Wandern, Futterproblem!!!!

  • Ui! Ich finde einen 65l Rucksack auch sehr knapp bemessen... Wir haben uns erst vor kurzem zwei 70l Rucksäcke bestellt, um damit ca. eine Woche mit zwei Leuten und zwei kleinen Hunden über die Runden zu kommen (inkl. Zelt etc.). Dann ist das Gewicht auch besser aufzuteilen und beide brauchen weniger zu schleppen, als wenn abwechselnd immer einer den schweren Rucksack trägt. Ich würde auch noch mal über die Anschaffung eines zweiten, eventuell auch kleineren, Rucksacks und Packtaschen für die Hunde nachdenken.

  • Zitat

    Hi,


    ähm... also sorry, aber habt ihr schon mal probehalber gepackt? Ein 65l Rucksack reicht vielleicht für eine Person und 10 Tage, aber doch nicht für zwei Personen und zwei Hunde!
    An eurer Stelle würd ich noch nen Rucksack dazu kaufen.

    LG
    Shalea

    Na aber HALLO :lachtot: wie packt ihr denn? :schockiert:
    'Türlich kommt noch son normaler Rucksack mit, aber kein weiterer 65l mehr!

    Ich habe den Rucksack vollgepackt auf ner Back-pack Tour gehabt, benutzt habe ich nur das obere Drittel!!! Der Rest war für meinen 4 Wochen Aufenthalt bei Freunden.
    Wir essen morgens + abends und nehmen Snacks für unterwegs mit.

    PS: Wir zelten!

    Nochwas :lol: es ging ums Hundefutter, wenns eng für UNS wird, dann werden wir das noch früh genug merken und können noch einen Rucksack kaufen. Danke bis hier hin :gut:
    Ich bin ein Mensch der sehr lange voraus plant, und von daher werde ich den Rucksack auch noch mal Probepacken!

  • Es gibt Eiweißhydrolysate die liefern richtig Energie und wiegen fast nichts.
    Wenn mann dann getriebe Vorort kauft und abkocht und etwas Fischöl mit schleppt geht das eigentlich ganz gut.

  • Zitat


    Na aber HALLO :lachtot: wie packt ihr denn? :schockiert:

    Zugegebenermaßen packe ich als Sicherheitsfanatiker nicht gerade wenig ein, aber so unterschiedlich kann man eben sein. Ich hab immer relativ viel Hundekrempel (meines Erachtens aber eigentlich kein unnützer Kram) dabei - der muss auch irgendwo hin. :???:
    Wie dem auch sei - viel Spaß!

    LG
    Shalea

  • Zitat

    3 T-Shirts oder Hemden, 3 U-Hosen, 1 kurze/1 lange Hose, 1 warmes Teil, 1 Regen/Windschutz, 3 PAar Socken) und wasche zwischendurch.


    Das finde ich viel! :schockiert:

    Wir laufen mit einer Kluft los (also das was am Körper ist, sprich Unterwäsche, Socken, lange Cordhose und Klufthemd, evtl mit TShirt drunter), wobei da die Hose immer Cord ist, da dieses schneller trocknet als Jeans oder ne Stoffhose und das Hemd wahlweise kurz- oder langärmelig sein darf, aber besser einen Ärmel oder ein Hosenbein hochstüppeln als frieren!
    Dann gibt es noch eine Garnitur zum Wechseln, das wars dann aber auch schon!
    Dazu einen BW-Poncho und die JuJa (spezielle Wollfilzjacke)!

    Kann dann so ausgucken, das war übrigens auch im Altmühltal, das Mädel 2. von rechts, ist meine, sie ist die Einzige, die bei sowas mitmacht!

    2 Rucksäcke, net nur fürs Foto sondern für ne laaaaange Wegstrecke, da ein Kind , ähm, mein Kind *hüstel* ein bisschen geschwächelt hat!

    Zur Verteidigung, sie hatte da einen noch recht frischen Bänderanriss im Knöchel und die blöde Aircast-Schiene hat ihr Blasen gescheuert!


    Aber nur einen Rucksack finde ich persönlich auch als zu wenig!

    Bei Bedarf könnte ich mit einem Trekkingrucksack aushelfen, ist zwar vom Aldi, aber ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!