Schnelle Atmung - Schmerzen?

• Sorry, dass ich deswegen jetzt nochmal ein neues Thema aufmache, aber ich hab gehofft, dass mich vielleicht jemand beruhigen kann:

Sam wurde heute in Narkose gelegt, weil ihm Tumorgewebe von der Zunge entfernt wurde, danach bekam er eine Aufwachspritze und war dann recht schnell wieder topfit. TA meinte, dass er evtl Schmerzen an der Zunge habe könnte und wir bekamen dafür ein Schmerzmittel mit. Fressen tut er aber normal, daher dachte ich, dass er wohl nicht so Schmerzen hat.

Kurz (ca 1 Std) nachdem ich ihm heute Abend seine Dosis Schmerzmittel gab, fing er an recht schnell und flach zu atmen, das geht jetzt seit ca 45 min so. Er liegt hier ganz ruhig und alles, aber atmet halt so schnell.. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nach so einem Eingriff normal? Ich kann ja jetzt mitten in der Nacht den TA nicht erreichen..

Liebe Grüße.

• Oh man, ich hoffe hier findet sich noch wer, der dir was dazu sagen kann :( Ich kenn mich leider nicht damit aus.
    Kenne das im Moment zu gut nachts mit Hundi + komischem Verhalten da zu sitzen und sich ernste Sorgen machen zu müssen, ohne jemanden erreichen zu können.
    Drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft und er schnell wieder ganz fit ist! :streichel:

• ja, ich weiß halt auch nicht... er liegt hier eigentlich ganz ruhig, nur das schnelle Atmen macht mir Sorgen :( Ist wie hecheln, nur mit geschlossenem Maul und durch die Nase...

• Also wenn du eine Tierklinik erreichen kannst würde ich es auch versuchen. Lieber einmal zu oft fragen, als einmal zu wenig. Dafür sollte der Notdienst ja auch da sein... Zumal ihr ja in Behandlung seid.

• Habe gerade mal Notdienst gegoogelt, da ging aber keiner ans Telefon... Ich habe den Eindruck, dass es schon wieder etwas besser wird und er ist gerade zu uns in Bett gekommen und musste erstmal ordentlich bellen, als er draußen was gehört hat, also geht es ihm hoffentlich nicht allzu schlecht.. ich hoffe, dass ich mir das nicht einbilde :/

• Hm... Ich weiß nicht wie das ist... Kann man mit so Fragen auch in ner anderen Klinik anrufen? Oder beantworten die nur eigene Patienten bei so was? Also unsere (Duisburg) ist eigentlich immer besetzt, da bin ich im Moment Experte :roll:
    Aber das nur für den Fall... Wenn du den Eindruck hast es geht ihm besser wird das schon stimmen :) Du kennst deinen Kleinen schließlich am Besten.

• Also ich hätte spontan gedacht, dass man mit solchen Fragen überall anrufen kann... finde aber niemanden, der auf hat :(

Seine Schleimhäute (also Zahnfleisch) sind hell rosa. Hat das was zu sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!