HILFE! => neuer,gesunder Hund erbricht nachts (u.v.m)
-
-
Unser Neuankömmling (seit 5 Tagen bei uns, 14 Monate alt) macht sich sehr gut, hat uns schon angenommen (u. wir ihn) und ist tagüber sehr fröhlich u. anhänglich. Allerdings erbricht er sich jede Nacht mehrmals im gesamten Haus u. heute Nacht hat er erstmal auch Stuhl u. Urin (bevorzugt auf dem Teppich) im ganzen Haus "verteilt". Ich denke das ist wohl die Aufregung, weil er alleine sein muß (er würde natürlich am liebsten bei uns schlafen, was aber wirklich nicht drin ist). Die erste Nacht hat er auch "durchgeweint" seither ist er allerdings nach der ersten Std. rel. ruhig (außer der Spuckerei etc.). Am ersten Tag hatte er Durchfall (u. nach wie vor teils üble Flatulenz...
). Weiß jemand Rat?? Unsre Wohnung sieht langsam unappetitlich aus. Ist es unmenschlich/-hündisch ihn im (8qm großen) Windfang schlafen zu lassen -der ist wenigstens gefliest-??
Dankbar über Tipps -erschöpfte Anngy[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE! => neuer,gesunder Hund erbricht nachts (u.v.m)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
woher wisst ihr das der Hund gesund ist?
-
Aus dem Bauch heraus und ohne das groß abzuwägen, würde ich sagen:
1. Tierarzt besuchen und die Spuckerei gesundheitlich abklären lassen.
2. Ein junger, offenbar anhänglich Hund, der nach 5 Tagen natürlich noch keine endgültige Sicherheit aufgebaut haben kann, sollte die erste Zeit nicht alleine schlafen müssen, erst recht nicht außerhalb der eigentlichen Wohnräume. Meiner Meinung nach kann man nächtliche Gesellschaft nach ein paar Wochen immer noch wieder abbauen.
-
warum darf er denn nicht bei euch schlafen?
So bekommt ihr wenigstens mit , wenn er raus muss .
Und er fühlt sich sicher auch wohler.Wann füttert ihr ihn zuletzt ? Evtl. ist der Magen leer und er spukt dadurch . Kommt bei meinem ab und an vor.
-
Wie du richtig sagst, der Hund ist jung, hat gerade eine massive Lebensumstellung um sich, alles ist fremd und so ist es klar, dass er unsicher ist. Vielleicht tut er sich wirklich sehr schwer damit in der Nacht alleine zu bleiben (wieviel Platz er da hat finde ich weniger relevant). Ich würde versuchen ihn in einem Lebenraum von euch alleine zu lassen. Also das Wohnzimmer oder die Küche, und Sachen wie Abstellkammer oder Balkon (was ist ein Windfang???) vermeiden.
Was füttert ihr dem Hund? Was wurde er vorher gefüttert? Passieren ihm solche Unfälle auch tags über? Wann geht ihr mit ihm am Abend das letzte mal raus und wann in der Früh das erste mal?
Sagt euch, dass der Hund das ja nicht an purem Spass an der Sache macht, sondern sich ja echt unwohl fühlen muss, um derart zu kotzen/pinkeln/kacken. Das kann jetzt verdauungsbedingt sein, oder auch stressbedingt.
-
-
Also ehrlich, mir tut euer "neuer" Hund leid! Irgendwie hört sich dein Beitrag für mich an, als habe "Hund nach 5 Tagen zu funktionieren"!
-
Ja. Ich habe einen sehr guten Rat für Dich:
Nicht denken, sondern zum Tierarzt gehen
Wenn Du 5 Tage lang Durchfall und erbrechen hättest, würdest Du ja wohl auch zum Arzt gehen.
Gruß
Andrea -
Hallo,
was füttert ihr ihm?
Wann erfolgt die letzte Mahlzeit?
Wann geht ihr das letzte Mal mit ihm heraus?Was sagt der Tierarzt dazu?
Aus meiner Sicht (gesundheitlich sollte alles ausgeschlossen werden) hat der Arme Stress, Stress damit, dass er nachts alleine schlafen muss.
Ihr habt ihn erst 5 Tage, er muss (warum?) alleine schlafen in einer neuen Umgebung in einer neuen Familie.
Ich verstehe es, wenn ein Hund nicht ins Schlafzimmer darf, Ansichtssache, aber es sollte jemand in den nächster Zeit in seiner Nähe nächtigen.
Habe ich bei unseren Hunden immer gemacht.Mit 14 Monate befindet sich der Hund in einer neuen Angst - und Unsicherheitsphase, dann die ganze Umstellung... überdenke bitte deine "Härte", dass er nachts alleine bleiben muss.
Gruß
Leo -
Tut mir leid wenn es Mitleid mit unserm Hund gibt. Wir geben uns alle Mühe.
Tagsüber geht es ihr gut, sie frisst, spielt etc. . Wir konnten sie einige Zeit vorher kennenlernen, da wirkte sie ebenso gesund wie jetzt (tagsüber). Wir gehen morgens um 7 und abends gegen 23h und dazwischen noch 2x mit ihr raus. Futter ist das gleiche wie vorher; sie frißt ca. um 19h zuletzt.
??
Bin dankbar für weitere Rückmeldungen
Anngy -
Warum darf sie nicht bei euch schlafen ?
Möglichweise hat sie einfach nur Angst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!