Günther Bloch - Welches Buch?
-
-
Zitat
Ich würde aber kein älteres Exemplar empfehlen, denn Günther betont selber, daß er immer dazu lernt, vieles neu sieht und daher auch seine Aussagen manchmal revidieren muß ...
In der Wolfs- und damit auch Hundeforschung hat sich in den vergangenen Jahren viel getan !
Gruß, staffy
Genau so ist es. Darum wird das Buch auch nicht mehr aufgelegt.
Günther sagt, dass er auf Grund der Forschungsergebnisse der letzten
Jahre, so viel umschreiben müsste, dass von dem eigentlichen Buch nicht mehr
viel übrig bleiben würde. Er ist halt (G.s.D.) kein „Hunde/Wolfs – Mensch“ der mit aller Macht an alten Zöpfen festhält, darum ist er ja auch so glaubwürdig.
Aber um mal den Wissensstand, (der letzten 10-15 Jahre) vergleichen zu können,
finde ich es immer noch gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind denn der Wolf im Hundepelz und Wölfisch für Hundehalter vom Inhalt her total unterschiedlich?
-
Jein,
es geht in Büchern von Günther immer um das Verhalten von Wölfen und Hunden. Das neue Buch hat er mit Elli H. Radinger zusammen geschrieben und es ist etwas anders aufgebaut als seine "alten" Bücher.
-
-
Das neue Buch liest sich durch die fehlenden Literaturhinweise, im Text, einfacher/flüssiger, es ist vom Aufbau her übersichtlicher als die anderen Bücher von Günther.
-
-
Zitat
Das neue Buch liest sich durch die fehlenden Literaturhinweise, im Text, einfacher/flüssiger, es ist vom Aufbau her übersichtlicher als die anderen Bücher von Günther.
Jup genauso sieht es aus. Sehr übersichtlich. Man kann auch wenn man will erst das lesen, was für einen prmär interessant ist.
Es ist wirklich gut aufgebaut. -
Okay danke!
Dann werde ich mir jetzt endgültig das Neue bestellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!