Hamster :D

• Neu

Hi

hast du hier Hamster :D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• VIVI ist supersüß! Leider kann ich dir kein Foto von einem Hamster zeigen, da ich keinen habe. Als Kind hatte ich einen in rosa und einen in braun. Der braune war so was von zahm! Ganz toll. Gefressen hat der alles...mit Genuss. Er wurde 2 Jahre alt...! Das ist das Traurige..., dass die klinen Knopfäuglein so kurz leben. Ich wünsche dir, dass Vivi ein Johannes Heesters der Hamster ist!!!!!!

• Zitat

VIVI ist supersüß! Leider kann ich dir kein Foto von einem Hamster zeigen, da ich keinen habe. Als Kind hatte ich einen in rosa und einen in braun. Der braune war so was von zahm! Ganz toll. Gefressen hat der alles...mit Genuss. Er wurde 2 Jahre alt...! Das ist das Traurige..., dass die klinen Knopfäuglein so kurz leben. Ich wünsche dir, dass Vivi ein Johannes Heesters der Hamster ist!!!!!!

Danke :D Stimmt leider werden sie nicht so alt... sind aber umso tollere Haustiere! Auch wenn man sagt sie seien einzelgängerisch etc... meine Hamster waren bisher immer total zutraulich und zahm^^

Einen rosa Hamster? Wie muss ich mir das vorstellen? :ua_smile:

• Hamster sind knuffig.
      Als Kind hatte ich zwei, verbinde daran aber eher traurige Erinnerungen.

Speedy, mein Teddyhamster lag irgendwann tot im Käfig, und ich bin heulend mit ihm in der Hand (ich war...5?6?) zu meiner Oma gelaufen und weinte 'der Speedy is tooot!' ...und was macht meine Oma?
      Holzofen auf - Hamster rein - Holzofen zu. :shocked:
      Dann hab ich noch mehr geheult. :( :
      Inzwischen ist es...makaber...aber irgendwie kann ich drüber lachen.
      Viele alte Menschen die auf dem Land aufgewachsen sind, machen das halt so. :hust:

Fluffy, mein 2ter Hamster...fiel auch meiner Oma zu Opfer.
      Ich hatte als Kind mal Madenwürmer. :ops: Holt man sich oft, wenn man Dreck frisst.
      Naja...meine Oma meinte, es kam vom Hamster.
      Eines Tages kam ich von der Schule heim, Hamster war weg.
      Und ich frag heulend die Oma....was sagt sie?
      Nein nicht dass sie ihn in den Ofen geworfen hat. Sie hat ihm einen Kind geschenkt. :| Schön.
      Seitdem - keine Hamster mehr und Oma mag ich auch nimmer so gern.

• Elliot, die Geschichte find ich traurich..:/

Hamster in den Ofen?? Na gut, zumindest war er tot. Trotzdem hart für'n Kind... :/

• Ich hatte schon über 25 hamster.
      Einmal hatte ich einen Wurf aus einem schwarzen "Riesenhamster" und einer gescheckten Hamsterdame. Es war nicht geplant, war ein Missgeschick beim Freilauf (eigtl sollte nur EIN Hamster zur zeit Freilauf haben!). Und die Mädels werden so oft "rollig" :| ...

Ich mag Hamster sehr gern. Ich habe auch immer darauf geachtet, ihnen ein recht schönes Heim zu bieten. Von handelsüblichen Käfigen halte ich meist nicht viel...es sei denn, sie sind wirklich schön groß, geräumig und schön ausgestattet.
      Wir haben immer Käfige selber gebaut, aus alten Schränken, die wir auf den Rücken gekippt haben (die Schranktüren waren somit oben und waren die Klappe zum Reinfassen. Ok, von oben reinfassen ist nicht optimal, aber besser konnt ichs nicht :ops: ), vorne Gitter oder Plexiglas eingebaut...
      Und ne Inneneinrichtung, da wurd selbst ich ganz neidisch :lol:

Meine Hamstermänner waren grundsätzlich zahmer/friedlicher als die Weiber.
      Meine Lieblingshamster hießen
      Skeleton (schwarz,kurzhaarig, groß und pummelig)
      Jolie (gescheckte Zicke, aber dennoch nett *g*)
      Henry (normaler Teddyhamster in Gold)

Ich mag eher die kurzhaarigen, also die Goldhamster, besonders in schwarz.

