Hund bellt Fernseher an

  • guten abend,


    also ich habe einen 5 Jahre alten Zwergpinscher.Er bellt dauernd die Menschen,aber vorallem andere Tiere im Fernseher an.Wie zum Beispiel heute bei der Tier-Nanny.Da musste ich umschalten,damit er nicht mehr bellt. Ich wollte fragen ,ob das normal ist?Machen das eure Hunde auch?Kann man etwas dagegen machen?


    und da hätte ich noch ein Problemchen.Mein Hund bellt jedes Mal wenn jmd an die Tür klingelt.Ich mache die Tür auf und er bellt den Besucher an und man kann ihn nicht beruhigen.Was kann ich dagegen machen?


    LG Cindy

  • ja, pinscher haben halt ne gute portion schutztrieb.
    ein fremder will in SEIN revier. wenn besuch kommt solltest du ihn an seinen platz bringen und ihn anfangs notfalls sogar dort anbinden. zuerst wird de rbeuscher begrüsst und dann darf hundi auch mal hallo sagen.
    es geht nicht dass er entscheidet wer reindarf und wer nicht, du bist schliesslich der herr des hauses.
    ich denke beim TV ist das normal, ist halt interessant was da abnläuft, und fremde hunde im haus? da muss man doch bellen *grins*
    da würde ich dasselbe prinzip anwenden, der hund kommt an seinen platz oder wird kurz weggesperrt, wenn er danach immernoch bellt, dann sperr ihn wieder wge, bis er begriffen hat dass er einfach ruig dazuliegen hat.

  • bring ihm doch bellen auf kommando bei. dann hat man es leichter dem hund das unerwünschte bellen abzutrainieren. hat bei meinem pinscher gut geklappt und jetzt gucken wir zusammen die hundenanny und zwar ohne bellen :)

  • danke aline für deine Hilfe.
    Ja das mit dem Schutztrieb,da hast du vollkommen recht.
    Nur das Problem ist widerrum,wenn Besuch kommt und ich ihn an seinen Platz anbinde oder schicke,würde er dort anfangen zu bellen und zu knurren.Wie kann ich den da zum Schweigen bringen?


    Ja dann werde ich ihn wohl immer an seinen Platz schicken müssen,wenn ich mir die Tier-Nanny anschauen will. :)
    Schade das er nicht im Zimmer bleiben kann.Macht das dein Hund auch?

  • ne mein hund interessiert sich leider nicht für den fernseher *grins* nur für fussball ;) aber mit den besuchern hatten wir anfangs dasselbe problem!
    kannst ja sinafrauchens vorschlag ausprobieren, ist ne super idee!

  • Zitat

    bring ihm doch bellen auf kommando bei. dann hat man es leichter dem hund das unerwünschte bellen abzutrainieren. hat bei meinem pinscher gut geklappt und jetzt gucken wir zusammen die hundenanny und zwar ohne bellen :)


    Das ist ja cool,ich wusste gar nicht das ich ihm sowas beibringen kann.Wie soll ich ihm das den beibringen?Ich habe nämlich keine ahnung wie ich das machen soll.Wie hast du es deinem Hund beigebracht.?Das ist echt eine super Idee. :gut:

  • machst du clickertraining? so ist es ganz einfach..
    versuch deinen hund irgendwie zum bellen zu bringen, wenn er bellt dann lobst du ihn und gibst ihm ein leckerchen ,,, das machste immer wieder, irgendwann führst du dann ein sitmmkommando ein, dann soll er auf das kommando hin bellen. da kannste ihn ganz einfach zum bellen bringen, und wenn er bellt gibst du das kommando und belohnst ihn dann.
    natürlich musst du auch ein kommando fürs aufhören einführen ;)

  • Zitat

    ne mein hund interessiert sich leider nicht für den fernseher *grins* nur für fussball ;) aber mit den besuchern hatten wir anfangs dasselbe problem!
    kannst ja sinafrauchens vorschlag ausprobieren, ist ne super idee!


    lol für Fussball.Das ist ja lustig.Ja sinafrauchens ist echt klasse.

  • Zitat

    machst du clickertraining? so ist es ganz einfach..
    versuch deinen hund irgendwie zum bellen zu bringen, wenn er bellt dann lobst du ihn und gibst ihm ein leckerchen ,,, das machste immer wieder, irgendwann führst du dann ein sitmmkommando ein, dann soll er auf das kommando hin bellen. da kannste ihn ganz einfach zum bellen bringen, und wenn er bellt gibst du das kommando und belohnst ihn dann.
    natürlich musst du auch ein kommando fürs aufhören einführen ;)


    Nein,mach ich nicht.Habe erst gerade unten bei dem Thema:Clicker?! gelesen was überhaupt ein Clicker ist.Daher weiß ich auch nicht was Clickertraining ist.*schäm*
    Das klingt gar nicht mal so schwer.Werd das dann gleich morgen ausprobieren.Danke schön echt nett von dir. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!