immer nur "heititeiti" und positive Energie?

• Zitat

Reich der eigene Intellekt nicht um da mitzukommen, dann schreibt er "wirr".
    Kriegt man´s inhaltlich nicht auf die Reihe, ist´s auf einmal Philosophie..

Also mein Intellekt reicht insofern aus, das ich wissenschaftliche Äußerungen von philosophischen Aspekten unterscheiden kann...
    ...dann ließ den Text nochmal genauer durch, den ich zitiert habe...was hat denn das mit wissenschaftliche Fundiertheit zu tun?

...oh je, ich hab es schon wieder getan :/ ...ich wollt mich doch raushalten...

• Fusselflitz, reich an eigenem Intellekt kann ich dir den Tipp geben, melde doch die dir in höchstem Maße peinliche, lächerliche Diskussionsrunde einem Mod, fremd schämen muss ja nun wirklich nicht sein :roll:

• Naja, ich finde es aber auch ein wenig verwunderlich, daß manche User von Quebec (und anderen) "gemaßregelt" werden, für einen angeblichen "Ton" (wir schreiben hier!).

Andere User können hier aber noch so sarkastisch, polemisch und sonstwie werden, da wird dann drüber gekichert, gewitzelt und noch mitgemacht.

Ich steh da ja drüber, muß nicht immer nur nett sein und zwischen unnett und beleidigen gibts ein weites Feld. Aber das Messen mit unterschiedlichem Maßstab ist schon witzig... :D

• Und ich wundere mich immer wieder, warum Leute
    a: nicht mehr sachlich diskutieren können und
    b: sich überhaupt dazu herablassen in Themen zu schauen, die sie lächerlich oder befremdlich finden.

Ich persönlich schaue an so vielen Themen vorbei, weil ich weiß, dass sie mich nur aufregen würden. Bin ich allein mit dieser Fähigkeit?

• Zitat

Da steht im virtuellen Raum eine Horde Hausfrauen.....

Tanja, für Dich, falls Du es überlesen hast.

Und das meinte ich mit "Ton". Wenn Du es nicht merkst, kann ich nicht für, aber so herablassend und überheblich zu schreiben, ist im "Ton vergriffen".

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Naja, aber Byron mit seinem: Oh, ein Schlaumeier! ist besser? Oder andere Bemerkungen dieser Art?

Und: "Horde Hausfrauen".... Wem der Schuh paßt! :D

Im Ton vergriffen finde ich persönlich: Dingsbums, du blöde, sonstwas.

Also etwas das ganz gezielt an jemanden persönlich gerichtet ist und auch ganz eindeutig beleidigend, abwertend oder diffamierend gedacht, gemeint UND ausgedrückt ist. Und dann kann ja auch der Angesprochene in der Regel für sich selber sprechen und/oder einem Mod melden.

Weiß nicht, so sarkastisches Geplänkel finde ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm, genausowenig finde ich ein "Mann, mann, mann" nen Ausbruch. ;)

So mancher nimmt bestimmte Formulierungen nur als stilistische Mittel, ohne sich großartig was Böses dabei zu denken...

• Zitat

Und dann kann ja auch der Angesprochene in der Regel für sich selber sprechen ........

Interessant, Deine Ausführung.

Und warum sprichst Du dann für Fusselflitz?

• Zitat

:(

Wieso können sich nicht einfach alle lieb haben :)? Ist doch viel schöner :herzen1:

Haben wir doch, was sich liebt, daß neckt sich! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!