Ja, leider leben sie nur kurz...nach menschlichen Maßstäben. Aber ich hab immer versucht, ihnen die zeit hier auf Erden so schön wie möglich zu machen. Egal, was andere dazu meinten (Ist ja nur son kleines Tier)
      Vielleicht zieht auch irgendwann mal wieder so ein kleiner Mann ein, aber vorerst geht das nicht....

• Zitat

Elliot, die Geschichte find ich traurich..:/

Hamster in den Ofen?? Na gut, zumindest war er tot. Trotzdem hart für'n Kind... :/

Ja traurig war es auch. Aber wie gesagt, inzwischen kann ich drüber lachen. Klingt auch sicher komisch für aussenstehende das mein Oma da kurzen Prozess gemacht hat. :p
      Tot war er auf jeden Fall. Naja...war halt ne Feuerbestattung. :roll:

• Hallöle! ^^

Also ich hatte auch Hamster...viele! Aber dann doch nicht sooo viele wie Coreys Mami.

Wir hatten bei meinem ersten Hamster noch nen normalen Käfig geholt...nachdem der Murmel (er war iwie quadratisch, aber Päckchen klang nicht so gut :p) allerdings als Houdini der Hamster in die Weltgeschichte einging, gabs nur noch Terrarien mit nem kleinräumigen Gitter oben drauf.

Nun, auch da kamen die kleinen Kerlchen manchmal noch raus...

Eines Morgens hatte meine Mutter in unserer Küche für meinen Vater und mich Pausenbrote geschmiert, als sie eher zufällig in Richtung Mülleimer sah. Noch im halbschlaf erkannt: Ach, da sitzt Teddy(mein damaliger Teddyhamster...klar woher der Name kam, gell? :D)
      Naja, sie einfach mal weiter Brote geschmiert bis...WIE DA SITZT TEDDY?!
      Das Gesicht war göttlich!

Mein Hamster Speedy hat liebend gern mit dem Hund meiner Cousine gespielt. Speedy hatte eine dieser Laufkugeln, die man für außerhalb des Käfigs zumachen konnte.
      Es lief eigentlich immer gleich ab:
      Josey, der schwarze Pudelmix, stand wie hypnotisiert inmitten des Wohnzimmers und starrte die neon-orangene Kugel von Speedy an.
      Speedy wartete hingegen immer ganz geduldig bis wir die Kugel losließen....ab da gab es kein Halten mehr...für den Hamster!
      Er ist immer in nem irren Tempo hinter dem armen Hund her. Aber Spaß hatten sie beide dabei. :lol:

Den Tot meiner Tiere habe ich allerdings auch netter beigebracht bekommen. Wenn sie gestorben waren, wurden sie als ich klein war immer von meiner Mutter Abends in die Küche auf die Fensterbank gelegt und das Fenster auf Kipp, damit der liebe Gott sie holen konnte.
      Am nächsten Morgen waren sie natürlich weg...Schwarzmülltonne vermute ich heute, aber damals hab ichs echt geglaubt.
      Auch so wurde ich besser auf den Tot vorbereitet iwie. Das es ein Kreis wäre und er sowieso immer von vorn anfinge. Sowas zu nem Kind ist beruhigend.

Ach ja, mein ältester Hamster wurde übrigens fast vier und brauchte dank seines stolzen Alters nichts mehr bei unserem Tierarzt bezahlen. Der war aber auch echt angetan von meinem Kleinen. =)

gglg AD

• Wir hatten auch Hamster. Aber wir hatten kein Glück mit ihnen. :( :

Der Erste strangulierte sich in der doofen Hamsterwolle, die wir damals unwissend in einem Zoofachgeschäft gekauft haben. :shocked:

Der Zweite starb ganz plötzlich, ohne ein Anzeichen von Krankheit. :( :

Dem Dritten vielen die Augen aus. :shocked: :

Darüber waren wir sehr schockiert und unser Fazit nach den drei Desastern: Es kommt kein Hamster mehr zu uns!

Trotzdem finde ich Hamster sehr posierlich!!! ABER ich denke, es sind zu viele Überzüchtet und deshalb auch zu oft krank...

Hier mal ein Foto von Pumeluff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!