Welpe wurde Gebissen

• Hallo mein Welpe wurde Heute vin einem Schäfer in den Kopf gebissen, er hat tiefe einbicclöcher über dem Auge!
    Ich war sofort beim Tierarzt und er hat Antibiotika bekommen!

Hat jemand erfahrungen damit?
    Hatten heute Welpen nach dem Biss Angst vor anderen Hunden?
    Sollte ich was Bestimmte smit Ihm tun, damit er keine Schäden davon trägt?

Bitte um schnelle Antworten
    Danke an alle

• Hallo

erst mal gute Besserung deinem Welpi.

Ich würde schauen das er so schnell wie möglich (sofern er wieder Fit genug ist!) positiven Hundekontakt bekommt. Auch mit Schäfis wenns geht. Dann sollte da hoffentlich nix zurückbleiben.

• Erstmal alles Gute für den Zwerg, hoffentlich verheilt die Wunde schnell

Zitat

Hatten heute Welpen nach dem Biss Angst vor anderen Hunden?
    Sollte ich was Bestimmte smit Ihm tun, damit er keine Schäden davon trägt

Es kann durchaus sein, daß er sich bei der nächsten Hundebegegnung ein wenig ängstlich verhält. Nicht groß darauf eingehen, den Kontakt mit dem Artgenossen als selbstverständlich ansehen und so dem Hund auch vermitteln. Also nicht betüddeln oder so

In Zukunft natürlich immer versuchen nur positive und friedliche Kontakte zu Artgenossen schaffen. Leider mögen so einige erwachsene Hunde keine Welpen, deshalb lieber vorher erkundigen, ob das in Ordnung geht.

Meine Hunde z.B. behandeln Welpen sehr unterschiedlich, die einen werden kurz beschnüffelt und dann ignoriert, manche werden auch zum Spielen oder gemeinsamen Stöbern eingeladen und andere widerrum werden schon mal zurechtgewiesen. Das sind dann die "Draufgänger" wie ich diese stürmischen Welpen immer nenne.

• Hi,

ja die Erfahrung kenne ich. Mir ist es bei jedem meiner Hunde passiert.

Der erste (Leo) hatte von da an ein Problem mit Rüden. Der ist keiner Klopperei aus dem Weg gegangen.

Mein jetziger Hund hat Angst vor großen Hunden, geht ihnen aber einfach
    aus dem Weg ohne zu pöbeln.

Wie genau ist es dann dazu gekommen?

Gruß
    Andrea

• Mit das Wichtigste ist, dass DU dem Welpen auch bei zukünftigen Hundebegegnungen genug Sicherheit vermitteln kannst.

JETZT ist es am besten, nicht allzuviel "Brimbosium" zu veranstalten, damit Welpi nicht den Eindruck bekommt, da wär jetzt die Welt untergegangen von...

Gute Besserung für den Dötz!

LG, Chris

• Das du sofort beim Tierarzt warst, war richtig. Hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser. Wie ist es denn zu dem Vorfall gekommen? Hast du die Anschrift von dem anderen Halter?

• Danke für eure Antworten
    Mit unterschiedlichen Hunden hat er jeden Tag zu tun, auch mit Schäfern!
    Natürlich frage ich auch immer ob der Hund andere mag!
    Die Tipps werde ich annehmen und auch umsätzen! Danke!

Es ist so Passiert:
    Die Hunde haben gespielt, und sind gut miteinander ausgekommen, dann hat der Schäfer was getrunken und meiner ging ihm nach und Plötzlich drehte er sich um und Biss zu!
    Er hat lange geschrien und ich sag auch gleich die Bisslöcher in ihrem Kopf, dann fuhr ich gleich zum TA!

• Zitat

Mit das Wichtigste ist, dass DU dem Welpen auch bei zukünftigen Hundebegegnungen genug Sicherheit vermitteln kannst.

JETZT ist es am besten, nicht allzuviel "Brimbosium" zu veranstalten, damit Welpi nicht den Eindruck bekommt, da wär jetzt die Welt untergegangen von...

Gute Besserung für den Dötz!

LG, Chris

Nein das mache ich bestimmt nicht sonst meint er das es richtig ist vor anderen Hunden Angst zu haben!
    Und das ist natürlich nicht der Sinn von dem Ganzen! ;)

• ok. Dann war es ein klares verteidigen des Wassernapfes.

Ich denke das hat dein Welpling auch so verstanden.

Wie die anderen schon sagen, einfach so tun als wäre nichts gewesen.

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!