Hamburg, die Sonne scheint...
-
-
Ja, ich weiß, dass bei Sonnenschein die meisten Menschen einen Großteil ihres Hirns in der Mittagspause im Büro lassen
, aber unsere heutige Mittagsrunde war echt lustig:
Leni ist gerade läufig und so kommt es mir ganz gelegen, dass im an die Baustelle angrenzenden Park eh Leinenzwang herscht. So brauche ich meine Mittagspause nicht auf unwirtliche Zeiten zu verlegen, sondern kann ganz normal draußen rumlaufen.Auf einer der Wiesen gibt es einen kleinen Wasserlauf, heute spielte dort an junger Mann, so um die 20, mit seinem Goldi-Junghund. Der Hund war bestimmt 50 cm hoch und wog so um die 20 Kilo, für mich als Kurzhaarhundfan schwer einzuschätzen... Wie alt mag der Hund gewesen sein - 4 Monate? 5 Monate?
Jedenfalls lief der Hund frei, weswegen Leni und ich ganz am anderen WIesenende (ca. 50 m entfernt) an den beiden vorbei wollten. Doch plötzlich hat uns der Junghund erspäht und ist auf uns zugerannt. Leni hat sich natürlich 'nen Ast abgefreut, sie liiiebt es, mit anderen Hunden zu spielen. (Seit sie läufig ist scheint es nur noch unkastrierte Rüden in unserer Umgebung zu geben.) Doch der Kleine hat seine Nase sofort an ihren Hintern geklebt - und ich begann meine Diskussion mit dem Hundehalter:
Ich: "Sie ist gerade läufig."
Er: "Der tut nix."
Ich:"Naja, sie ist läufig, er hat seine Nase an ihrem Hintern. Ich denke, der tut gleich doch was." (Leni an der Schleppleine rennt um mich herum, Rute eingezogen, der Rüde hinterher, meine Hände dazwischen, um die beiden auseinander zu bringen.)
Er: "Der ist noch viel zu jung, der will nix von ihr. Da brauchen sie keien Angst haben."
Ich: (schon leicht genervt ob der Naivität) "Doch, ich denke schon, dass er was von ihr will und jetzt rufen Sie bitte Ihren Hund zu sich!"
Er war mittlerweile bei uns angekommen, griff nach seinem Hund, der immerhin ein Flohhalsband trug - und da riss das Halsband auch schon.
Also wieder beide Hunde um mich rum. Als der Gute dann seinen Hund an der Rute festhielt wurde es mir zu blöd und ich bin mit Leni auf dem Armvondannen gezogen.
Ja, ich weiß, sie soll ihre Erfahrungen selber machen und auf den Arm nehmen ist keine gute Lösung (auch nicht für meinen Rücken...) aber ich habe oft das Gefühl, dass sie mit ihren 8 Monaten noch gar nicht schnallt, was die Jungs von ihr wollen. Sie hat noch keinen Rüden "weggebissen", sich aber auch noch keinem angeboten. Woche drei ist nun fast rum...
Ich will Regen. Dann sind nur nette Leute draußen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich will Regen. Dann sind nur nette Leute draußen...
Dein Gebet wurde augenscheinlich erhört....
aaaah JETZT weiß ich, wer schuld ist!!!!ES GIESST IN STRÖMEN!!!! :veg:
-
Zitat
ES GIESST IN STRÖMEN!!!! :veg:
Jippie
-
Zitat
Jippie
Insbesondere weil ich im strömenden Regen Training hatte mit Bubi.
-
Zum Glück hatten waren wir schon gestern auf'm Hundeplatz und haben heute kein Training im Regen gehabt!
-
-
Haha, ist doch wahr... Im Regen geht eben nicht jeder raus.
(Und Ihr kommt endlich dazu, mal solange im Forum rumzustöbern um einen alten Thread auszugraben...
)
-
Zitat
Was gibt es schöneres??
-
Zitat
Jo, der regen war gestern schon heftig beim training .... sahen alle toll aus
im blindflug nach haus gefahren , wegen beschlagene fenster
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!