Mein Hund hat Angst vor mir

  • huhu...


    ich komme gerade aus der klinik mit amy, sie ist jetzt 5 1/2 monate alt.
    am besten fange ich von vorne an... am donnerstag hat sie mir meinen sessel auseinander genommen und hat dann wahrscheinlich auch etwas vom füllmaterial und stoff verschluckt! ;( in der nacht und am nächsten tag hatte sie wie ewartet durchfall bekommen, war aber ansonsten fit und hat normal gespielt unfug gemacht usw. .. :freude:


    gestern und heute früh war ihr stuhl wieder ziemlich normal..


    heute waren wir mit meiner großen und ihrem bruder spazieren, beim toben sind die zwei racker so fest zusammengeprallt das meine amy angefangen hat zu schreien ohne ende. ich stand direkt vor ihr als das passierte, bin natürlich direkt zu ihr runter und wollte sie beruhigen. irgenwann war sie dann ruhig und ich hab sie abgetastet. dabei musste ich feststellen das sie aus dem anus heftig blutete..
    also habe ich nicht lange überlegt und sie zum auto getragen! sie hat am ganzen körper gezittert und hat gar nicht mehr auf mich reagiert!
    obwohl wir, und das bilde ich mir glaube nicht ein, doch schon ne gute bindung haben. und jetzt fängt das problem an... am auto habe ich ihr rescue tropfen über die nase gestrichen und sind in die klinik. ab da wollte sie sich kaum von mir anfassen lassen, ist lieber zum arzt usw. sie hat auf ihren namen nicht mehr reagiert gar nix mehr. ich hielt sie die ganze zeit fest und habe sie gestreichelt und alles.
    die untersuchung ergab das wahrscheinlich noch ein fremdkörper im darm war und durch den aufprall so ein druck entstand das jetzt leider hinten alles aufgerissen ist. naja, ärztlich ist sie gut versorgt aber nun zu hause läuft sie vor mir weg!!! :help:
    wenn ich ihren namen rufe haut sie ab. sie kam nur ganz vorsichtig aber mit schwanz geklemmt zu mir als meine große hündin bei mir war! ich habe versucht aufmunternt mit ihr zu reden und eine meridian massage gemacht! z.z. schläft sie aber hat sich noch nicht mal in meine nähe gelegt, obwohl sie das sonst immer tut!!


    könnt ihr mir sagen was ich machen soll???? und warum sie so reagiert??


    über antworten würde ich mich freuen


    traurige grüße


    ally

  • ich glaube amy ist einfach im moment etwas geschockt. 2 mal in kurzer zeit zum tierarzt, das verwirrt sie total. laß mal 2-3 tage ins land gehen und verhätschel die kleine nicht. sie wird sich bestimmt bald wieder beruhigen.


    lg, sinafrauchen

  • Du hast direkt vor ihr gestanden, als sie plötzlich die Schmerzen bekam. Ein Hund denkt nicht groß nach, woher Schmerzen kommen, er verknüpft sie mit dem Erstbesten, was er sieht, in dem Fall mit Dir.
    Die Kleine denkt jetzt, Du hättest ihr irgendwas Schlimmes getan und hat deswegen Angst.


    Nach so einem traumatischen Erlebnis und der Reaktion Deiner Hündin wird nichts Anderes übrig bleiben, als die Bindung neu aufzubauen. Bedräng die Hündin nicht, lass ihr Zeit, von sich aus wieder Kontakt zu suchen. Biete ihr viele positive Erfahrungen mit Dir an und beweis ihr damit, dass sie keine Angst zu haben braucht.


    Dumm gelaufen, aber nicht aufgeben!


    Wünsch euch alles gute, Wau!

  • Sira!
    Hallo erstmal...


    Wie ich gelesen habe, hattest Du die recue Tropfen griffbereit, das heißt Du beschäftist Dich also mit Bachblüten. Was also liegt näher als Deine Kleine mit Bachblüten zu behandeln?


    Sie hat mit Sicherheit Deine Anwesenheit (ist mir auch mit Ben schon mal passiert :( ) mit den Schmerzen verknüpft. Keine Angst, das renkt sich wieder ein. Betüddel sie jetzt nicht extra. Gib ihr 1 Woche lange die Rescue Remedy morgens und abends, und sprich normal mit ihr, lob sie wenn sie aus Verstecken kommt (oder zum grüßeren Hund mit zu Dir) und lass ihr Zeit. Sie muss das jetzt erst mal verarbeiten. Ist ja schließlich ne heftige Geschichte mit richtig Schmerzen. Wirst sehen, in ein paar Wochen hat sich das gelegt.


    Liebe Grüße
    Indi

  • Hallo!


    Reiz sie, zu dir zu kommen.


    Darf sie momentan fressen? Dann präperier ihre Lieblingsleckerlies und setz dich mit einem guten Buch und deiner älteren Hündin gemütlich auf die Erde. Beachte sie gar nicht, gib zwischendrin deiner Ältern Hündin mit übertriebener und auffälliger Geste Leckerlies. Nähert sich die kleine ohne daß du sie lockst, wirf ihr einfach ein paar Leckerlies in die Distanz, in die sie sich traut. So wird sie auf Dauer Stück um Stück wieder sich näher ran trauen. Wichtig ist eben, daß du nicht abwartend bist (daher die Ablenkung für dich durch das Buch).


    Sie wird das Vertrauen zu dir wieder finden, oft geht das schneller, als man erst befürchtet.

  • Oh je, das ist echt ne blöde Situation.
    Sie muss jetzt mit dir nur positive Verknüpfungen haben. Jede Menge Leckerlis die du ihr im vorbeigehen hinwirfst usw...
    Sprich aber nicht beruhigend auf sie ein wenn sie wieder Angst zeigt, dass würde sie nur bestärken.
    Das wird schon wieder! :blume:

  • danke für eure tips!


    z.z. darf ich sie wenigstens wieder anfassen und eben hat sie beim gassi gehen sogar mal schutz gesucht als ein großer kam! :)


    aber das richtige vertrauen ist im moment noch nicht wieder da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!