• Mir gefällt die Konsitenz auch nicht. Ich fütter das schon lange nicht mehr, aber es war ein einziger Brei. Keine Fleischstückchen erkennbar.. einfach nur Pampe. Bei Macs waren ganze Hühnerherzen drin, das hat mir gefallen. Von Kiening hatte meine auch Durchfall und sonstige Zustände..

Nun barfen wir.

• Mh, gut, dass ich das hier gelesen habe. Uns ist auch aufgefallen, dass sich das Futter verändert hat. Die Konsistenz ist brei bzw. suppenartig (vorallem nach dem Erwärmen!) auch frische Dosen riechen eigenartig. Und was mich am meisten stört: mein Kleiner bekommt davon regelmäßig weichen Stuhl und Blähungen. Und das, obwohl er das Futter schon seit fast 2 Jahren bekommt :/

...ich glaube nicht, dass das nur an einer anderen "Scheibe" liegt. Es muss auch einen Grund geben, dass einige Sorten nicht mehr hergestellt werden (z.B. 100% Hähnchen extra - was eine sehr gute Qualität HATTE).

So wird man seine Kunden los .... :sad2:

• Hi,

ich füttere es jetzt seit gut 1,5 Jahren und hab bislang noch keine Veränderungen festgestellt. Vielleicht hatte ich auch noch alte Dosen?

Jedenfalls scheint die Konsistenz auch von der Lagertemperatur abzuhängen. Frisch aus dem Keller ist die Konsistenz ehr fest, stehen die Dosen ne Weile in der wärmeren Küche wird es flüssiger.

Da ich nicht ausschließlich Kiening verfüttere sondern als Ergänzung zu Barf-Fleisch finde ich es sogar gut das Kiening so breiig ist.

• Hallo,

also ich bin bei Kiening ja auch gänzlich verwirrt.
    Erst einmal, die Hähnchen Extra werden noch hergestellt genauso wie die 405g Dosen. Allerdings hab ich noch keinen Onlineshop gefunden, wo sie erhältlich sind, außer bei Kiening direkt.
    Des weiteren wundert es mich, dass sie angeblich die Rezeptur nicht geändert haben. Bei den alten Dosen sind die Werte der Inhaltsstoffe ganz andere als bei den neuen. :???:
    Die Konsistenz stört mich jetzt eigentlich weniger und vertragen wird es auch genauso gut wie vorher.

Christine + Ares

• Wir kaufen unser Futter immer bei Futterfreund.de und da steht auf der Kiening-Seite:

"Folgende Sorten werden nicht mehr produziert:
    Hähnchen extra - Geflügel Reis - Fisch Fertigmenü - Pute Eiernudeln
    405g Dosen werden nicht mehr hergestellt."

:???:

Ich vermute mal , dass man versucht zu sparen. Und die oben genannten Sorten waren eventuell teurer in der Produktion...
    Ich hätte gerne noch ein paar Cent pro Dose mehr bezahlt. Kiening wäre dann im Preisleistungsverhältnis immer noch sehr gut gewesen ...

• ich hatte ja auch eine dose verfüttert,breiig fand ich es eigentlich nicht,vertragen hat es meiner auch.aber komisch fand ich das ich im futter so was komisch wabbeliges gefunden hab was mein hund raussortiert hat.ich weiß aber nicht was das war. :???: habs dann in müll getan.villt war es auch nur vom fleisch was,sah jedenfalls komisch aus
    ein bisschen fest fand ich es.aber sonst ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!