• Zitat

Solang ich nur den Pflegevertrag hab will ich ihn noch nicht komplett Barfen und auf komplett anderes Futter umstellen. Erst wenn er ganz Amtlich mein Hund ist und alles geregelt ist das er für immer bei mir bleibt.

Das verstehe ich nicht wirklich :???:

Wenn ein Hund bei uns einzieht - uns sei es zur Pflege - entscheiden mein Mann und ich, was er in den Napf bekommt.

Da unsere eigenen Hunde gebarft werden, bekommen auch die Pflegehunde BARF. Würde was anderes im Pflegevertrag stehen, würde ich den nicht unterschreiben. Denn mit Trockenfutter wurde bei uns noch nie ein Hund ernährt und wird es nie. Einzig als Leckerlis nutzen wir teils Trofu.

Grad, wenn ein Hund vermutlich allergisch ist, würde ich auf BARF umsteigen.

Viel Spaß weiterhin mit Jack :-)

Liebe Grüße

Doris

• Viele Tierpfleger Lesen sicher nicht mit. In dem Tierheim wo ich mal 1euro gejobbt habe, gabs mal eine Diskusion über Fleisch vom Metzger für Hunde. Die Aussage der Tierpfleger war Roh dürfen Hunde generell nix wegen Salmonellen und alle Knochen Splittern wie wahnsinnig(egal ob rohes Fleisch noch drum ist oder nicht und welche Knochen) und viele kleine Knochen Stückchen bohren sich in den Magen und Speiseröhre vom Hund.

Ich habs mal verschwiegen das ich Barfe. Mir wurde gesagt ich darf nicht alles glauben was man so erzählt, denn Sie hätten es ja so in der Berufsschule gelernt :lachtot: .

Meine Erfahrungen waren irgendwie die selben wie in diesem Treath mit dem Fazit zu 2 Monaten Barfen*g* .

Werd mal paar Themen hier raussuchen zu Barfen, bei Hunden mit Allergie. Wie ich das dann am besten so Rausfiltere gegen was er eine Allergie hat. Wobei, bei dem Aldi TF sicher eh nicht wirklich viel Fleisch drin ist...

• Hab vielleicht auch etwas Angst das es noch schlimmer werden könnte mit dem Durchfall. Und da noch der Pflegevertrag da ist wird der Hund von der Tierärztin betreut die für das Tierasyl arbeitet. Zudem falls es doch noch ne schwerere erkrankung sein könnte fällt es mir dann vielleicht nicht auf.
    Vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken. Mal schauen wie er Morgen so aufs Barfen reagiert, obs ihm Schmeckt und ich ihn mal mit leidenschaft Fressen sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!