und es geht schon wieder los!

• Hallo an alle!

nach der eingetretenen Besserung haut mit Marleys diabetes nichts mehr hin. die werte sind wieder ein auf und ab, die übermäßige trinkerei und pieslerei geht wieder los, jeden morgen den ich aufstehe muss ich erstmal durch das ganze pipi auf der treppe nach unten steigen und erstmal alles wischen. ich weiß nicht, wie das noch weiter gehen soll. ich bemühe mich nach kräften, aber so langsam wird mir das alles zuviel. momentan ist marley - ganz ehrlich gesagt - nur noch eine belastung. spazieren gehen - 45 minuten und der hund kann nicht mehr, liegt danach mehrere stunden lang nur rum und muss sich ausruhen. er pieselt wo er geht und steht und das auch draußen, also auf der terrasse, mitten in der einfahrt etc. auch drinen pieselt er und wenn das nicht, dann verliert er überall tropfen urin die dann im ganzen haus verteilt sind. und das schlimmste - er legt sich auch noch in sein pipi rein. dann klebt der ganze hund... marley ist erst ein jahr - wie soll das sein leben lang so weiter gehen?

liebe - verzweifelte - grüße

steffie

• Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
    Ich würde nur nach BZ-Wert spritzen. Also jedes mal messen vor der Insulin Gabe. Lass dir von deinem Arzt eine Liste ausarbeiten bei welchen BZ-Wert Du wieviel Insulin spritzt.
    Regelmäßige Bewegung für deinen Hund hilft auch die werte zu normalisieren.

• wir sind ja seit wochen dran, ihn richtig einzustellen. es klappt nur nicht. der tierarzt hatte vermutet, er bekäme zuviel insulin (waren ja vorher in einer tierklinik, und was die verordnet hatten war wohl zuviel). Also haben wir die Dosis verringert und es ging ihm einige zeit richtig gut, keine schwankungen mehr, kein pieseln und auch sonst alles ok. und jetzt geht der gleiche mist wieder von vorne los. auf einen schlag.

• Hallo,
    das klingt ja nicht schön - ich weiß nun nicht, wie sehr Du Dich bisher mit dem Thema auseinandersetzen konntest - hast Du es schon mal bei den "Zuckerhunden" versucht, dort gibt es ein extra Zuckerhunde-Forum, vielleicht kann Dir der ein oder andere Langzeit-Praktiker da noch gute Tipps geben.

Irgendetwas scheint ja bei der Einstellung bei Marley nicht hinzuhauen - manchmal schafft man es auch einfach nicht, das Leben so gleichmäßig zu gestalten, dass eine "feste" Dosis funktionieren könnte und man auf eine angepaßte Insulin-Dosis umsteigen muss.

LG, Chris

• Ulexa hat auch mal Phasen durch ihr Morbus Addiosn, wo ich eine Pfütze im Flur finde.

Wenn ich merke das Ulexa nicht gut eingestellt ist, lege ich schon zu Vorsorge ein große Handtuch in den Flur.

Nur ein med. Grund ist für mich eine Entscheidung für eine Pipiunterlage- sonst nicht.

Wenn er Seen macht (also nicht tröpfenweise verliert), kann man bis zur endgütligen Einstellung auf eine Pipiunterlage zurückgreifen (was natürlich kein Ersatz ist für regelmößige Gassirunden!!!).

• So, sorry ich hab jetzt viel telefonieren müssen. erstmal mit dem tierarzt. der hat mir empfohlen, marley in eine tierklinik zu bringen. er hat mir die in haar bei münchen empfohlen und mir auch gleich einen arzt genannt, an den ich mich wenden kann. dort habe ich am 21.06.2010 einen termin, vorher geht nicht mehr da er nächste woche im urlaub ist. aber ich denke, auf die paar tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. das mit der pippiunterlage würde leider nicht funktionieren, da er die ganze treppe vollmacht. und grundsätzlich die treppe. also er fängt oben an und hört unten auf. dann läuft er durch und verteilt es so im rest des hauses. manchmal legt er sich sogar rein und dann ist duschen angesagt. warum auch immer er das macht... ich habe mich jetzt auch in der zuckerhundecommunity angemeldet, und hoffe das ich dort rat finde...

• Ich frage einfach nochmal.

MISST DU DEN BLUTZUCKER JEDESMAL VOR' M SPRITZEN ?

• Sorry, ja momentan schon. Der Tierarzt hat gesagt, ich soll im Moment noch vor dem Spritzen messen. Erst wenn er richtig eingstellt ist, reicht es aus, wenn wir nur noch nach Bearf messen. Also wenn wir merken, das was nicht passt. Aber im Moment messe ich morgens und abends vor dem spritzen und auch zwischendurch immer mal wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!