Wieviel Schlaf ist normal?

• jetz habt ihr mich bisschen beruhigt.
    ich glaub ich hab nen normalen Hund :roll: :headbash:
    ich mach mir einfach nur zuviel Gedanken, was das alleinbleiben
    anbelangt. ich denk mir immer es is doof je länger er allein bleiben muss- auf der andern seite is er wahrscheins froh drum, wenn wir mal nich da sind :ops:

morgen fahren wir also mal ins schwimmbad- elf is abfahrt und um 5 will ich spätestens zuhaus sein. das wird er aushalten?! :gott: oder besser ICH.. :roll:

• Zitat

Mein schlafen zwischen 15 und 17 Stunden. Dann kommen nich ein paar Stunden dahingammeln dazu. Aktiv sind sie wenn´s hoch kommt ca. 3-4 Stunden am Tag.

Kann ich unterschreiben.
    Das Kleinteil ist noch etwas aktiver und spielt auch drinnen mal, die erwachsenen Hunde fallen drinnen sofort ins Koma und wachen nur auf wenn sich in der Küche was tut oder Besuch kommt der begrüßt werden muss.

• Meiner schläft auch den ganzen Tag. Wirklich aktiv wach ist er (jetzt mit 15) höchstens noch 2-3 Stunden. Dann gibt es natürlich noch ein paar mit einfach ausruhen, die Sonne genießen usw. Auch früher hat er aber immer schon viel geschlafen, so dass ich ihn relativ beruhigt allein lassen konnte. Er hat das nämlich auch gemacht, wenn ich zu Hause war. Ein schlechtes Gewissen ihn alleine zu lassen habe ich erst seit er so krank ist. Also mach dich mal nicht verrückt. Klar muss man für einen Hund sein Leben umstellen, wenn man sich dafür entscheiden. Das heißt aber nicht, dass man neben ihm kein eigenes Leben mehr haben darf ;)

• jacky schläft auch viel...
    die ganze nacht, dann nach dem gassi gehen und auch zwischen durch zu hause.

manche hunde schlafen mehr und mache weniger.
    die bulldogge von einem freund, ist dauernt am schlafen :lol:

• Also ich denke es ist schon ein Unterschied, wenn der Hund ruht und die Familie ist zu Hause, als wenn er den ganzen Tag alleine ist.
    Ein paar Stunden würde ich das auch machen, (wenn ich vorher lange spazieren war) aber nicht einen ganzen Tag.

• Hi,

also ich würde dein schlechtes Gewissen abschütteln. Wenn du an den See möchtest, dann geht doch morgens ne lange Runde mit dem Hund, dann ist der eh erledigt und es ist ok dass er schläft :smile:

Nur mal eben um den Block gehen damit ich möglichst schnell woanders hingehen kann fände ich unfair dem Hund gegenüber aber ich denke ja mal, dass du das nicht vorhast!

Hunde schlafen alle sehr viel, ich habe mal gelesen 18 Stunden schlafen am Tag für einen Hund ist normal.

Meine sind z.B. Freitags immer so 6 Stunden alleine und ich gehe mal davon aus, dass sie schlafen aber das ist auch ok.

Wenn wir alle zuhause sind ist es tatsächlich wetterabhängig ob die schlafen. Bei schönem Wetter wenn die Terassentür auf ist und die raus und rein können wie sie wollen sind sie sehr viel länger wach und im Garten beschäftigt als wenns regnet, da hauen die sich in den Korb und pennen den ganzen TAg und ich muss sie zum rausgehen regelrecht zwingen :D

• Hallo zusammen..

bin JETZ schon aufgestanden um ne ordentlich groooße Runde mit meinem Dicken drehen zu können. um elf is nämlich erst Abfahrt :roll: also hab ich genuuug Zeit noch mit ihm zu verbringen. Aber als ich mich eben fertig gemacht habe, hat er sich schon wieder ins Bett geschlichen :headbash: ..
    ich denke jetz isses noch relativ kühl, deswegen machen wir uns nun auf den Weg für ne anderthalb Stündige Tour. Danach isser aber platt!
    ich denk dann können wir ruhigen Gewissens fahren :gut:

• hey,

ich kann dich gut verstehen. mir geht es gerade sehr ähnlich. ich nehme luna sonst eigentlich überall mit, damit sie alles kennenlernt (sie ist 9 monate). allerdings ist sie momentan läufig und ich nehme sie daher nicht mehr überall hin mit, ist ja auch sehr schwierig und ich muss noch lernen wie ich mit ihr, wenn sie läufig ist, umgehe. daher muss sie auch hin und wieder ein paar stunden alleine bleiben, ich nehme sie z.b. gleich zum frühstücken gehen im cafe nicht mit, habe bedenken denn in der stadt sind ja viele hunde unterwegs... mir fällt das auch sehr schwer. sogar abends wenn ich mal mit freunden raus gehe quält mich mein gewissen, ich möchte nach ein paar stunden immer nach hause, sogar obwohl ich weiß dass sie schläft... das ist schon schwierig... ich hoffe dass sich das mit der zeit noch legt, denn es schränkt mich schon ein. ich lass sie halt ungern allein- dabei ist sie es äußerst selten und wenn auch nicht lange, ich nehme sie mit zur arbeit usw.

mmh, vielleicht vermenschliche ich sie manchmal auch zu sehr. es fällt mir einfach schwer zu gehen wenn sie mich mit großen augen anguckt... dabei kann sie eigentlich alleine bleiben, schläft dann ruhig in ihrem körbchen und weiß dass ich bald wiederkomme...

möchte mir schon seit langem ein "dickeres fell" bei solchen sachen anschaffen ;) wir gehen davor und danach auch immer eine tolle, aufregende runde...

• Anne...

du sprichst mir grad echt von der Seele... all das was du so beschrieben hast trifft 100%ig auch auf uns zu..

Er ist mir einfach soo superwichtig- ich möchte soviel zeit wie möglich mit ihm verbringen und ich bin oft auch glücklich, wenn wir zusammen zuhaus dösen, spielen und i-wann im Bett einpennen , aber natürlich freuen sich auch mal meine Freundinnen (und ich mich natürlich auch), wenn wir bei so Bombenwetter mal was tolles unternehmen. Die letzten tage waren wir mit Rusty immer am See- da können Menschen aber leider nich baden, is eher so ein Tümpel :roll: , von daher denk ich mir schon "Jetz hast du die letzten tage ganz viel Zeit mit deiner fellnase genutzt, jetz kannst du ruhigen Gewissens auch mal 5 Stündchen ausm Haus für ins Schwimmbad.." .
    Joar das denk ich mir dann ne Stunde und wenn ich weg bin, muss ich doch wieder nur an IHN denken... :roll: ohjeee...

auf der anderen Seite überleg ich echt- vllt. is er ja mal ganz froh allein zu sein und auch einfach mal "abschalten" zu können.
    Man muss dazu sagen: rusty is wenns hochkommt 2-3 Stunden allein , wenn wir arbeiten sind. Wir haben nen Dogsitter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!