund versuchen mitzugehen wird sofrt abgebrochen.
    Dazu brauchst du nichtmal eine zweite Person, mit einer Standart-Steuereung kannst du die Klingel immer dann ansteuern wenn es nötig wird.
    Das Anbellen des Fernsehers stellst du ab, indem du immer wenn der Hund den Fernseher anbellt den Raum wortlos verläßt und erst wieder kommst wenn er ruhig ist. Auch hier kannst du mit der Fernbedienung viel hintricksen.


    Schönen Tag noch

  • Ja das ist ja super und klingt viel viel einfacher als die Methode mit dem Clicker.Ich denke das würde länger dauern ihm da noch Kommandos beizubringen.Nur das Problem ist,dass ich keine Standard-Steuerung habe.:(
    Aber das ist ja nicht so schlimm,oder?

  • HiHi :lol:


    Das problem kenne ich auch.
    Ich kann keine Filme oder Serien mit Tieren gucken, sobald ein Tier im Ferseher ist fängt das wilde geknurre an.

    Es ist schwer dem Hund das ab zu gewöhnen, ich habe es versucht 1-2 Tage geht es gut dann fängt er wieder an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!