Zeitung erstellen
-
-
Hab's jetzt zwar hinbekommen, mit dem Scribus, aber wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn alles funktionieren würde. :/
Irgendwie kann ich die Schrift nicht ausreichend verstellen, bzw die Zeilenabstände zum BeispielAlso hab ich's nun so versucht, als Word-Datei erstellt, Bild eingefügt und dann wollte ich es mit dem Programm von Dir, Tanja, konvertieren. Aber es klappt nicht, sobald eine Bild-Datei dabei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann dir erzählen, wie du es nicht machen sollst
Wir sind grade fertig geworden, wollten es auch erst mit Scribus machen, haben das aber absolut nicht auf die Reihe bekommen
Wegen dem Zeitdruck haben wir das ganze dann mit Powerpoint gemacht, die Druckerei hat uns ausgelacht als wir es denen erzählt haben, dafür sähe sie aber gut ausHab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich hab mit dem programm PDF 24 das ganze zur pdf umgewandelt, hat zwar gedauert (wir hatten auch 150 Seiten) aber funktioniert. kann man wie als Drucker auswählen, dann wandelt es um.
-
Mein Männle ist nun leider grad Fußball gucken. Kann dir also leider nichts anderes vorschlagen. Außer, dass du sie doch mir schickst
-
Zitat
Mein Männle ist nun leider grad Fußball gucken. Kann dir also leider nichts anderes vorschlagen. Außer, dass du sie doch mir schickst
Tanja, ich brauche Deine Hilfe!
Die Menge haut mich einfach umWäre wirklich super, super, super lieb, wenn Du mir helfen könntest
Ich hab's jetzt auch ganz "einfach" mit Photoshop rausbekommen und mich schwarez geärgert, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin
-
Hast du meine SMS gekriegt? Dein E-Mail-Postfach scheint nämlich wieder voll zu sein
Meins sagt mir jedenfalls, dass es dir die Mail nicht schicken kann. Ist kein Problem, schick mir die Sachen
-
-
Ohje, ich hatte mich schon gewundert, weil Du ja immer so schnell bist
-
Jaha, noch ein Vorteil von Outlook
Das holt die Mails ja regelmäßig alle x Minuten ab
Ich sitz hier also nicht wie bekloppt und klicke auf aktualisieren
Und den Rest hat man wohl der Uni zu verdanken, die mich so viel an den PC fesselt
Naja, ich beschwer mich nich. Wenn man dafür nur 3 Tage Uni hat und dann davon zwei Kurze
Dann mach ich halt mehr zu Hause... Und immerhin war ich heut schon wieder Fotos machen *freu*
Aber genug OT, Rest dann per Mail.
-
Wir haben unsere Abizeitung damals mit Corel gemacht. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden.
-
Zitat
Hallo ihr
Ich hab mal wieder ein Problem, dass nach einer Lösung sucht. Also frag ich hier nach ;D
Und zwar muss ich die Abizeitung für unseren Jahrgang bald fertig machen und weiß nicht recht, mit welchem Programm ich das am besten anstellen soll. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Danke schon mal im vorraus
Warum den nciht einfach Word?
Mehr braucht man nicht mit Word kann man ne Menge Machen.
Ich habe soagr sowas wie ne techn. Zeichnung erstellt.Ich geh mal davon aus das du Word kennst. Nimm das! (Mein Tip)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!