• Zitat

Wenn er 4-5 Wochen alt ist trinkt er aber auch schon wasser.

hat doch niemand abgestritten :???:
    nur muß man zusehen das er auch trinkt.

• Vorsicht mit plötzlichen, hohen Kohlenhydratmengen, je nach Fütterung bisher hat er die passenden Darmbakterien noch nicht und es gibt eine üble Fehlgärung mit Bauchweh und schlimmem Durchfall.

LG
    das Schnauzermädel

• Also, soweit ich das beurteilen kann, ist sein Allgemeinzustand ganz gut.
    Er ist neugierig, läuft rum, quängelt wenn ihm was nicht passt. Er scheint keine Schmerzen zu haben, man kann ihn überall anfassen.

Momentan ist er (leider) die Attraktion hier in der Nachbarschaft und ich bin bemüht ihnen klar zu machen, das ein Welpe ganz viel schlafen soll und das es reicht, wenn er 5-10 Minuten draußen ist und das nur alle 2 Stunden. Den Rest des Tages soll er schlafen.

Er hat seit der Ankunft schon einiges getrunken. Und auch auf der Fahrt haben sie ihm wohl hin und wieder Wasser gegeben. Außerdem sind sie nachts gefahren, wegen der Hitze (das allerdings nicht nur wegen dem Hund).

Sie sind echt total bemüht und versuchen die Tips umzusetzen. Sie sollen ihn auf alle Fälle behalten. Habe ihnen empfohlen in die Welpenschule zu gehen, damit der Hund viele Sozialkontakte hat. Hat ihnen auch eingeleuchtet und wollen sie auch machen.
    Ich kann sie jetzt halt nur ein wenig unterstützen!

Ich berichte, wie es weitergeht und stell evtl. auch mal Bilder ein, wenn ich von den Besitzern aus darf!

• Zitat

Vorsicht mit plötzlichen, hohen Kohlenhydratmengen, je nach Fütterung bisher hat er die passenden Darmbakterien noch nicht und es gibt eine üble Fehlgärung mit Bauchweh und schlimmem Durchfall.

LG
    das Schnauzermädel

Ich hab ihnen jetzt eingefrorenes Putenfleisch von Hoover gegeben.

Anweisung:
    in einer Schüssel auftauen lassen und dann entweder zu Mini-Stückchen schneiden oder pürieren.
    Dazu ein wenig Reisbrei kochen. Und das dann vermischen.

Sollen sie den Reis weglassen??

Er muss von seinen alten "Besitzern" wohl mit scharfer Wurst u.ä. Abfällen gefüttert worden sein! :datz:

• Sodele, hier ein paar Bilder des süßen Bobbels:

Welt erkunden macht müde:

Ansonsten läuft alles soweit gut. Sie waren mit Jacob beim TA, der schätzt den Kleinen auf knapp 2 Monate und er ist bumperlgsund!
    Sie wollen mit ihm in ne Welpenschule gehen und sind insgesamt total bemüht.
    Scheee! =)

• Och :gott: ist der aber knuffig!! :herzen2:
    Schön, dass er anscheinend alles gut überstanden hat und deine Nachbarn sich so toll um ihn kümmern. Wie heißt der Kleine denn eigentlich? Hab ich bestimmt überlesen. :ops:
    Alles Gute noch für den kleinen Kerl. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!