Pflegehund Barfen?
-
-
Hab noch für 2 Wochen meinen Jack mit Pflegevertrag, aber dann will ich den normalen Schutzvertrag für ihn machen und das er für immer bei mir bleibt.
Allerdings kann ja vielleicht doch noch was schief gehen.
Er ist ein richtiger Futter Mäckler und auch die Tierärztin heute meinte, er könnte eine Allergie haben.
Er hat Durchfall, ist aber auch erst 5 Tage bei mir. Hatte aber die Woche vorher im Tierheim auch schon Durchfall wie Wasser.Ausserdem komm ich mir richtig schäbig dabei vor, wenn ich meiner ihren Leckeren Napf hinstelle der in wenigen sekunden leergefressen wird und ihm dann sein Aldi Trockenfutter, wie er es aus dem Tierheim gewöhnt ist, wo er dann so ganz wiederwillig die Brocken "runterwürgt".
Er könnte auch 1 bis 2 Kilo mehr vertragen. Trinkt am Tag noch dazu ca 2-3 Liter, weil das Futter ja auch nicht besonders viel Feuchtigkeit enthält. Mit Dosenfutter mixen bringt nur noch mehr Durchfall.
Kann ich ihm vielleicht Morgens mal so 100gramm gewolfte Hühnerkarkassen geben? und dann so ca 7-8 Stunden später Trockenfutter?
Solang ich nur den Pflegevertrag hab will ich ihn noch nicht komplett Barfen und auf komplett anderes Futter umstellen. Erst wenn er ganz Amtlich mein Hund ist und alles geregelt ist das er für immer bei mir bleibt.
Vielleicht wäre neues Futter jetzt in der Eingewöhnungszeit ja nicht so gut, aber nur so 100g + etwas Obst und Gemüse was gut für die Verdaung ist, können doch auch nicht schaden, oder was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflegehund Barfen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd ihm das futter garnicht mehr füttern, warum denn???
Er mag es nicht, hat davon durchfall und gut ist es auch nicht, ist für mich kein einzigster grund bei ihm das weiter zu fütternWenn du barfst, würd ich ihn auch direkt barfen
-
Allein wegen dem Durchfall würd ich am Futter was ändern.
Das übliche ..Reis mit lecker Huhn.Meine Pflegehündinn darf das auch gerade essen, verdauung etwas hinüber.
Allerdings steht bei mit im Pflegevertrag das sie auf Trockenfutter eingestellt sein muss.Weniger Probleme bei der weitervermittlung.
Bring in Ruhe die Verdauung auf vordermann und dann ist es ja nimmer so lang bis er deiner ist.Gruß Gwen
-
Warum wartest du eigentlich noch....also nicht falsch verstehen...kannst ihn doch jederzeit übernehmen, oder?
Gruß Gwen
-
Echt???
Das steht im Pflegevertrag???Bei mir steht das nicht drin.
Mir bleibt es selber überlassen was ich dem hund fütter (wobei ich ihm eh TF gebe) -
-
Naja ich brauch noch den sachkundenachweis die Haftpflichtversicherung und ich warte vorallem noch auf den Brief meiner Vermieterin. Wenns bei mir nicht klappt macht mein Freund den Vertrag mit ihm, also eigentlich abgesichert das er nicht mehr zurück muss.
Eigentlich habt ihr recht, damit er sein Trockenfutter überhaupt frisst muss ich ihn manchmal aus der Hand Füttern und grad als ich für Angie ihr Futter in den Napf gemacht habe, stand er sabbernd daneben. Musste dann mit ins andere Zimmer wo dann sein Trockenfraß auf ihn wartete ...
Werd Morgen mal mit ihm die Futter umstellung machen. Hat zum Glück die selbe Größe wie meine Angie, da brauch ich nichtmal viel rumzurechnen für seine Portionen
.
-
jupp...steht drinn, habe auch gestaunt.
-
Sowas steht im Pflegevertrag??
Wie merkwürdig ist das denn?! So was hab ich ja noch nie gehört.
Macht maximal Sinn, weil die meisten ja TF füttern oder weil so viele falsch barfen.
-
Ich werde den Sinn mal hinterfragen.
Kann es mir nur logisch erklären, da die meisten eben ne Tüte kaufen.
Neuer Hund, Futterunverträglichkeit...ne Menge ärger, weil Hund Durchfall bekommt.Aber werde noch mal nachfragen....davon abgesehen, die Dame mags nur angebraten
Bleibt natürlich unter unsGruß Gwen
-
Zitat
Aber werde noch mal nachfragen....davon abgesehen, die Dame mags nur angebraten
Bleibt natürlich unter unsGruß Gwen
Auf jeden Fall. Hier liest zum Glück niemand mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!