
welpe klaut sachen vom tisch
-
tweety983 -
6. Juni 2010 um 09:00
-
-
hallo!!
unsere kleine pam klaut sachen vom tisch, aber nur wenn sie alleine is z.b. nachts. da wir in der ganzen wohnung teppich haben ausser in küche und bad, bringen wir sie nachts immer in die küche zum schlafen wegen pipi-machen auf teppich und stinken. des klappt auch alles super, sie jault nicht, is voll lieb und macht ihr auch nix aus.
ich stell mir eh schon immer wecker dass ich nich verschlaf, aber sie is halt oft trotzdem schon vor uns wach und meldet sich dann auch nich das sie wach is, naja und dann fängt sie mit dem blödsinn an, sie klaut sachen vom esstisch z.b. geschirrtuch, eigentlich alles wo sie bis jetzt rankommt. wir haben auch ne tasche mit unserem altpapier in der küche stehen, die wird natürlich auch nicht verschohnt. viele werden jetzt sagen räum doch die tasche weg. auch wenn ich ez auf viel kritik stoß aber mal ehrlich ich räum doch nich die ganze wohnung um, weil der hund soll sich doch auf uns einstellen. klar muss ma sich auch aufn hund einstellen, aber ich hoff ihr wisst was ich mein.
ich hab schon einiges versucht, erwischen tut ma se ja eh nich, ich hab leere blechdosen ans geschirrtuch gehängt wenns runter fallen das lärm macht, ne blechdose mit schrauben gefüllt und rangehängt, dann wurde mir geraten mal der tischkante entlang erkältungsbalsam auf einem klebeband zu schmieren wegen dem intensiven geruch, nix hilft.
ich muss auch dazusagen pam hat wenn sie gewisse dinge das erste mal sieht respekt oder bissl angst (weiß net wie ich des beschreiben soll) dann probiert ma des mal und beim nächsten mal is wie wenns noch nie anders gewesen wär. z.b. waren gestern beim grillen bei bekannte, die haben so nen riesen sitzsack im garten, ein bekannter lässt sich in den sitzsack reinfallen, pam erschrickt und fängt zum bellen an (macht sie normal nich) und man merkt des ding is ihr nich geheuer, sie hat sich auch nich durch rufen ranlocken lassen. ok ich leckerli genommen sie mit dem leckerli über den sitzsack geführt und vorbei war der spuck, sie is dann sogar von allein richtig in den sitzsack reingehüpft.
mein nächstes wär ich versuchs mal mit pfeffer...????
also der hund is ausgelastet, wohnen mit unseren schwiegereltern in einem haus, und die haben die mutter von da pam des heißt die können sehr oft und viel zusammen spielen....danke schon mal im voraus.....
lg mone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpe klaut sachen vom tisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
äh..mal ne blöde Frage.
Ein Kind würde sich dann auch auf euch einstellen müssen?Solange wie sie alles ausräumt wirds eben weggeräumt.
Meine Hunde haben mich da regelrecht erzogen.
Alles was Reizt ist verschwunden oder leigt dort wo sie nicht rankommen.
Brech mir dabei nichts.Das sie mein Papeimer nicht ausräumen sollen wurde mit dem üblichem "Nein" komentiert. Gebe dann lieber ein Karton raus den sie zerpflücken dürfen.
Gruß Gwen
-
Hallo,
freu Dich darüber, dass Du einen aufgeweckten Welpen hast, der sich traut, unbekannte Dinge für sich zu erobern.Erziehung ist es oft auch einfach, unerwünschte Verhaltensweisen zunächst einmal unmöglich zu machen - bis man die Möglichkeit hat, daran zu arbeiten.
Momentan nachts in der Küche kommt Ihr nicht gegen an - also räumt für einige wochen alle "Versuchungen" für nachts beiseite. Das hat ja nichts damit zu tun, dass ein Hund sich nicht an Eure Verhältnisse anpaßt, sondern damit, dass man es so einem kleinen Dötz auch erst einmal möglichst leicht macht. So Dinge wie "Was auf dem Tisch liegt, gehört nicht dem Hund" - die übt man ganz in Ruhe tagsüber, wenn man auch Einfluss auf den Welpen nehmen kann...Momentan "lernt" Euer Welpe nur, dass er auf sich allein gestellt allerhand Blödsinn (von dem er nichts weiß - der Welpe ist einfach nur neugierig und das ist wunderbar so!) machen kann - deshalb ist es besser Dinge einfach für eine Weile unmöglich zu machen und ihm beim Lernen zu helfen.
