Zeitung erstellen

• Zitat

Du glaubst gar nicht wie ich mich grad freue, Alina Jetzt kann ich mich (wenigstens ein bisschen) doch noch revangieren.

Oh ja :D Irgendwie muss ich den Fehler da raus kriegen, oder hast Du sonst noch 'nen anderen Tipp, wie man die PDFs "leicht" erstellen kann? :hilfe:

Du hast übrigens Post :)

Zitat

Lass dir mal (des sollte eine gute Druckerei haben), die Vorgaben für das PDF geben.

Hab gleich mal 'ne Mail geschrieben. Hoffentlich bekomme ich bald eine :)
    Und mehr als 50 Seiten doppelt zu machen, nee, da bin ich gar nicht scharf drauf :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Zeitung erstellen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich mache das mit Adobe Acrobat, aber ich nehme mal an das Programm hast du nicht?
      Wenn das mit "Drucken an PDF" nicht funktioniert kenn ich leider sonst auch keinen leichten Weg.
      Wie gesagt, kann dir sonst nur anbieten das für dich zu konvertieren. Zumindest jetzt grade. Hab´s schon per Mail an mein Männle weitergeleitet, dass er mal sagen soll woran das liegen kann oder wie du es sonst machen kannst.
      Post hab ich schon gesehen grad :D Hachja, ich sitze viel zu viel am PC. Einerseits dank der Uni. Weil ich aber total unmotiviert bin im Moment bin ich dann mehr im Internet unterwegs, bearbeite Fotos etc. und bin dadurch noch länger am PC. Naja, wird auch wieder besser ;) Ich antworte gleich noch :)

• Zitat

Leider bin ich absolut zu blöd für das Programm Ich bekomme keine Texte dort rein kopiert. Habe ein Textfeld geöffnet und wollte den Text aus Word reinschieben, aber er wird nicht angezeigt.

Du brauchst den PDF Writer. Der Adobe Acrobat Reader kann, wie das Programm schon sagt, nur lesen. Umwandeln tut man, wie erwähnt über das Druckmenü. Man kopiert da also nix rein, sondern geht in Word dann auf Drucken und wählt dort PDF aus. Dann druckt der einem das ins PDF.

Das mit der Druckerei unter den Kameraden ist natürlich praktisch. :D

• Zitat

Du brauchst den PDF Writer. Der Adobe Acrobat Reader kann, wie das Programm schon sagt, nur lesen. Umwandeln tut man, wie erwähnt über das Druckmenü. Man kopiert da also nix rein, sondern geht in Word dann auf Drucken und wählt dort PDF aus. Dann druckt der einem das ins PDF.

Sorry, wenn ich dich da korrigiere ;)
      Der Adobe Reader kann nur lesen, das ist richtig.
      Deswegen hab ich ja auch Adobe Acrobat geschrieben. Und der kann durchaus konvertieren. Mache ich schließlich seit über zwei Jahren damit :D

Aber der andere Weg, den du beschrieben hast, geht natürlich auch. Wurde ja auch schon ein paar Mal erwähnt. Aber scheint bei ihr ja nicht zu funktionieren. Naja, vielleicht klappt es ja doch noch damit :)

• Ohje, das klingt alles so kompliziert :ops:

Ich wollte's ja jetzt mit dem Scribus verscuhen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hab schon extra das Ghost-Dingen dafür installiert, aber ich komme einfach nicht weiter und habe dasselbe Problem wie zuvor: kann weder Texte einfügen noch schreiben :hilfe:

Hab leider noch keine Beispiel PDF bekommen, an der ich mich orientieren könnte.

Zitat

Wie gesagt, kann dir sonst nur anbieten das für dich zu konvertieren

Das ist zwar ein super liebes Aangebot, aber das wäre viel zu viel Arbeit für Dich. Nee, das müssen wir so schaffen :)

Zitat

Weil ich aber total unmotiviert bin im Moment bin ich dann mehr im Internet unterwegs, bearbeite Fotos etc. und bin dadurch noch länger am PC.

Kommt mir seeehr bekannt vor :hust:

Faesa: also brauche ich zusätzlich noch den Writer zu dem Scribus-Programm? Oder aber das andere Adobe-Ding :hilfe:

• So, Daniel sagt, wenn es immer noch nich klappt sollst du es mal damit versuchen:
      chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
      wenn es nich klappt meld dich nochmal

• Zitat

So, Daniel sagt, wenn es immer noch nich klappt sollst du es mal damit versuchen:
      chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
      wenn es nich klappt meld dich nochmal

Danke :knuddel: Das werde ich gleich mal ausprobieren :gut:

• Juhu, ich hab's jetzt hinbekommen! :) So ansatzweise zumindest - werden sich sicherlich noch ein paar Probleme auftun :ops:

Edit: Irgendwie bekomme ich bei Scribus keine Vorschau angezeigt. Also nur wenn ich auf Druckvorschau klicke, sehe ich das Ergebnis.

• Hatte meinen letzten Beitrag geschrieben ohne vorher deinen zu lesen. War unterwegs mit dem Handy. Ich hasse so was. Voll umständlich auf dem kleinen Kasten :headbash:
      Also nein, das wäre mir nicht zu viel Arbeit ;) Hab schon öfter große Mengen konvertiert. Und die Zeit kann ich mir auch nehmen. Also wenn ich noch nen Teil für dich übernehmen soll oder so meld dich einfach :)
      Aber wenn´s jetzt so weit klappt ist ja gut :gut:

• Zitat

Edit: Irgendwie bekomme ich bei Scribus keine Vorschau angezeigt. Also nur wenn ich auf Druckvorschau klicke, sehe ich das Ergebnis.

mmmhhh ... da bin ich nun auch überfragt :???:

hast du es schon über den "Hilfe"-Button versucht?

LG
      Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!