Schnelle Atmung - Schmerzen?

• Zitat

Also ich hätte spontan gedacht, dass man mit solchen Fragen überall anrufen kann... finde aber niemanden, der auf hat :(

Seine Schleimhäute (also Zahnfleisch) sind hell rosa. Hat das was zu sagen?

Heller als sonst? Drück mal darauf, wie lange dauert es bis das Blut zurückfließt?

• Also soweit ich das sehen kann, sind sie nicht heller als sonst... wenn ich draufdrücke, werden sie ganz kurz weiß, sind dann aber schon wieder rosa fast bevor ich den Finger überhaupt weggenommen habe..

• Hab grad nochmal Puls gefühlt, der liegt bei 80/Minute. Er liegt hier ganz entspannt, Atmung macht mir immernoch ein bisschen Sorgen, aber vielleicht ist's auch nichts. Es sieht ansonsten so aus, als ginge es ihm gut..

• Zitat

Also soweit ich das sehen kann, sind sie nicht heller als sonst... wenn ich draufdrücke, werden sie ganz kurz weiß, sind dann aber schon wieder rosa fast bevor ich den Finger überhaupt weggenommen habe..

Das ist gut! Wenn die Farbe schnell zurück kommt ist der Kreislauf stabil :smile:

• Naja gut, ich versuche dann, jetzt mal aufzuhören, mir Sorgen zu machen und leg mich zu Sam ins Bett und versuche zu schlafen.. Er scheint ja sonst nicht zu leiden, also hoffe ich, dass er vielleicht einfach nur mal schnell atmet. Sein Kreislauf scheint ja sonst ok zu sein...

• Ließ dir am besten mal die 1. Hilfe Anleitungen durch, entweder hier im Forum oder gib bei google "1. Hilfe beim Hund" ein........ ;)

Dort ist genau erklärt wie du den Kreislauf von deinem Hund überwachen kannst, wie du den Puls misst und der "Zahnfleischtest" ist da prima erklärt.....müsste eigentlich hilfreich sein.

Gibt es denn keine Tierklinik bei euch mit 24 h Dienst ??

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!