Sehr junger Welpe
-
-
Meine Nachbarn haben einen sehr jungen Welpen aus dem Heimaturlaub im Kosovo mitgebracht. Der sollte dort ertränkt werden und sie haben in frei gekauft.
Ich kann das Alter schlecht schätzen.
Er hat die Augen geöffnet, läuft rum ist aber noch ein wenig wacklig auf den Beinen. Ich schätze ihn auf ca. 4 - 5 Wochen, kann es aber wie gesagt, nicht richtig schätzen.Problem:
Was dem Buben füttern??Sie kommen aus dem Urlaub, haben nix daheim. Es sollte also an ner Tankstelle zu bekommen sein. Nur bis morgen, dann geht´s ab zum Tierarzt und Welpenmilch wird gekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sehr junger Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso Welpenmilch?
Mit 4-5 Wochen kann Hundi normal fressen. Dose oder aufgeweichtes Welpenfutter.
Man kann den Brei mit Welpenmilch anreichern, aber das muss nicht sein.
Für heute reicht feingeschabtes, mageres Fleisch.LG
das Schnauzermädel -
ich glaube nicht, daß es für so einen Kleinen was an der Tankstelle gibt.
Da würde ich eher in der Aptheke fragen, Reisschleim oder sowas, aber ohne Milch.
-
Ich würd ihm rohes Rinderhack mit Ei und etwas öl geben, oder eben ne dose welpenfutter, aber an der Tanke bekommst ja nur Pedigr..
nicht grad geeignet.Ansonsten TF einweichen, geht auch.
-
Aber was ist, wenn der Knirps jünger ist?
Woran kann man das denn besser schätzen?
Zur Beschreibung:
Er hat die Augen offen, sind ganz blau.
Er läuft rum, ist aber halt noch ein wenig wacklig auf den Beinen.
Er bieselt nicht in seine Schlafkiste, sondern jammert wenn er raus muss.
Er bieselt und kackt von selber.Ich hab da halt keine Ahnung. Die erste Infor war: er ist 1 Woche.
Dachte deshalb, das er evtl. 1 Monat alt ist! Kann es aber echt nicht schätzen.
-
-
Also mit 2-3 Wochen öffnen sie die augen, mit 4-5 Wochen fangen sie an zu krabbeln/laufen, ist halt mehr so ein halbes krabbeln laufen.
Mit 5-6 Wochen können sie so richtig laufen und dann ändert sich auch meist die Augenfarbe.Aber mit 4-5 Wochen ferlassen sie halt auch das "nest" und machen dann außerhalb.
Ich würde jetzt nach der beschreibung her sagen er ist 5-6 Wochen.
Wie sieht es denn mit den Zähnen aus?
Sind da schon alle da oder fehlen noch welche?
Unsere kleine hatte mit 6 Wochen alle zähne -
Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatMeist haben Welpen bereits mit 5-7 Wochen braune Augen, aber Hunde mit viel Weissanteil oder ganz weisse brauchen für den Wechsel der Augenfarbe auch schonmal 4-5 Monate.
Meist kann man sagen, je dunkler der Hund desto eher hat er seine Augenfarbe.So, ab der 3. Woche füttern die meisten Züchter zu um die Hündin zu entlasten, da gibt es dann erst Futter und dann Milchbar.
Die meisten geben als erste Mahlzeiten mageres, feingeschabtes Rindfleisch, damit sollte man Welpi bis morgen versorgen können.
Ein wenig Ziegenmilch könnte man noch reichen.LG
das Schnauzermädel -
Danke schon mal!
Geb ich mal weiter.Zu den Zähnen kann ich nix genaues sagen. Hab ich nicht so genaz angeschaut. Die vorne sind da und damit kann er auch gut "zwicken"!

-
Hey,
ich würde im Zweifel in die Tierklinik fahren. Wie ist denn der Allgemeinzustand des Tieres?
LG
Shalea -
Zitat
Hey,
ich würde im Zweifel in die Tierklinik fahren. Wie ist denn der Allgemeinzustand des Tieres?
LG
Shaleadeswegen hatte ich ja Reisschleim für Babys, geschrieben, denn der Kleine hat ja jetzt die Hitzefahrt überstehen müssen, vor allem muß er trinken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!