LG, Chris
-
Zitat
äh..mal ne blöde Frage.
Ein Kind würde sich dann auch auf euch einstellen müssen?Solange wie sie alles ausräumt wirds eben weggeräumt.
Meine Hunde haben mich da regelrecht erzogen.
Alles was Reizt ist verschwunden oder leigt dort wo sie nicht rankommen.
Brech mir dabei nichts.Das sie mein Papeimer nicht ausräumen sollen wurde mit dem üblichem "Nein" komentiert. Gebe dann lieber ein Karton raus den sie zerpflücken dürfen.
Gruß Gwen
Ist bei mir auch so
Seit ich Hunde habe, ist bei mir alles aufgeräumt. Bentley freut sich wie ein König, wenn ich ein Paket bekomme das darf er dann zerreissen. -
Hallo,
hmm, sorry, dein Welpe wird alleine fernab vom Rudel alleine in die Küche gesperrt, wo ihr aus hündischer Sicht (es ist noch ein Hundebaby!) alles Mögliche an "Spielzeug", ja aus ihrer Sicht ist es selbverständlich, zur Verfügung steht und du wunderst dich, dass sie sich bedient?
Woher soll sie wissen, dass sie da nicht heran darf???Ja, ich kann dir nur raten, sich auf einen Welpen einzustellen, dazu gehören auch "Opfer", wie z.B. alles wegzuräumen, wo sie nicht ran darf - anstatt irgendwelche Blechdosen an die Geschirrtücher zu befestigen!
Willst du deinem Welpen in Angst und Schrecken versetzen?
Räum den Tisch ab, anstatt den Tisch einzubalsamieren!
Natürlich kannst du sie nicht erwischen, wenn du schläfst.
Ein Welpe gehört mitsamt Schlafplatz in dein Schlafzimmer oder du schläfst in ihrer Nähe.
Logisch, dass sie sich Selbstbeschäftigung sucht - ein so junger Hund weiß einfach nicht, was tabu ist und hat noch keinen Tag - Nachtrhythmus.Zitatpam erschrickt und fängt zum bellen an (macht sie normal nich) und man merkt des ding is ihr nich geheuer, sie hat sich auch nich durch rufen ranlocken lassen. ok ich leckerli genommen sie mit dem leckerli über den sitzsack geführt und vorbei war der spuck, sie is dann sogar von allein richtig in den sitzsack reingehüpft.
mein nächstes wär ich versuchs mal mit pfeffer...????Die Sache mit dem Sitzsack: Wie bitte soll ich das mit dem Pfeffer verstehen???
Willst du deinen Welpen mit Pfeffer attackieren, wenn er Angst zeigt?
Oder ihn damit bestrafen, wenn er in den Sitzsack sprint oder sonstiges Verbotenes macht?
Pfeffer: Der größte Schwachsinn aller Zeiten!Setze dich bitte mit Welpenverhalten und Erziehung eines solchen auseinander.
Verbote müssen erlernt werden und nicht bestraft werden.
Wenn ein Welpe nachts unbeaufsichtigt ist, kann es nicht funktionieren.Aus deinem Text erkenne ich wenig Bereitschaft, sich auf einen Welpen einzustellen.
Zitatwenn ich ez auf viel kritik stoß aber mal ehrlich ich räum doch nich die ganze wohnung um, weil der hund soll sich doch auf uns einstellen. klar muss ma sich auch aufn hund einstellen, aber ich hoff ihr wisst was ich mein.
Nein, ich weiß nicht, was du meinst!
Was hast du von einem Welpen erwartet?Gehst du in eine Welpenschule?
