Zickig oder was ist es sonst?

• Hallo, ich habe zwar gesehen, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, aber irgendwie passen die alle nicht richtig!

Also, seit kurzem zickt unser Hund immer beim Gassi gehen. D.h. irgendwann, nach ca. 10 Min oder so bleibt sie einfach stehen und geht nur weiter wenn wir entweder sagen "jetzt komm" oder so weit von ihr weg sind, dass sie dann doch freiwillig kommt. Sie ist aber total fit und erst 2,5 Jahre alt.
    Beim Gassi gehen, nehmen wir immer Leckerlies mit und sie muss dafür Sitzen, Pfötchen geben oder paar Sekunden sitzen bleiben, während wir paar Meter weiter gehen. Daher vermute ich, dass sie vielleicht scharf auf die Leckerlies ist und daher von sich aus stehen bleibt. Kann das sein? Oder kann es sein, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit will, oder so?
    Hat jemand ne Idee???
    Danke.

• Kann es sein, daß ihr immer die selbe Runde geht und der Hund das einfach furchtbar langweilig findet ?

Gehst du oft woander, entdeckt ihr neue Gegenden, habt ihr schonmal Hundegesellschaft ?

Macht sie das immer und überall ?

Gruß, staffy

• Mir kommt das bekannt vor, wenn Cheyenne einfach super langweilig ist!

Nimm doch einen Dummy mit, versteck Leckerchen unterwegs, lass Hundi balancieren oder ähnliches!

Cheyenne zeigt das auch regelmäßig, wenn ich meine Joggingstrecke nicht oft genug änder ...

:D

LG, Henni!

• Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort ... nein eigentlich gehen wir nicht immer die geiche Runde, ganz im Gegenteil. Selbst wenn wir in den üblichen Park gehen, der ist so verwinkelt und hat so viele Wege, dass es fast unmöglich ist, immer die gleiche Runde zu gehen.
    Sie macht es in zwei Varianten und in letzter Zeit immer beim Gassi gehen. An der Leine bleibt sie plötzlich stehen und schaut mich an und bockt dann total. Und im Park unangeleint passiert es halt auch, dass sie plötzlich stehen bleibt und keine Lust hat weiter zu gehen.
    Keine Ahnung woran das liegt! Dacht vielleicht schon am warmen Wetter, aber heute Abend war es eigentlich relativ kühl, daher bin ich bisschen Ratlos!

• Vielleicht die Wärme? Lucy weiß auch bei jeder Weggabelung den kürzesten Weg zurück und ab 20 Grad aufwärts versucht sie mich und Grisu durch pure Willenskraft auf den jeweils kürzesten Weg zu lotsen :lol:

Auch findet es Lucy nicht in Ordnung, wenn an bestimmten Wegabschnitten meistens ein Spiel oder ein Leckerlie-jagen/suchen... stattfindet und dann mal nicht. Weiter gehen ohne? Nur nach Protest!

Immer den gleichen Weg findet sie ebenfalls doof...

Joah gibt viele Möglichkeiten fürs stehen bleiben und entrüstet gucken. Zumindest habe ich mit Grisu wenigstens einen willigen Hund :p :lol:

edit: du hattest zwischenzeitlich geantwortet. Vielleicht einfach kein Hund, der sich gerne "grundlos" bewegt? Vielleicht Schmerzen, falls es erst seit kurzem so ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!