Spiele beim Spaziergang
-
-
Hallo!
weiß jemand tolle Spiele um den Spaziergang interessanter zu machen??
Damit wir uns mehr draußen beschäftigen können.Schon mal DANKE im Voraus,
Sheltiefreundin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spiele beim Spaziergang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Also ich spiele unterwegs sehr viel mit dem Ball bzw. Kong. Da dieser ja innen hohl ist, kann man da wunderbar einen Keks hineingeben und dann den Kong inklusive Keks im hohen Gras, oder unter einer Wurzel usw. verstecken... meinem Hund macht es irre Spaß, den dann zu suchen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
-
Ich lege meine Hunde ab und verstecke Leckerchen auf Baumstämmen oder so und lasse sie, wenn ich fertig bin, suchen.
Oder ich verstecke mich selbst, wenn sie beide mal gerade unaufmerksam sind. Meine Mutter ruft dann immer entsetzt "Frauchen ist weg!" und die beiden rennen los, mich suchen. -
Hi,
wir machen draussen auch gerne Leckerlie Suchspielchen. Ins hohe Gras oder Gehölz und los gehts. Dann auch immer wieder Unterordnung etc..
Spielzeuge geht bei meinen leider nicht, weil die nach 1-2 mal Balli schmeissen das Interesse verlieren, und ich das Spieli dann im hohen Gras suchen darf, was mir meist nicht gelingt
-
Da fallen mir spontan nur Apportierspiele und Leckerliesuchspiele ein.
-
-
Wir machen immer wiedermal suchspiele, aber ned jedesmal. Dann muss Woody sitzen bleiben und ich verteil überall in 1 Linie kleine Fleischstückchen (ungesalzenes Pferdefleisch).
Oder wir üben immer wieder mal das "warten" macht ihm auch Spass und er dreht völlig am Rad bis ich ihn mit einem "na komm" erlöse
-
Tolle Ideen, danke euch allen.
GLG
Sheltiefreundin -
hey,
wir haben mit unseren das suchen und apportieren aufgebaut und jetzt fliegt halt während dem spaziergang gelegentlich das lieblingsspielzeug in die büsche und wüffelchen darf es retten und dann gegen leckerchen eintauschen.
für omi verlieren wir immer mal die leine und sie darf sie dann wieder holen.
dann stehen bei uns an manchen stellen so ne "schächte" oder so in der wiese. da wird ein hund auf dem einen und er andere auf den anderen geschickt. dann darf man sich da auch mal hinlegen oder andere sachen drauf machen, oder es werden mal die plätze gewechselt.
auf bzw. über umgefallene baumstämme springen, drauf balancieren, drunter durchkriechen stehen auch hoch im kurs.
so mehr fällt mir grad auf anhieb nicht ein
lg
-
Suchen, im Wald vom Weg runter und querfeld ein ( auch über Bäume springen), Steine (Findlinge) eignen sich zum Rauf- ober Rüberspringen, Begrenzungpfähle in Reihe sind ein schöner Slalomparcours, zum Schnüffeln bewußt ins Gebüsch schicken, Grundgehorsam abfragen, Unterordnung.
Birgit
-
Mir fällt spontan ein:
- Dummytraining (mit viel Freiverloren- und Markierungssuche)
- Leckerchensuchspiele
- Unterordnung
- auch mal ein Zerrspiel
- verschiedene Tricks lernen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!