Illegaler GVO-Mais mitten in Deutschland gefunden!!!
-
-
Naja, da geht man als Verbraucher davon aus, dass der Anbau von GVO in Deutschland nicht passieren kann und dann diese Gruselnachrichten.
Mir fehlen die Worte und unsere Haus- und Nutztiere freuen sich bestimmt auf ihr LECKERES FUTTER!!!!!!http://www.derwesten.de/nachrichten/Ni…-id3075133.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Illegaler GVO-Mais mitten in Deutschland gefunden!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
er darf hiet nicht angebaut werden, aber gegessen wird er hier, aber darum regt sich keiner dolle auf...
in tierfuttermitteln ist bt-mais drin, das fleisch essen wir.
in soja ins bt-mais drin.
außer natürlich bei biowaren.
was meinst ihr eigentlich was an dem mais schädlich ist?
wollte nur mal wissen was ihr da denkt.
-
Zitat
was meinst ihr eigentlich was an dem mais schädlich ist?Ich schließe mich der Frage mal an
. Klar kann das Protein irgendwas bewirken, was vielleicht nicht ins hinterletzte erforscht ist oder der Mais ist resistenter durch das Gen und verdrängt "einheimische" Sorten?!Es läuft doch gerade der Thread zur Zucht von Hunden mit extrem kurzen Schnauzen/Beinen, nackt oder was auch immer. Was findet denn da statt, wenn nicht Gen-Manipulation? Was findet denn bei überhaupt irgendwelchen Rassehunden, die nach bestimmten Merkmalen gezüchtet werden statt, wenn nicht Gen-Auslese, Manipulation in eine bestimmte Richtung? Wie ist denn das meiste an Getreide/gemüse... etc. entstanden, was wie heute so nutzen? Was denkt ihr, wie Insulin für Diabetiker hergestellt wird? Ob Gene direkt eingefügt werden und man weiß, was speziell es ist oder ob man rein nach Äußerlichkeiten selektiert... wo kann man wohl genauer was zu den "Nebenwirkungen" sagen und was da eigentlich verändert wurde?!
-
Zitat
Ich schließe mich der Frage mal an
. Klar kann das Protein irgendwas bewirken, was vielleicht nicht ins hinterletzte erforscht ist oder der Mais ist resistenter durch das Gen und verdrängt "einheimische" Sorten?!Es läuft doch gerade der Thread zur Zucht von Hunden mit extrem kurzen Schnauzen/Beinen, nackt oder was auch immer. Was findet denn da statt, wenn nicht Gen-Manipulation? Was findet denn bei überhaupt irgendwelchen Rassehunden, die nach bestimmten Merkmalen gezüchtet werden statt, wenn nicht Gen-Auslese, Manipulation in eine bestimmte Richtung? Wie ist denn das meiste an Getreide/gemüse... etc. entstanden, was wie heute so nutzen? Was denkt ihr, wie Insulin für Diabetiker hergestellt wird? Ob Gene direkt eingefügt werden und man weiß, was speziell es ist oder ob man rein nach Äußerlichkeiten selektiert... wo kann man wohl genauer was zu den "Nebenwirkungen" sagen und was da eigentlich verändert wurde?!
gezielte züchtung ist keine genmanipulation.
es wird beim bt-mail ein gen eingeschleust, was ihn gegen den maiszündler immun macht.
damit man das gen selektieren kann, wird eine zweites gen eingeschleust (antibiotika resistenzgen).
das antibiotika gen wird dann hinter her wieder ausgeschaltet.
also bewirkt nichts mehr, darum ist es quatsch das menschen deshalb gegen antibiotika immun sind.
das hat meinst viele andere gründe.finde es nur krass, das die firmen damit ein monopol herranzüchten.
die meinsten bt-pflanzen wachsen nur mit den dünger u.s.w. der firmen.
monsanto ist z.b. so eine firma.aber was denkt ihr es schädlich an dem bt-pflanzen, außer das sie nicht natürlich sind?
-
Zitat
gezielte züchtung ist keine genmanipulation.
Ah nein? Was denn dann?
Zitatfinde es nur krass, das die firmen damit ein monopol herranzüchten.
die meinsten bt-pflanzen wachsen nur mit den dünger u.s.w. der firmen.
monsanto ist z.b. so eine firma.Gibt es da Quellen zu? Da wird ein Gen zusätzlich eingeschleust, dass sie einen bestimmten Nährstoff benötigen bzw. nur in einer bestimmten Form verarbeiten können?
-
-
[quote="Jacky Russel"]in soja ins bt-mais drin.
quote]Das ist mir neu

zum Thema,
ich finde es heikel wenn in der DNA von Pflanzen oder Tieren herumgepfuscht wird. Die DNA wird auseinandergerissen ein Gen wird eingesetzt und vielleicht 1 von 100.000 Pflanzen ist dann so wie man sie habe will, also z.B. resistent. Man weiß nicht was das Pfuschen in der DNA noch bewirkt außer der Resistenz.
Züchten finde ich ist etwas anderes als DNA im Reagenzglas zu bearbeiten.
-
Zitat
meinet in soja bt-soja
.Lucy_Lou
züchtung!
wenn ich eine bestimmtes merkmal rauszüchte, ist das keine genmanipulation.
es wurde ja nichts am genom verändert,. -
Zitat
Lucy_Lou
züchtung!
wenn ich eine bestimmtes merkmal rauszüchte, ist das keine genmanipulation.
es wurde ja nichts am genom verändert,.Ah nein??? Der Hund wird größer, bunter, kurzschnäutziger, aber das Genom bleibt das selbe???
-
Zitat
Ah nein??? Der Hund wird größer, bunter, kurzschnäutziger, aber das Genom bleibt das selbe???
was du meinsct ist züchten von gendefekten.
das ist aber keine manipulation vom menschen am genom.
das ist einfach züchten nach dem phänotyp nach mendel und das mit einem gendefekt.das ist genmanipulation:
*EDIT: Gelöscht.. keine fremden Texte ohne Quellenangabe einstellen!!!* -
Ok, wenn ich also eine Perser-Katze mit einer anderen Rasser kreuze, um bestimmte Farben rein zu bekommen, ist das keine Gen-Manipulation, sondern Züchtung? Wenn ich bestimmte Gene erhalte in der Zucht, andere ausmerze, durch die Auwahl derer, die ich verpaare, ist das keine GenManipulation? Wie kommen denn dann bitte die Unterschiede zustande nur mal rein in den Hunderassen? Oder wie kam das Gemüse zustande, das wir essen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!