Garten und neuer Hund
-
-
Zitat
Wie das im Leben so ist, kommt hier eine "Gegen-Meinung", nämlich eine, die aus der "Hunde-Senioren-Pflege" entstanden ist - wenn die Hundis irgendwann nicht mehr so können oder mal krank sind, ist man froh, wenn sie dann nur aus der Haustür raus in den Garten brauchen, um zu pieseln...
Ähnlich wie mit der Garten-Reinheit kann man ihnen beibringen, nur eine bestimmte Zone zum Lösen zu benutzen. So dass nicht gegen Blumenrabatten oder gar ins Gemüsebeet gestrullt wird...
Nichts ist schlimmer, als wenn man einen kranken Hund hat und der sich durch den halben Ort quälen muss, weil er garten-rein ist...
LG, Chris
Das sehe ich ebenso.
Als ich eine schwere Lungenentzündung hatte und mein Mann nicht da war, war ich froh, daß meine 3 Hunde auch mal in den Garten gemacht haben.
Sie hatten auch eine bestimmte Ecke, das geht durchaus, ohne das der Garten verunstaltet ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Garten und neuer Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie das im Leben so ist, kommt hier eine "Gegen-Meinung", nämlich eine, die aus der "Hunde-Senioren-Pflege" entstanden ist - wenn die Hundis irgendwann nicht mehr so können oder mal krank sind, ist man froh, wenn sie dann nur aus der Haustür raus in den Garten brauchen, um zu pieseln...
Ähnlich wie mit der Garten-Reinheit kann man ihnen beibringen, nur eine bestimmte Zone zum Lösen zu benutzen. So dass nicht gegen Blumenrabatten oder gar ins Gemüsebeet gestrullt wird...
Nichts ist schlimmer, als wenn man einen kranken Hund hat und der sich durch den halben Ort quälen muss, weil er garten-rein ist...
LG, Chris
An das habe ich auch gedacht!!
Aber ich habe Glück! Vor meinem Haus haben die Hunde ganz ganz viel Spass zum rennen und pipi machen
Aber ich danke dir!
-
Wie alt ist denn Deine Hündin?
Meine Emma macht auch nur Pipi auf dem Grundstück und das nur in einer bestimmten Ecke.
Als Welpe habe ich sie auch aufs Grundstück kacka machen lassen. Aber da ja Hunde nicht unbedingt, ihr Revier verunreinigen, machte sie das ab einen bestimmten Alter nicht mehr - so lange sie es vermeiden kann. Wenn es doch mal passiert, mach ich es weg und gut ist.
Ich finde es immer toll, wenn von meiner Nichte, die zwei Doggen zu besuchen kommen, die scheissen mir regelmässig aufs Grundstück, da könnt ich zur Sau werden. Dann zieht meine Nichte immer de Nase ran, wenn ich ihr die Mülltüten in die Hand drück....
LG Sandra
-
Zitat
Wie alt ist denn Deine Hündin?
Meine Emma macht auch nur Pipi auf dem Grundstück und das nur in einer bestimmten Ecke.
Als Welpe habe ich sie auch aufs Grundstück kacka machen lassen. Aber da ja Hunde nicht unbedingt, ihr Revier verunreinigen, machte sie das ab einen bestimmten Alter nicht mehr - so lange sie es vermeiden kann. Wenn es doch mal passiert, mach ich es weg und gut ist.
Ich finde es immer toll, wenn von meiner Nichte, die zwei Doggen zu besuchen kommen, die scheissen mir regelmässig aufs Grundstück, da könnt ich zur Sau werden. Dann zieht meine Nichte immer de Nase ran, wenn ich ihr die Mülltüten in die Hand drück....
LG Sandra
Sie ist jetzt fast ca 8 Mt alt
-
Also meine 4jährige Hündin darf auch im Garten pieseln. Das große Geschäft erledigt sie meist beim Spaziergang.
Nur wenns mal passiert oder so dann macht sie leider auch im Garten. Ist für mich nicht schlimm, räums dann mit ner Schaufel weg ..
aber WIE kann ich ihr beibringen, dass sie nur ein bestimmtes Plätzchen im Garten dafür benutzt? ... sie ist täglich 4-5 h allein, dh wenns da grad passiert bin ich nicht zuhause.. wie kann ich ihr das trotzdem beibringen???
-
-
Zitat
aber WIE kann ich ihr beibringen, dass sie nur ein bestimmtes Plätzchen im Garten dafür benutzt? ... sie ist täglich 4-5 h allein, dh wenns da grad passiert bin ich nicht zuhause.. wie kann ich ihr das trotzdem beibringen???Unsere - die früh morgens und spät abends noch mal schnell zum Pieseln in den "Hundegarten" kommen - haben sich von sich aus zwei "Ecken" angewöhnt, dort sammeln wir einmal am Tag die auch mal anfallenden Haufen ein und gut ist - an manchen Stellen schwächelt das Gras ein wenig, unser Gemüse-Kram ist eh ganz woanders und da wo unsere "Verschnauf-Bank" steht, macht keiner hin, weil da auch die Hunde-Outdoor-Matten und die Hunde-Sonnenschirme
sind...
Ich persönlich finds ganz genial so - weil wir so das Haufen-Thema aus der Öffentlichkeit in unseren eigenen Garten holen...und ich muss nur beim großen Spaziergang Tüten für 4 - 5 Hunde mitnehmen...
Wenn ICH den Platz hätte aussuchen wollen, hätte ich sie zu Anfang immer dort hindirigiert, unsere "Pieselipip"- Erinnerung gesagt und ganz toll gelobt, wenns dort passiert...und an anderen Stellen eben per Nein unterbunden, plus natürlich dann die gewünschte Stelle "schön reden"...
Das geht natürlich nur, wenn man in der Anfangszeit dabei ist...LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!