Wieviel Schlaf ist normal?

  • Hallo ihr lieben..

    eine simple Frage, die mir die Suchfunktion leider nicht so ausgespuckt hat, wie ich sie -durch euch- beantwortet haben möchte:
    Wie oft schlafen -EURE- Hunde durchschnittlich?

    mein Problem: ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich tagsüber außer Haus bin, weil ich denke, mein Hund langweilt sich und pennt -gezwungenermaßen-?! eh nur .. weil er keine Alternativen hat..?!
    Bin jetzt heut Mittag mit ihm zum Schwimmen, weil mich sonst einfach mein Gewissen quält, wenn ich mir sonst nen schönen Tag ohne ihn machen würde.. bekloppt vllt?! :roll:

    morgen z.B würd ich sooo gern ins Schwimmbad da hab ich mir aber jetz schon wieder überlegt, was ich mit RUsty anstellen soll, oder ob er vllt glücklich ist, wenn er tagsüber einfach dösen kann weils eh viel zu heiß für ihn is?!? :???:

    Rusty schläft eigtl immer, wenn wir nix unternehmen- aber "will" er das überhaupt oder macht er das automatisch weil er eh nix anderes machen kann?! :headbash:

  • Hallo Dorin!

    Da mach dir mal keine Sorgen.
    Wenn man sich Hunde anguckt, die sich aussuchen können, was sie machen wollen, - ich spreche von den Hofhunden, die ich kenne, keine Zwinger- oder Kettentiere, sondern welche mit Familienanschluss, die aber den ganzen Tag mehr oder minder für sich draußen sind - kann man sehen: Auch die schlafen viel und oft.
    Eigentlich immer, wenn nicht los ist. Wenn jemand kommt wird man ja wach, also verpasst man auch nichts... :D

    LG Levke

  • Also is es bei euch auch schon mal der Fall, dass ihr "Menschen" euch nen schönen Tag macht und was tolles unternehmt bei dem Wetter und Hund bleibt dann zuhaus, weils für ihn in der Hitze eh viel zu heiß und stressig wär?!

    ich hab immer so ein scheiß Schlechtes Gewissen :gott:
    und dann denk ich mir auch 5-6 Stunden allein Lassen, weil wir an den Baggersee fahren- das is einfach too much...
    ich weiß ja nich.... :hilfe:
    müsst ich vllt mal ablegen dieses Geglucke :roll:

  • Zitat

    Also is es bei euch auch schon mal der Fall, dass ihr "Menschen" euch nen schönen Tag macht und was tolles unternehmt bei dem Wetter und Hund bleibt dann zuhaus, weils für ihn in der Hitze eh viel zu heiß und stressig wär?!


    Egal bei welchem Wetter, ja natürlich.
    Ich bin ja nicht der Sklave meiner Hunde. Wir gehen ins Kino, wir gehen Abends aus, wir haben Hobbies....

    Zitat

    ch hab immer so ein scheiß Schlechtes Gewissen :gott:
    und dann denk ich mir auch 5-6 Stunden allein Lassen, weil wir an den Baggersee fahren- das is einfach too much...
    ich weiß ja nich.... :hilfe:
    müsst ich vllt mal ablegen dieses Geglucke :roll:


    Bei Deinem Gewissen kann ich Dir nicht helfen, aber ich persönlich finde es unnötig ;)

  • Also über Nacht bis zum nächsten Tag schlafen meine am Stück minimum 12 Stunden, kann aber auch mal bis 15 Stunden sein..............Tagsüber wird eigentlich auch den ganzen Tag gedöst /gepennt (seitdem ihnen verboten habe sich zu kloppen)..... ausser natürlich nicht beim Spazierengehen.... :D


    Ich bin eigentlich immer mal versucht echt mal auszutesten, wann die sich mal von selber bemerkbar machen, dass sie mal endlich Gassi gehen wollen.......bisher ist es nämlich so, dass ich die treibende Kraft bin, ich mir quasi denke......ey schon wieder so viele Stunden vorbei....kommt steht endlich auf Gassi gehen.... :roll: :D


    FAZIT : Hunde verschlafen fast ihr ganzes Leben :lachtot: .............meine sind die verpenntesten und auch besten Hundis der Welt.... :roll:

  • Ja meiner pennt auch viel und gerne.. ich denk mir nur oft- was soll er auch sonst machen, hat ja keine Wahl , so auf die Art.
    Andererseits hab ich auch schon gelesen, dass Hunde viel Schlaf brauchen von daher hab ichs dann nimmer so eng gesehen.

    ABER eben immer diese Sache bei dem geilen Wetter, dass wir mit Freunden mal nen Tag im Schwimmbad oder so verbringen wollen und dann denk ich mir : So lang kann ich meinen Hund aber doch nid allein lassen.. :roll:

    Abends- ob Kino, Disco oder sonstwas:Kein Ding, da beruhig ich mein Gewissen damit, dass ich weiß, dass es eh Schlafenszeit is, weils an die Nachruhe geht.. mir gehts eher um MITTAGS..

  • Ich mein, ich kenn ja Euren Tagesablauf nicht, aber ich sag Dir mal wie das so bei uns ist :)

    Also, Morgens aufstehen, die Hunde zum spazierengehn bugsieren, in die Arbeit fahren, Mittags die verschlafenen Buben wieder zum Spazierengehenn drängen, Nachnmittags ein bisschen Beschäftigung und Abends ein großer Spaziergang.
    Am Wochenende oder an Feiertagen merkt man dann ganz deutlich, die Hunde schlafen die ganze Zeit, obwohl wir da sind. Sollten wir da etwas mit ihnen unternehmen wollen, zeigen sie sich sehr widerwillig, schließlich ist ja Schlafenszeit :D Macht also keinen Unterschied. Wir gehen an freien Tagen oft Vormittags eine größere Runde mit den Buben und sind dann den restlichen Tag unterwegs, im Schwimmbad, jeder bei seinem Hobby oder sonstwas. Nachdem ja deutlich ist, dass die Hunde auch schlafen wenn wir da sind, macht´s keinen Unterschied :)

  • Zitat


    Am Wochenende oder an Feiertagen merkt man dann ganz deutlich, die Hunde schlafen die ganze Zeit, obwohl wir da sind. Sollten wir da etwas mit ihnen unternehmen wollen, zeigen sie sich sehr widerwillig, schließlich ist ja Schlafenszeit :D

    Na das kenn ich zu gut :D
    Chico schläft eigentlich auch den ganzen tag, war grad 2 wochen krank und konnte auch nicht mit dem hund raus (hatte einen gipsfuß), chico war nur am schlafen, ist kein witz. =) wenn ich ihn wecken wollte zum knuddeln ist er sauer ins schlafzimmer gegangen :roll:

  • Also unser voriger Hund kam sicher auf 18 Stunden schlafen/dösen im Körbchen!
    Wenn er in der Wohnung aktiv war dann eigentlich nur von 17-20 Uhr und ansonsten schlief er :ops: Natürlich war er beim Rausgehen voll da und wurde ausreichend beschäftigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!