Schnelle Atmung - Schmerzen?

• Ja, also dieser erste Hilfe Anleitung zu Folge müsste bei ihm alles in Ordnung sein. Atmung meinten die sollte zwischen 20 und 50 sein, seine war bei 64, aber Puls war ok und Zahnfleisch ja auch... Also bin ich momentan vielleicht doch etwas zu überachtsam... Ist hoffentlich nichts schlimmes, morgen ruf ich nochmal beim behandelnden TA an und geh auf Nummer sicher!

• Tagsüber scheint mir alles relativ ok zu sein, aber ich sehe seine Atmung ja auch nur wirklich, wenn er ruhig liegt und nicht, wenn er rumrennt.. Heute Abend kam dieses schnelle Atmen wieder, aber in der Klinik meinten sie, dass es wahrscheinlich Stress oder Schmerzen wären, wenn er sonst normal ist und kein Fieber hat (hat er nicht). Also hoffe ich, dass das alles nicht so schlimm ist...

LG

• Das ist schon mal gut, dann kannst Du etwas beruhigt sein.
    Ich meine, das kann auch an Wetter liegen....das kann sich vor allem bei kranken oder alten Tieren bemerkbar machen. Meine Hündin atmet auch 3 Tage irgendwie anders, schneller und vor allem Abend. Fressen tut sie aber gut, sogar noch mehr als sonst.

• Er frisst auch total gut und rollt sich ganz glücklich auf dem Bett hin und her und alles. Wirklich erschöpft scheint er nicht zu sein. Eigentlich ist alles normal, eben nur dieses schnelle Heben und Senken des Brustkorbes.. aber vielleicht ist man auch immer ein bisschen zu aufmerksam und macht sich Sorgen.. Laut TA sollte aber alles in Ordnung sein, zumal er ja auch kein Fieber oder sonstige Auffälligkeiten hat..

• Nach diesem Thread hab ich meinen Hund mal genauer beobachtet. Und als wir heute vom Gassi kamen (und es war sowas von schweinemäßig heiß) hat er das auch gemacht. Hecheln mit geschlossenem Mund quasi. Ich denke das kommt von der Wärme! ;)

• Ich meine auch, daß es nichts ernstes wird. Vielleicht ist er nach der Narkose etwas geschwächt und zusammen mit dem Wetter...immer, wenn Du unsicher bist, lieber noch mal anrufen und fragen, als etwas unterschätzen.

• Das kann natürlich sein, Wärme + OP + Stress + Schmerzen, da kann es wohl verschiedene Gründe haben.. Wollen wir mal hoffen, dass kein wirklicher Grund zur Sorge besteht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!