Günther Bloch - Welches Buch?

• Hallo!
    Welches Buch von Günther Bloch könnt ihr empfehlen, bzw. welches fandet ihr am Besten?
    Möchte mir gern eins bestellen und kann mich nicht entscheiden :roll: :smile:

Liebe Grüße Nadine

• Hey Nadine!

Kommt drauf an, was Du suchst, eher was zur Hundeerziehung von Bloch oder allgemein auch zu seinen Freilandbeobachtungen?

Ich finde "Timberwolf Yukon & Co" toll , weil es einen sehr interessanten Einblick in das Leben von freilebenden Wölfe gibt.
    Das neuere Buch "Auge in Auge mit dem Wolf" ist auch toll, wobei es eher eine Zusammenfassung des ersteren ist, aber mit super Fotos, also eher ein Bildband.

• Also ich hab auch einige Bloch Bücher.
    Aber ich finde das neue wirklich sehr schön gemacht

Es ist super strukturiert und bietet einem als HH wirklich hilfreiche Informationen. :gut: Und es ist nicht trocken, es liest sich wirklich gut von der Hand weg.

• Jeany1983: Das Buch hatte ich auch favorisiert. Ist es besser als der Wolf im Hundepelz?

mecki:
    Gibt es von Bloch auch so ein richtiges Erziehungsbuch? Ich lese eigentlich lieber Bücher über Verhaltensweisen von Hunden wo evlt. auch mal zwischendurch Tipps drinstehen. Muss aber nicht sein. Geht es bei dem von dir genannten Buch nur über Wölfe oder werden auch hündische Verhaltensweisen erklärt?

• Ich hab mir die Tage das neue Buch von Günter Bloch geleistet und finde es super.
    Möchte mir auch noch die anderen Bücher von im holen.

• Zitat

Jeany1983: Das Buch hatte ich auch favorisiert. Ist es besser als der Wolf im Hundepelz?

Ich hab das Wolf im Hundepelz gelesen und muss sagen, ich fand den Anfang super!! Leider war ich dann sehr enttäuscht als es an die Erziehungstips ging. Da war nichts umgesetzt, was er vorher geschrieben hat, nur Symptombehandlung a la Halti, Wasserspritze, Schnauzgriff usw. Hat das Buch echt verdorben, obwohl der Anfang mit den Wolfsbeobachten usw. echt klasse war.

• "Der Familienbegleithund im modernen Hausstand" ist recht praxisnah. Natürlich kein reiner Erziehungsratgeber, aber mit vielen Fallbeispielen gut zu lesen. Leider ist das Buch vergriffen und gebraucht sündhaft teuer. ich würde es über die Bücherei und Fernleihe versuchen. Meins gebe ich nicht her. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Dann werde ich mir wohl erstmal Wölfisch für Hundehalter bestellen. Das von Schnauzermädel hört sich auch nicht schlecht an. Wenn ich das erste gelesen habe und es mir gut gefällt, würde ich auch den Preis für "Der Familienbegleithund im modernen Hausstand" ausgeben.
    Danke für die Tipps!

• Ich habe alle Bücher von Bloch und kann sie alle empfehlen.
    Das Buch „Der Familienbegleithund im modernen Hausstand“
    wird nicht mehr aufgelegt und ist daher eine Rarität. Schau mal hier rein

Das ganz neue Buch: „Wölfisch für Hundehalter“ ist meiner Meinung
    ganz besonders für „Hundeeinsteiger“ zu empfehlen. Es wird auf leicht verständliche Art und Weise das Verhalten der Wölfe und das daraus abzuleitende Verhalten der Hunde erklärt.

Schau mal auf Blochs-HP

http://www.hundefarm-eifel.de/f_shop.html

• Ich würde aber kein älteres Exemplar empfehlen, denn Günther betont selber, daß er immer dazu lernt, vieles neu sieht und daher auch seine Aussagen manchmal revidieren muß ...

In der Wolfs- und damit auch Hundeforschung hat sich in den vergangenen Jahren viel getan !

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!