• Hallo hallo liebe Fories!

da stöbere ich doch gerade so durch die gängigen Hundezubehörschnickschnackzeugsseiten und entdecke
    eine sogenannte Clap-Leine.

Bei jedem Leineziehen reicht ein leichter Ruck und die
    Leine "klatscht", so soll dem Hund das Ziehen und Zerren
    quasi madig gemacht werden.

Hat von euch schon mal jemand diese Leine ausprobiert?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?

• Bei einem sehr schreckhaften Hund ist es Tierquälerei in meinen Augen, die meisten anderen Hunde werden sich wohl an das Geräusch gewöhnen und fröhlich weiter ziehen...

• Ich hab davon gehört, aber wie soll das funktionieren?
    Das plötzliche, unheimliche Geräusch kommt von hinten: Ich denke, das ängstliche Hunde eher nach vorne gehen und abhauen wollen, herumspringen und dann klatscht es immer weiter-->das wäre für den Hund das denkbar schlechteste.
    Bei akustisch robusten Hunden wird das sicherlich nichts ausmachen bzw. die wird der Reiz bestimmt irgendwann so abgeschwächt dass man klatschend durch die Straßen Gassi geht... :hust:

• ist schon wahnsinn, auf was für Ideen man kommt, um seinen Hund das Leinengehen beizubringen

dabei ist das wirklich nciht so schwierig und man braucht den Hund dabei auch nicht zu erschrecken oder anders einzuschüchtern...

:|

• Zitat

Ich hab davon gehört, aber wie soll das funktionieren?
    Das plötzliche, unheimliche Geräusch kommt von hinten: Ich denke, das ängstliche Hunde eher nach vorne gehen und abhauen wollen, herumspringen und dann klatscht es immer weiter-->das wäre für den Hund das denkbar schlechteste.
    Bei akustisch robusten Hunden wird das sicherlich nichts ausmachen bzw. die wird der Reiz bestimmt irgendwann so abgeschwächt dass man klatschend durch die Straßen Gassi geht... :hust:

Ja, das habe ich mir nämlich auch gedacht.

Meine Maus würde definitiv versuchen "nach vorne" abzuhauen, ist ja auch logisch, wenn es hinten klatscht. :headbash:

• So, durch Zufall habe ich das gute Stück jetzt mal in den Händen gehabt.

Was für ein Schwachsinn!

Damit die Leine "clapt" muss man so schnell und feste rucken, dass es sogar einer Dogge die Halswirbel neu sortieren würde.

Ne ne ne!

Und bei fast dreißig Euro hat dat Dingen auch noch einen wirklich stolzen Preis!

Unglaublich, wie heute aus Sch.... Geld gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!