12 nüchtern - trinken ja oder nein?
-
-
Huhu! Mein Kater wird am Freitag kastriert und er muss 12h davor nüchtern sein. Nun hab ich leider vergessen zu fragen ob er Wasser trinken darf oder nicht. Könnt ihr mir helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wasser trinken darf er.
Emmy durfte bis 1h vor der OP noch etwas Wasser trinken. Allerdings nicht übermässig viel.
-
Dankeschön! Besonders viel trinken tun Katzen ja ohnehin nicht

-
als meine luna operiert wurde (auch vollnarkose) da durfte sie auch nix mehr trinken. sie tat mir richtig leid.

-
In der einen Klinik durfte meine Hündin nichts mehr trinken, in einer anderen schon
wissen die Ärzte wohl selber nicht so recht... -
-
Dann decke ich vorsichtshalber die Trinkschale heute Nacht ab.

-
Wieso schüttest du das Wasser nicht einfach weg? Nach der OP bekommt er doch sicher eh frisches Wasser.
-
Ich hab so ne 10-15l Keramikschale mit Wassermoos und Steinen hier stehen, weil meine frisches Wasser nicht trinken. Die wird immer nur nachgefüllt und einmal im Monat geputzt.
-
Ah, na dann versteh ich das auch.
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Von meinem Doc gibt es immer ein OP-Merkblatt, unter Fütterung steht da geschrieben:
- kein Futter ab 20:00h am Abend vor der OP/Sedation
- kein Wasser ab 3 Std. vor der OP/SedationWenn hier eine geplante OP ansteht, halte ich mich auch daran.
Alles Gute fürs Katerchen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!