Hier sind Buchempfehlungen:Gruß
Leo -
-
ich lass mich ja gern belehren
also tisch abräumen, altpapiertasche raus?
unterm tag üben sollte dann so aussehen:
was reizvolles (wurst oder so) auf den tisch legen und wenn sie versucht ranzugehen "nein" ?? oder?? -
@ dieschweizer du hast des falsch verstanden mit dem pfeffer!! ich hab ihr gezeigt das der sitzsack nix schlimmes is und sie mit nem leckerli drübergeführt und nix mit pfeffer oder so!!!! ich meinte mit dem pfeffer sie davon abzuhalten das sie was vom tisch klaut. ich stell mich schon auf meinen hund ein und lieb die über alles, und ich bin sicher kein unmensch wenn ich sag schalfzimmer is meins. sie schläft nachts durch, jammert net oder sonstiges, das einzige das sie sachen vom tisch klaut wenns wach is weil ihr langweilig is, trotz das sie viele spielsachen etc hat. wir gehen auch in die welpestunde, ich nehm sie überall hin wos geht, ich übe mit ihr etc alles was dazugehört.
-
Also ich würde einen so kleinen Welpen nicht mit Pfeffer bearbeiten.
Der ist noch so dumm, was ist, wenn er so eine ganze Ladung in die Nase bekommt, dem platzt das Hirn.Warum räumst du den Tisch in der Küche Nachts nicht ab, wenn da nichts drauf steht, geht er nicht dran.
so haben das meine gelernt, sie haben später überhaupt kein Interesse mehr am Tisch.
-
Zitat
@ dieschweizer du hast des falsch verstanden mit dem pfeffer!! ich hab ihr gezeigt das der sitzsack nix schlimmes is und sie mit nem leckerli drübergeführt und nix mit pfeffer oder so!!!! ich meinte mit dem pfeffer sie davon abzuhalten das sie was vom tisch klaut.
Deswegen habe ich noch mal nachgefragt:
ZitatWillst du deinen Welpen mit Pfeffer attackieren, wenn er Angst zeigt?
Oder ihn damit bestrafen, wenn er in den Sitzsack sprint oder sonstiges Verbotenes macht?Ein Welpe, der unbeaufsichtigt ist, bedient sich an allen Sachen und spielt damit - Verbote müssen einem Hund beigebracht werden, entsprechende Gegenstände weggeräumt werden.
Bringe deinem Welpen "nein" bei.https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
Wenn dein Hund unerlaubterweise an Dinge rangeht, nimmst du ihn aus der Situation und bietest ihm eine Alternative an.
Zitatich stell mich schon auf meinen hund ein und lieb die über alles, und ich bin sicher kein unmensch wenn ich sag schalfzimmer is meins. sie schläft nachts durch, jammert net oder sonstiges, das einzige das sie sachen vom tisch klaut wenns wach is weil ihr langweilig is, trotz das sie viele spielsachen etc hat.
Dein Schlafzimmer ist deines, ok, du kannst aber unten bei ihr schlafen.
Sie schläft nachts durch, aber bedient sich an deinen Sachen??!!
Ein so junger Hund kann nicht "meines" und "deines" unterscheiden.
Die Geschirrtücher sieht sie genauso als Spielzeug an, wie ihr richtiges Hundespielzeug. Verstehst?
Ein Welpe kann es nicht differenzieren.
Wie denn auch? -
Zitat
was reizvolles (wurst oder so) auf den tisch legen und wenn sie versucht ranzugehen "nein" ?? oder??
hallo,
hat denn dein hund schon gelernt, was "nein" bedeutet? hunde können das nicht von allein.
hier ist eine anleitung, wie man es seinem hund beibringen kann.
https://www.dogforum.de/ftopic61351.htmlwie wäre es denn, den hund im schlafzimmer in einer box schlafen zu lassen, dann hörst du deinen hund und kannst sofort mit ihr rausgehen, wenn sie unruhig wird. in die box wird sie im normalfall nicht machen.
sämtliches erschrecken solltest du vermeiden, vom einschmieren der fläche und einsatz von pfeffer ganz zu schweigen.
auch schimpfen, wenn du sie erwischt, bringt nichts, genauso wie die nase reinstecken, falls du auch solche tipps bekommen solltest.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!