Auf dem Rücksitz mitfahren

• Meine Erste hat sich auch oft verkuddelt, vorallem weil sie nach vorne zu mir wollte, wenn sie dann da war, war das auch nicht recht.

Nein, sorry, ich hab keine Ahnung, den Gurt noch kürzer nehmen? So dass er/sie nur sitzen, bzw. liegen kann? Ist aber auch doof, viele Hunde drehen sich ja erst 5mal, bis sie die richtige Position gefunden haben :???:
    Hat er den Haltegurt denn um den Hals oder wie? Ansonsten hilft nur anhalten und entwirren. Während der Fahrt würde ich auf keinen Fall nach hinten greifen. Zu schnell verliert man dabei die Kontrolle.
    Oder vielleicht im Kennel auf dem Rücksitz?

Einen besseren Vorschlag hab ich leider nicht.

• Der Kennel passt halt leider nicht in mein Auto, sonst würde ich ihn gar nicht anschnallen sondern gleich in den Kennel stecken...

Ja, ich werd mal versuchen ihn noch kürzer anzuleinen, hoffe das geht.

• Gibt es eigentlich ne vernünftige Möglichkeit nen Kennel (vorrübergehend) auf dem Rücksitz zu sichern?

In 2-3 Monaten gibts nämlich aller Voraussicht nach spätestens nen neues Auto (endlich Kombi!!!), bis dahin muss noch was für den Golf II her. Die Anschnallgurte sind nicht so unsers, da sich die jungs da immer drin einwickeln.

• Zitat

Danke Majaline, ich hoffe, sie nimmt es dann auch. Per Spritze aufgelöst einflößen, da hasst sie mich ja noch mehr :sad2: Aber Versuche starte ich auf alle Fälle!

Warum auflösen :???: .....gib sie ihr doch einzeln, die Kügelchen schmecken süß, vielleicht mag sie die ja.....meine 2 Youngsters haben sie so genommen, Ilvi hat sie sogar wie ein Leckerli verschlungen....nur bei Balu habe ich die Kügelchen hinter die Zunge geschoben, genau wie ich es bei Tabletten mache......kurz und zackig ! ;)

LG

• Bei meiner früheren Hündin hab ich sie in ca. 1 ml Wasser aufgelöst und dann am Maulrand (über der Lefze) reingespritzt. Anders hat sie die Dinger nicht genommen.

Ich kanns ja mal versuchen, ob sie mir die Dinger aus der Hand leckt. Zu brachial (also Maul öffnen und rein mit den Kügelchen) will ich nicht machen, sie ist ja erst seit 4 Wochen bei mir und wir sind noch in der Kennenlern-Phase.

• Brachial war das jetzt auch nicht gemeint von mir, ......mein Großer weiß dann schon bescheid wenn ich mit ner Tablette vor ihm stehe, er bleibt sitzen und lässt sich das "reinschieben" gefallen.....er frisst halt nur einfach sowas nicht von selber (pult es sogar aus Wurst raus).......so ala was der Bauer net kennt :D

Du kannst die Globulis ja auch in ein Stück Fleischwurst oder Leberwurst stecken....vorrausgesetzt sie schlingt am Stück :D

Gutes Gelingen ;)

LG

• Moin,

unser Hund sitzt während der Autofahrt auch auf dem Rücksitz - natürlich gesichert. Ich fahre täglich gut 2 Stunden mit dem Auto und Leja ist dabei.

Ich habe auch nur einen Kleinwagen und mit einer Box im Auto kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

Wir haben uns auch das Anschnallgeschirr von Allsafe geholt.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eitsgurte/13822

Das von Aldi mag ja nicht ganz so schlecht sein. Mir macht aber der Anschnaller Kopfschmerzen. Der kommt nur in das Gurtschloss und Fertig.

Der Anschnaller von Allsafe wird am Autogurt befestigt. Der Autogurt kommt ganz normal ins Gurtschloss. (So als ob sich ein Mensch anschnallt)

Dadurch hat der Hund eine gewisse Bewegungsfreiheit, vertüddelt sich nicht im Gurt und bei einer Vollbremsung greift das Sicherheitssystem des Autogurtes.

Die eine oder andere Vollbremsung durfe ich auch schon hinlegen und das Maximum war, dass Leja mit dem Mors von der Rückbank gerutscht ist - gegen den Beifahrersitz.

Meine Rübe hat versehentlich schon mal das Gurtschloss geöffnet (wohl auf den Roten Knopf getreten) trotzdem ist sie immer noch gesichert, weil das Anschnallsystem mit einer Metallöse am Gurt befestigt ist.

Allderdings benutzen wir auch Lejas DOX-Geschirr (fast baugleich mit K9) das andere ist mir zu umständlich. Wenn das Geschirr von Allsafe auch solche Verschlüsse wie K9 und co hätte, würde ich das nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!