Illegaler GVO-Mais mitten in Deutschland gefunden!!!
-
-
http://www.welt.de/wissenschaft/a…is_bedroht.html
http://www.psk-kaiserslautern.de/downloads/unfr…ertesfutter.pdf
Keine Ahnung wie ernst man diese Seiten nehmen sollte, aber Tatsache ist wir wissen absolut nichts über die langfristigen Folgen. Der Prozeß ist nicht umkehrbar!
Was passiert wenn der Mensch die Folgen seines Tuns unterschätzt, und sich überschätzt, sehen wir grade am Golf von Mexiko. Zeit ein wenig kritischer zu werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Illegaler GVO-Mais mitten in Deutschland gefunden!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir als Menschen durchschauen einfach nicht, mit was wir da hantieren. So lange das abgeschlossen von der Umwelt stattfindet, kann ich mich mit dem Gedankengang 'Grundlagenforschung' noch abfinden, aber einmal in die Natur eingebracht, wird man es nicht mehr los - selbst wenn es sich irgendwann als schädlich erweist.
Wie verhält es sich denn mit anderen Pflanzen, die durch Insekten mit dem Erbgut der veränderten Sorten in Kontakt kommen? Sind sie noch fruchtbar? Was ist mit den Tieren, denen das Zeug als Nahrung dient, was mit Allergien und und und
Amerikanische und Canadische Farmer, die unter den Folgen bereits jetzt zu leiden haben, haben ausdrücklich davor gewarnt, Gen-MAis auch in Deutschland auf Test-Feldern auszubringen. (Man, da gab es sogar einen TV-Bericht zu, welcher Sender war das bloß
)Wir haben ja schon bei simplen Kreuzungen von Arten, die sich so nie treffen sollten, gesehen, dass es problematische Folgen haben kann. Siehe die sog. Killerbienen. Die Idee war auch da nachvollziehbar, weil unsere europäische Biene nunmal vom Aussterben bedroht ist und man Arten haben wollte, die mit den Schädlingen, die unsere europäische Biene bedrohen, fertig werden. Und nun? Die einzigen beiden Arten, von denen wir wissen, dass sie die Killerbienen dezimieren können, könnten als neues Problem aus dem Prozess hervorgehen. Weil man das bislang nicht riskieren will, versucht man nun weiterzuzüchten.
Generell wage ich zu behaupten, dass es insgesamt genügend Nahrung auf unserem Planeten gibt, ohne dass wir auch noch im Genom rumpfuschen. Irgendwann sitzen wir mal auf einem Planeten, auf dem wir alles so weit verändert haben, dass er lebensbedrohlich für uns geworden ist.
Wie ging der Witz doch gleich: Treffen sich zwei Planeten. Da sagt der eine zu dem anderen: "Man du siehst ja besch*** aus, was ist denn mit dir los?" "Ich hab Menschen." Der erste tröstet: "Hatte ich auch mal, das geht vorbei."
-
Zitat
Hmhm, um zu sehen, ob das erwünschte Gen erfolgreich eingebaut oder ausgeschaltet wurde oder wo es exprimiert wird... Grundlagenforschung.... Im übrigen ist das wirklich harmlos
. Wenn du dich also grün leuchten siehst, du überlebst es . Gene kann man übrigens nicht über die Nahrung ins eigene Erbgut einbauen 
wir haben die grünen mäuse bei uns im labor, die haben damit keine probleme.
klugschessermodus an:
brauchst du mir nicht sagen, ich arbeite im labor
klugschessermodus aus: sorry aber das musste jetzt jetzt mal schreiben
@bolleboxer
in sojaprodunkten ist fast immer bt-soja enthalten. -
Zitat
Naja die sind ja beider gruselig

Keine Ahnung wo sowas landet, erst im Tierfutter und wir verzehren das Fleisch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!